NT defekt - ein neues muss her

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Bezugnehmend auf dieses Thema ... suche ich ein neues NT. Eigentlich wollte ich nach dem "Desaster" mit dem letzten BQ Netzteil, nicht wieder eines von denen, jedoch glaube ich nicht, dass es grundlegende Qualitätsprobleme bei BQ gibt - hatte halt nur Pech.

Habe hier nun einige in der nähren Auswahl und würde nur gern ein kurzes Feedback hören, welches am besten zu meinem System (siehe Signatur) passt.

Sea Sonic S12G 450W ATX 2.3 (S12G-450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html

Leider keines mit CM :( kann man mit einem von denen was falsch machen? Gibt es Alternativen bzw. welches wäre empfehlenswert so um die 60€?

Bezugnehmend auf dieses Thema ... suche ich ein neues NT. Eigentlich wollte ich nach dem "Desaster" mit dem letzten BQ Netzteil, nicht wieder eines von denen, jedoch glaube ich nicht, dass es grundlegende Qualitätsprobleme bei BQ gibt - hatte halt nur Pech.
1. Hast du noch Garantie auf dem Gerät?!
Wenn ja, dann nutze es.

2. Dass ein Netzteil kaputt geht, kann mal vorkommen, ist nichts ungewöhnliches.

3. Nur weil dir EINMAl EIN Netzteil kaputt gegangen ist, muss man jetzt nicht unbedingt vom Hersteller Abstand nehmen...
Aber wir reden hier ja von Netzteilen, die müssen Strom liefern und dürfen niemals nie, unter absolut KEINEN Umständen kaputt gehen. Insbesndere be quiet Geräte nicht.

Das find ich sehr schade, dass man nur, weil einmal ein Netzteil kaputt gegangen ist, nichts mehr von einem bestimmten Hersteller kaufen will....

1. Hast du noch Garantie auf dem Gerät?!
Wenn ja, dann nutze es.
Habe ich und nutze sie auch. Nur verkauft Amazon dieses NT nicht mehr, von daher schreiben die mir das Geld gut und ich hole ein neues anderes.

3. Nur weil dir EINMAl EIN Netzteil kaputt gegangen ist, muss man jetzt nicht unbedingt vom Hersteller Abstand nehmen...
Aber wir reden hier ja von Netzteilen, die müssen Strom liefern und dürfen niemals nie, unter absolut KEINEN Umständen kaputt gehen. Insbesndere be quiet Geräte nicht.

Das find ich sehr schade, dass man nur, weil einmal ein Netzteil kaputt gegangen ist, nichts mehr von einem bestimmten Hersteller kaufen will....

Du hast meinen Text aber schon bis zum Schluss gelesen? ;-)

ichselber schrieb:
...jedoch glaube ich nicht, dass es grundlegende Qualitätsprobleme bei BQ gibt - hatte halt nur Pech.

Habe hier nun einige in der nähren Auswahl und würde nur gern ein kurzes Feedback hören, welches am besten zu meinem System (siehe Signatur) passt.

Sea Sonic S12G 450W ATX 2.3 (S12G-450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html

Leider keines mit CM :( kann man mit einem von denen was falsch machen? Gibt es Alternativen bzw. welches wäre empfehlenswert so um die 60€?

Von den genannten ist das E10 das beste.
Du kannst aber auch das Antec True Power Classic nehmen.
KM ist bei dem Budget nicht einfach.

Wen KM dann müsste ich wohl wieder das L8 nehmen ... da waren/sind mir aber auch die Kabel alle bissel kurz. Ich hoffe das E10 hat ein bissel längere Kabel - muss ich gleich mal schauen.
Das Antec wäre auch interessant, da ich ja aber das Geld von Amazon wieder bekommen, werde ich auch da bestellen und dort ist das Antec bissel sehr teuer ^^ da wird es dann wohl er das E10 werden.

Nur dass CM bei Geräten der 500W Klasse ziemlich sinnlos ist....

Schau dir mal den Kabelbaum der Geräte an und wieviele Kabel du davon letztendlich nicht benutzen würdest...

Da bist dann am Ende bei 1-2 Laufwerkskabel. Und für den AUfpreis von CM ist eine Tüte Strapse mehr als locker drin, die das 'Problem' der hängenden Kabel behebt...

Ja da hast du wohl recht! Habe bei dem L8 auch nur ein Kabel weggelassen. Ich denke mal ich muss auch "cleverer" Verlegen da mein Carbide 500R eigentlich genug Platz bieten sollte. Wie aber auch schon erwähnt, empfand ich die Kabellängen bei L8 grenzwertig was die Längen betrifft.

DAs L8 ist auch nur ein Basis Netzteil und Kabellänge kostet Geld. Das ist beim L8 nicht drin. Beim P10 aber kein Problem.

Du kannst dir aber auch Verlängerungen kaufen für 24 Pin, 8 Pin und PCIe.
Kannst du dann sehr gut verlegen und in unterschiedlichen Farben gibt es die Verlängerungen auch.

Zurück