Now eating - Die Futter-Ecke

Kommt das nicht aus Ungarn, wie auch Gulasch?

Keine Ahnung, Paprika scheint mir jedenfalls kein Ur-polnisches oder ur-schlesisches Gewächs zu sein. Aber Kochbücher zur internationalen Küche gibt’s ja auch schon was länger. Meine Oma war sowieso eine sehr zwiespältige Person. In manchen Dingen supermodern und fortschrittlich, und in anderen Aspekten sehr konservativ und verstockt. Beim Kochen war es aber wohl ersteres.

@T: ich kann mich nicht entscheiden, ob ich eine klassische teutsche Linsensuppe (mit nem Schuss Essig natürlich! Und Mettenden/Kochwurst) kochen oder mir einen Döner holen soll. Auf eines von beiden läuft es hinaus :D

Oder Döner aus Deutschland? ja Ihr lacht da streiten sich die Gelehrten, die einen Sagen Berlin, die anderen Türkei..
Der Döner ist ein osmanisches Gericht und da das osmanische Reich früher auch Griechenland beinhaltete, gibt es dort eben Gyros.
Die Currywurst kommt aus Berlin.
Keine Ahnung, Paprika scheint mir jedenfalls kein Ur-polnisches oder ur-schlesisches Gewächs zu sein
Ungarn macht ja viel mit Paprika.

Der Döner ist ein osmanisches Gericht und da das osmanische Reich früher auch Griechenland beinhaltete, gibt es dort eben Gyros.
Die Currywurst kommt aus Berlin.

Ungarn macht ja viel mit Paprika.
Aber immer wieder geil, wie ein Deutschtürke einen deutschen, deutsch beibringt.
Und ein Ur-Deutscher einen Deutschtürken über seine Heimatküche aufklärt. :lol:
Das ist doch ein Traumleben miteinander zu leben.

I Love you all

So schicken wings sind mariniert, um 18 Uhr kommen die im Spieß in den Ofen und werden schön gegrillt.

@HenneHuhn Die Linsensuppe würde ich bevorzugen.
Ist die bei euch eher wie Suppe oder mehr Eintopf von der Konsistenz?

Was die Linsensuppe angeht: in meiner Familie war die immer eher suppig. Zwar nicht püriert oder so, aber ne gute Ausgewogenheit zwischen fest und flüssig.
Es gibt immer mal auf den Jahrmörkten von der Feuerwehr so Erbsensuppe aus dem Kessel.
Die riechen immer so lecker, ich konnte die auch nie probieren weil immer Schwein drin war.
Ich kann mir gut vorstellen das die Erbsensuppe auch sau lecker ist.

Oder auch Mantaplatte. :D
Jupp aber kein Vegane
1707389206985.gif
:D

Zurück