Now eating - Die Futter-Ecke

Lustig ist auch immer der Begriff "mediterran". Denken tut ein Deutscher da wohl an Spanien und Italien, aber Marokko, Tunesien, Libanon, Griechenland, Kroatien, Albanien, Türkei, Israel etc. pp. sind halt auch alle am Mittelmeer.
Da man unter dem Begriff mittlerweile ja etwas Aufpreis nehmen kann steht dann z.T. auch am libanesischen Imbiss "mediterrane Küche". :D
Bin zwar etwas voreingenommen, aber mediterrane Küche gehört meiner Meinung nach zur besten der Welt und wenn man schaut, wo die Menschen mitunter am längsten leben, tatsächlich auch zu einer der gesündesten Küchen.

PS Wie konntest du nur in deiner Aufzählung Monte Negro vergessen?! ??

Heute gab es usbekischen Pilaw und einen sehr leckeren Bauernsalat mit Mozzarellastücken, Sumach-Gewürz und Granatapfel-Essig.
20230411_202258.jpg

Einen Sesamkringel mit Paprikapaste (oder ist es doch die Schwiegermuttercreme?) vom türkischen Supermarkt. Wenn ihr so einen bei euch in der Nähe habt, rein mit euch, absolut Genial was die so für Schlemmereien haben.

Danke @soulstyle, werde beim nächsten mal die Augen offen halten. 1x die Woche komme ich da mindestens vorbei da der Laden direkt an unserem Proberaum liegt. Bisher habe ich mich immer an der Frischetheke eingedeckt aber es wäre schon fein etwas auf Halde zu haben zu Hause.
Ich entdecke die magische Welt der türkischen Supermärkte gerade erst :)

Heute gibt es restliche Rinderrouladen und Soße noch vom Montag.
Aber dieses mal nicht mit Kartoffeln, sondern mit Spätzle.
Dazu in Butter und Paniermehl geschwenkte Erbsen und Möhren.

Immer nur Wörter und Sätze - ich will Bilder! ?
Man kann ja nicht ständig Bilder davon machen. :ugly:

Meine Familie hat letztes schon geschimpft als ich Ostern das Essen fotografiert habe.
"Leg das Handy bitte an die Seite!"
"Einen Moment noch !"

Ich mache dann auch nicht nur ein Bild , sondern mindestens 5. Weil dann die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Bild höher ist. ;)

Ich esse nachher:
1681320582357.png

Da ich zwar hin und weg davon bin, aber nicht veggie, kommt da natürlich noch exta Belag drauf.
Mal schauen was der Kühlschrank an Salami und/oder Schinken zur Verfügung stellt :-D

Würde ich gern immer machen, aber mir ist der Weg Handy -> Forum zu umständlich ^^
Die Bilder müsste ich entweder komprimieren oder jedes mal die Aufnahmequalität runterstellen, nur weil ZAM so geizig ist :ugly:

Ich esse nachher:

Da ich zwar hin und weg davon bin, aber nicht veggie, kommt da natürlich noch exta Belag drauf.
Mal schauen was der Kühlschrank an Salami und/oder Schinken zur Verfügung stellt :-D
Das kannte ich auch noch nicht. Eine vegetarische Pizza kaufen und nachträglich mit Fleischprodukten belegen. :ugly:

Das kannte ich auch noch nicht. Eine vegetarische Pizza kaufen und nachträglich mit Fleischprodukten belegen. :ugly:
Haben wir früher oft gemacht. Zbsp auf eine Margharita Fett Thunfisch und Parmesan noch zusätzlich drauf. Gekaufte TK Pizzen sind oft doch recht sparsam.
Würde ich gern immer machen, aber mir ist der Weg Handy -> Forum zu umständlich ^^
Ah ja, stimmt, da war ja was bei dir mit Handy und Fotos. Bin froh, dass das bei meinem Handy direkt funktioniert

Haben wir früher oft gemacht. Zbsp auf eine Margharita Fett Thunfisch und Parmesan noch zusätzlich drauf. Gekaufte TK Pizzen sind oft doch recht sparsam.
Ja klar. Fand das nur irgendwie witzig. :D
Ah ja, stimmt, da war ja was bei dir mit Handy und Fotos. Bin froh, dass das bei meinem Handy direkt funktioniert
Wenn ich hier Essensbilder poste dann erst wenn ich wieder am PC bin.
Dann schicke ich die mit Whatsapp per Handy und lade sie am PC wieder runter.
Und bearbeite sie noch leicht.

Wenn ich hier Essensbilder poste dann erst wenn ich wieder am PC bin.
Dann schicke ich die mit Whatsapp per Handy und lade sie am PC wieder runter.
Und bearbeite sie noch leicht.
Whatsapp komprimiert Fotos aber stark. Da würde ich das Foto zippen und als Datei versenden.
Oder du nutzt Google Drive und synchronisierst Handy und PC (mache ich so).

Zurück