Now eating - Die Futter-Ecke

Nicht ganz Now aber irgendwie passt es hierher.

Täglich zum Mittag eine Bowl für den Darm. Grundsätzlich ernähre ich mich gesund und ausgewogen, wenn nicht der Sport wäre. Umso wärmer es wird desto länger sitze ich auf dem Rad. Mehr Kilometer bedeuten aber auch immer häufiger den Griff zum Gel. Und das schadet mir. Sodbrennen ist noch das kleinste Übel.

So nun zum essen! Also wie gesagt täglich zum Mittag eine Bowl:

250g Kidneybohnen, 100g Sauerkraut (ungekocht), 40g Wildkräutersalat, 100g Tomaten, Saft einer Limette, 10ml Olivenöl, 10g Leinsamen und 100g Naturjoghurt.

Einiges davon rotiert, z.b. statt Kidneybohnen mal mit Kichererbsen, Sauerkraut gegen Kimchi tauschen. Auch rote Linsen eignen sich super als Grundlage.

Ideales Mealprep für die Arbeit, hält lange satt, schmeckt frisch und fördert die Darmgesundheit.

Currywurst+Pommes ist ja sowas von 80er :ugly:

Täglich zum Mittag eine Bowl für den Darm. Grundsätzlich ernähre ich mich gesund und ausgewogen, wenn nicht der Sport wäre. Umso wärmer es wird desto länger sitze ich auf dem Rad. Mehr Kilometer bedeuten aber auch immer häufiger den Griff zum Gel. Und das schadet mir. Sodbrennen ist noch das kleinste Übel.

250g Kidneybohnen, 100g Sauerkraut (ungekocht), 40g Wildkräutersalat, 100g Tomaten, Saft einer Limette, 10ml Olivenöl, 10g Leinsamen und 100g Naturjoghurt.

Einiges davon rotiert, z.b. statt Kidneybohnen mal mit Kichererbsen, Sauerkraut gegen Kimchi tauschen. Auch rote Linsen eignen sich super als Grundlage.

Ideales Mealprep für die Arbeit, hält lange satt, schmeckt frisch und fördert die Darmgesundheit.
Das erinnert mich an jemanden der schon mal hier Forum war. Der hat auch so nen Zeug immer abgewogen , gegessen und ist viel Fahrrad gefahren. "Vycar" hiess der glaube ich.:ugly:
Die 80´er waren eine geile Zeit. Und Mantaplatte schmeckt immer wieder gut. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Bäh!!! Liest sich das scheußlich.
DAS liest sich hingegen sehr schmackhaft und die zieh ich mir einmal die Woche rein.

Ich esse gerade übrigens ein paar Mini-Blätterteigteile zum Cappuccino. Wie Schweineohren, aber andere Form.

Die 80´er waren eine geile Zeit. Und Mantaplatte schmeckt immer wieder gut. :cool:
Ich gestehe, zur Currywurst sage ich auch oft genug Ja. Muss aber eine gute sein und die findet man leider immer seltener. Ich kann diese Pseudocurrywurst die einfach nur in Gewürzketchup schwimmt nicht essen.
Auch wenn ich Fleisch liebe, ist ein frischer Salat einfach.... erfrischend. Insbesondere bei 25°C aufwärts.
DAS liest sich hingegen sehr schmackhaft und die zieh ich mir einmal die Woche rein.
Einmal die Woche nicht unbedingt aber siehe oben, Currywurst ist geil :daumen:
Ich esse gerade übrigens ein paar Mini-Blätterteigteile zum Cappuccino. Wie Schweineohren, aber andere Form.
Brot, Bresso und Putenbrust.

20250513_122428.jpg

Njom Njom Njom!

Und das beste kommt zum Schluss! Schön das Dressing bestehend aus Joghurt, Sauerkrautsaft, Limette und Olivenöl schlürfen.

Ach und natürlich zum nebenher snacken:

20250513_122939.jpg

Beste leben!

Ausgewogen essen ist gesund und nicht nur dieses Körner futtern.

Buchweitzen oder Weizengrütze in Rindersud aufgekocht ist, ist gesund.

Rindersud aus verkochten Rinderknochen und Rindersehnen, mit viel Kollagen, das ist gesund.

Gesund sind Gemüseeintöpfe mit Knoblauch, Zwiebeln und Fleischeinlage.

Bohneneitöpfe, Aubergineneintöpfe, Fisch, .......

Gesund sind Kaltspeisen aller Art mit Frischgemüse Rohkost und Oliven Öl.

Gesund ist Peperoni so scharf das du mit dem Atem einen Kamin anzünden kannst.

Und diese traditionellen gerichte sind gesund, nix andrres!

@Diphtherie damit beeindruckst Du keine Nerds und Fastfood Junkies :devil::what:

Ausgewogen essen ist gesund und nicht nur dieses Körner futtern.

Buchweitzen oder Weizengrütze in Rindersud aufgekocht ist, ist gesund.

Rindersud aus verkochten Rinderknochen und Rindersehnen, mit viel Kollagen, das ist gesund.

Gesund sind Gemüseeintöpfe mit Knoblauch, Zwiebeln und Fleischeinlage.

Bohneneitöpfe, Aubergineneintöpfe, Fisch, .......

Gesund sind Kaltspeisen aller Art mit Frischgemüse Rohkost und Oliven Öl.

Gesund ist Peperoni so scharf das du mit dem Atem einen Kamin anzünden kannst.

Und diese traditionellen gerichte sind gesund, nix andrres!

@Diphtherie damit beeindruckst Du keine Nerds und Fastfood Junkies :devil::what:
Ihr seid komisch....

:ka:

Ich sag ja ihr seid komisch! Da erwähne ich einmal das ich, aufgrund von außergewöhnlicher Belastung, gesunde Lebensmittel in meinen Tagesablauf integriere.

Und was ist? Zack der Vorwurf ein grüngewaschener, Körner pickender, Mahlzeiten wiegender, Fleischverachtender Ökoterrorist zu sein. :ugly:

Ps. Gibt noch paar Früchte, Brombeeren, Apfel und Heidelbeeren zum naschen am abend. (Topic gerade so erfüllt)

Zurück