Now eating - Die Futter-Ecke

Ist jetzt aber etwas frei nach Schnauze von den Mengenangaben.:D

Für ca. 4 Personen:

Hackfleisch (500g) mit zwei klein gehackten Zwiebeln und 3-4 Knoblauchzehen auch kleingehackt in Öl anbraten. Dann 3-4 gewürfelte Paprika rein, eine gewürfelte Zucchini, eine Dose geschälte Tomaten (ohne Zitronensäue), 3-4 Esslöffel Tomatenmark, etwas Wasser und fette Brühe reinmachen. Mit Salz und Pfeffer noch etwas abschmecken und ca eine halbe Stunde köcheln lassen.

Kann man mit Reis, Nudeln und Kartoffeln gut essen. Oder nur mit Brot.

Guten Appetit! :daumen:
Besten Dank, werde mir die Zutaten besorgen und am Wochenende mir es zubereiten ;)

Nach über 20 Jahren gönne ich mir mal wieder so was richtig Gutes:

YumYum mit Entengeschmack :redface:

Gibts grad bei uns im Angebot, 10 Stück für 4€.
Und da meine Frau die Teile regelmäßig in der Mittagspause verspeist, habe ich heute gedacht:
"Wird dich schon nicht umbringen" :-D

PS: Nebenbei gucke ich gleich Sebastian Lege, damit sich mein schlechtes Gewissen wieder meldet bei dieser "Mahlzeit" :fresse:

Boah, ist das Zeug widerlich.
Ich warte noch mal 20 Jahre bis zum nächsten Verzehr
Zwischendurch esse ich das ganz gerne. Aber mit Hühnchengeschmack und nicht mit Ente. :D

Meine Frau macht auch gerade im Sommer öfter einen Yum-Yum-Salat:

Etwas abgewandelt. Der kam bisher auf jeder Grillparty gut an.:cool:

Hier noch ein Bild:

WhatsApp Image 2025-06-26 at 13.40.14.jpeg

Weil es schnell gehen soll: TK Pizza Baguette mit (ziemlich viel) Gorgonzola verfeinert.

@Asiaten: Leider ist "Chinesisch" halt ähnlich wie "Türkisch" und "Griechische" mit billigem Imbiss belegt. Dabei kann man aus allen Küchen auch richtig leckeres, gutes Zeug zaubern. Aber dann kostet es halt auch nicht weniger als "beim Italiener".

Frikadellen und Nudelsalat. Vielleicht poste ich später noch ein Bild.

Edit:

512148179_1816627095926605_7391422040008356338_n.jpg

Einen Tomatensalat hatten wir auch noch dazu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück