Now eating - Die Futter-Ecke

Pfannkuchen sagen wir eigentlich eher zu Eierpfannkuchen.
Mit Kartoffeln dazu sagen wir Kartoffelpuffer oder Reibekuchen.
Aber laut Wikipedia wird dazu auch "Kartoffelpfannkuchen" gesagt. :ugly:

Pfannkuchen sagen wir eigentlich eher zu Eierpfannkuchen.
Mit Kartoffeln dazu sagen wir Kartoffelpuffer oder Reibekuchen.
Aber laut Wikipedia wird dazu auch "Kartoffelpfannkuchen" gesagt. :ugly:
Okay, lasst uns auch nochmal über Berliner/Karpfen sprechen, dann wäre das "und täglich grüßt das PCGHX-Murmeltier" perfekt :ugly:

Ich kenne es nur als Püree. So sagen wir hier in Köln und Umgebung dazu. Dagegen klingt Stampf, Brei oder Muß in dem Kontext total befremdlich^^
Brei kriegen bei uns hier Babys zum Essen und Mus besteht aus Äpfeln und kommt auf den Reibekuchen (falls ihr Reibekuchen kennt, vielleicht sagt ihr aber auch so etwas wie Stampf Brei Mus dazu^^)

Ich kenne es nur als Püree. So sagen wir hier in Köln und Umgebung dazu. Dagegen klingt Stampf, Brei oder Muß in dem Kontext total befremdlich^^
Brei kriegen bei uns hier Babys zum Essen und Mus besteht aus Äpfeln und kommt auf den Reibekuchen (falls ihr Reibekuchen kennt, vielleicht sagt ihr aber auch so etwas wie Stampf Brei Mus dazu^^)
Na klar kenne ich Reibekuchen! Wir sagen dazu auch Kartoffelpuffer.
Ich mag die am liebsten mit Apfelmus!:love:
Kuchen ist für mich was Weiches, das gebacken wurde, aber kalt gegessen wird.
Nicht zwingend! Zwiebelkuchen wird auch warm gegessen.

Reibekuchen wird jedoch gebraten, womit er aus Thresholds Definition fallen würde.
Finde aber selber Reibekuchen für gebratene Kartoffelpuffer seltsam, obwohl das der Name ist mit dem ich aufgewachsen bin. Hat sich aber schon immer falsch für mich angehört, da ich mit Kuchen generell was Süßes assoziiere. Zwiebelkuchen empfinde ich genauso seltsam.
Fühlt sich fast wie Etikettenschwindel an^^

Zurück