Now eating - Die Futter-Ecke

Bildqualität ist jetzt nicht so gut, aber man kann es wohl erahnen.

DSC_0001_copy_844x1496.jpg

Prinzessbohnen mit "Asiatischen Chicken McNuggets"

Dazu ca 200g Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und mit Haferflocken, heller Sojasauce, Leinsamen und einem Vollei vermengen.

20230410_150159.jpg

Die Prinzessbohnen klassisch in Salzwasser kochen. Danach kurz in einem kleinen Stück Butter schwenken.

20230410_150154.jpg

Die Hähnchennuggets brate ich dann immer in Woköl-Ingwer/Knoblauch. Gibt einfach bisschen mehr Geschmack an das ganze.

20230410_151734.jpg

Halt super viel Volumen bei wenig Kalorien. Und Makronährstoffe taugen auch.

Ja man bekommt es schon recht lecker Zuhause hin. Auf dem Fischmarkt ist es dann doch anders lecker.
Auf der Kirmes bei uns der Backfisch schmeckt natürlich auch sehr gut.
Backfisch mit Remoulade im Brötchen. Der Teig ist einmalig.
Nur kostet der mitlerweile schon 8 Euro.
Und auf Kirmes haben wir keine Lust mehr. Wird alles nur immer teurer.
Als unser Sohn noch kleiner war sind wir da öfter hin. Karussel fahren usw.
Aber jetzt ist er 19 und kann mit seinen Freunden da hingehen wenn sie Lust haben. :daumen:

Ich liebe einfach die wie sagt man richtig? Arabische Küche? Muslimische Küche? Küche des Morgenlandes? Orientalische Küche?

Keine Ahnung vermutlich hab ich mit dem Post schon tausendfach irgendjemanden Beleidigt, Entschuldigung dafür.

Bei mir gibt's heute zum Frühstück zwei Scheiben Körnerbrot mit Putenbrust, Remoulade und Salatblatt.

Dazu Haferflocken, Milch und Birne.

Ordentlich KH tanken für den Wochenstart.

Ich liebe einfach die wie sagt man richtig? Arabische Küche? Muslimische Küche? Küche des Morgenlandes? Orientalische Küche?
Puuh gute Frage! Würde mal orientalische Küche sagen. Aber selbst das ist ja mega unpräzise, da wir von einem mega breiten Landstrich sprechen, wenn wir dies von Marokko bis Pakistan eingrenzen (sorry an Malaysia und Indonesien, für die Ausgrenzung). Wie groß die Pluralität an Speisen in all diesen Ländern dazwischen ist, kann sich jeder selber denken.
Keine Ahnung vermutlich hab ich mit dem Post schon tausendfach irgendjemanden Beleidigt, Entschuldigung dafür.
Wer wegen deiner Liebesbekundung an die Orient Küche beleidigt ist, verdient ne osmanische Backpfeife^^

Die Kombi kenne ich ja mal garnicht.
Rezpt gibt es für uns oder der genaue Name mit dem Cous Cous und Nüssen?
Kommt im Laufe des Tages ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puuh gute Frage! Würde mal orientalische Küche sagen. Aber selbst das ist ja mega unpräzise, da wir von einem mega breiten Landstrich sprechen, wenn wir dies von Marokko bis Pakistan eingrenzen (sorry an Malaysia und Indonesien, für die Ausgrenzung). Wie groß die Pluralität an Speisen in all diesen Ländern dazwischen ist, kann sich jeder selber denken.
Lustig ist auch immer der Begriff "mediterran". Denken tut ein Deutscher da wohl an Spanien und Italien, aber Marokko, Tunesien, Libanon, Griechenland, Kroatien, Albanien, Türkei, Israel etc. pp. sind halt auch alle am Mittelmeer.
Da man unter dem Begriff mittlerweile ja etwas Aufpreis nehmen kann steht dann z.T. auch am libanesischen Imbiss "mediterrane Küche". :D

Zurück