NT aus beQuiet E9 Serie gesucht

X3N05

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute!
Suche ein beQuiet E9 NT für das folgende System:

- Phenom II X4 965 BE (wird bis ca. 4,5Ghz übertaktet)
- ASRock 970 Extreme 3
- 8GB 1333Mhz RAM
- Nvidia GTX 480 (wird ebendfalls übertaktet)
- 1x SSD
- 1x HDD
- 1x DVD-Brenner
- 4-5 Gehäuselüfter

Die Frage ist wieviel Watt ich dafür brauche. Gerade mit OC bin ich mir nicht sicher wieviel Watt.
Reicht da auch ganz knapp das beQuiet E9 400W? Es soll halt so günstig wie möglich sein.

Bei deinen Vorhaben würde ich schon mindestens das 500W Modell nehmen. Das hat jedoch kein Kabelmanagement, meines Wissens nach. Ich würde das Straight Power E9 CM 580W nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das CM wäre mir nicht so wichtig. Da kann ich Abstriche machen wenn es dadurch günstiger wird. Also meinst du, dass 500W reichen würden. Es wird ja sicherlich auch in den wenigsten Fällen mit 100% ausgelastet werden.

Okay angenommen im System wäre keine GTX 480 sondern eine GTX 560Ti. Dann würden die 400W doch locker reichen oder?

Komme mir zwar langsam vor wie auf dem Basar wie ich hier rumfeilsche aber mit der 560 reicht auch das 450W NT oder? Als armer Student muss ich sehen wo ich sparen kann ;)

Warum sollte ich dir etwas aufdrücken was ich nicht als nötig erachten würde?
Schließlich willst du auch übertakten - wobei ich eh noch gespannt bin wie du den 965er auf 4,5 kriegen willst :ugly:

Naja, du kommst schon auf deine 400 Watt, wenn du es schaffst, die stark zu übertakten. Also solltest du mindestens ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland nehmen, sicherer wäre eine Nummer größer
Wenn du kein Geld hast: verringer deine Ansprüche und nimm ein be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland

Ja, mit GTX560TI und Phenom 960T kann man 450W hernehmen (z.B: Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland), aber nur, wenn nicht gerade viel OC betrieben wird.

Ich sage ja nicht dass du mir was aufdrückst. Möchte halt nur nicht mehr haben als unbedingt nötig.
Und das mit den 4,5Ghz da weiß ich grad auch nicht warum ich das geschreiben hab. Eigentlich sind es nur 4Ghz:ugly:
Naja gut dann werd ich wohl das 500er nehmen.
Danke für eure Antworten! :)

Innerhalb der Spezifikationen würde das 400W Modell ausreichen, wobei ich eher ein 450W Modell empfehlen würde oder das 480W Modell, wenn die Kabel abnehmbar sein sollen/dürfen..

Beim Betrieb außerhalb der Spezifikationen würde ich eher zu einem 650W Dark Power Pro raten, da hier die +12V Leitungen stärker sind. Aber auch ein 580/600W E9 sollte hier noch ausreichend sein. Bedenke bitte, dass die Leistungsaufnahme beim Anheben der Spannung sehr stark ansteigen kann, was unter Umständen sogar dazu führen kann, dass die OCP einiger unserer Netzteile auslösen könnte.

Zurück