Now reading? Die Bücherecke

AW: Now reading? Die Bücherecke

Ich will ja nicht sagen dass es schlecht ist, ist aber meiner Meinung nach nicht so gut wie alle sagen und die Geschichte wird zum Ende hin mal echt abstrus. ;)

Sagen des klassischen Altertums und griechische Mythologie :ugly: ja, ich bin da ein Freak, wenns um das Thema geht.

Metro 2033 ^^ ,hab das Buch bisher nicht gelesen aber finde solche Apokalypsen/Endzeit Settings recht interessant

Nichts. Warte sehnsüchtig auf den 4. Band der Drachenelfen und den 5. der Zwerge. Danach setze ich mich dann an das Lied von Eis und Feuer

In der Zeit, in der ich auf Band 11 und 12 von "Das Lied von Eis und Feuer" warte lese ich gerade Shades of Gray (Band I). Das Buch hab ich mir als Lückenfüller ausgeborgt. Es ist aber wirklich gut. Es liest sich einfach flüssig weg. Band zwei und drei hab ich noch im Regal :-)

Badewanne, Kerzen, ein Glas Whisky, ein gutes Buch und zwei Stunden Ruhe -> ideal.

@ Kinguin: Kennst du schon "The Passage"? Ist eine genale Endzeit-Triologie von Justin Cronin. Hier warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil. "Der Übergang" war eines der besten Bücher die ich überhaupt gelesen habe.

In der Zeit, in der ich auf Band 11 und 12 von "Das Lied von Eis und Feuer" warte lese ich gerade Shades of Gray (Band I). Das Buch hab ich mir als Lückenfüller ausgeborgt. Es ist aber wirklich gut. Es liest sich einfach flüssig weg. Band zwei und drei hab ich noch im Regal :-)

Badewanne, Kerzen, ein Glas Whisky, ein gutes Buch und zwei Stunden Ruhe -> ideal.

@ Kinguin: Kennst du schon "The Passage"? Ist eine genale Endzeit-Triologie von Justin Cronin. Hier warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil. "Der Übergang" war eines der besten Bücher die ich überhaupt gelesen habe.

Leider nein,guck ich mir mal an ^^
und hey noch "das Lied von Eis und Feuer" Fan ^^ die meisten kennen ja bloss Game of Thrones

Das größtes Problem ist halt, dass man das Geschehen in der Serie nicht aus der inneren Egoperspektive der einzelnen Charaktere mit allen Ihren Empfindungen, Ansichten und auch Einschränkungen erlebt sondern einfach nur das sieht und hört, was die Schaupieler tun und sagen. Die Gefühlswelt, die ganze Ambivalenz und Komplexität der Charaktere kommt so nicht im Ansatz rüber. Es ist alles stark vereinfacht und gekürzt dargestellt, teilweise fehlen komplette Charaktere und Handlungsstänge. Einige wurden ohne Not umgeschrieben. Zum Beispiel ist Jenye Westerling - die schwangere Frau von König Rob - im Buch gar nicht gestorben. Sie war nicht mal bei der roten Hochzeit dabei. Wäre lustig wenn die mit Kind in Buch 11 wieder auftaucht. Obwohl die Serie schon wirklich gut gemacht ist.... Wenn man die Bücher gelesen hat, ist es einfach schwierig, sie sich ohne auszurasten anzusehen.

"Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben" ist die Vorgeschichte und handelt von Sir Duncen dem Großen.
Ganz interessant, aber bei weitem nicht so komplex wie das Hauptwerk.

Ich schreibe das einfach mal hier rein. Kennt wer von euch einen Webshop wo man nicht mehr erhältliche Bücher kaufen kann?

Bei eBay hab ich schon so manches ausgelaufenes gekauft. Einen spezialisierten Shop kenne ich aber nicht.

The Long Earth // Terry Pratchett & Stephen Baxter
bis jetzt richtig gut, vor allem in Englisch

Das Erbe der Elfen // Andrzej Sapkowski
Erste Buch der Geralt Saga. Nach den zwei Büchern mit den Kurzgeschichten liest sich der erste Teil des Romans doch um einiges anders.
Aber es hält mich bei der Laune und hat mich wieder zum lesen gebracht. :daumen:

"Der kleine Freund" von Donna Tartt. Fand den "Distelfink" unglaublich gut und dieses Buch ist auch nicht schlecht. Mir gefallen ihre Bücher so gut, weil Sie sich anfühlen wie eine lange Reise.
Die "Maze Runner" Triologie lässt sich in einem Rutsch lesen, man will einfach wissen wie es weitergeht. Genau wie die bei Panem und Co.. Das Ende finde ich aber enttäuschend. Man erwartet einfach mehr.

Durch "Die 13 ein halb Leben des Käpt´n Blaubär" musste ich mich echt durchkämpfen.

Warum kämpfen?

Hast du "die Stadt der träumenden Bücher" gelesen?

@Topic Dr. Daniele Ganser: NATO-Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung
Äußerst interessant! :daumen:

Zurück