Now eating - Die Futter-Ecke

Gestern früh einen 5 Liter Eintopf gekocht:
Speck und Zwiebeln goldgelb gebraten, mit 3,5 Liter Wasser abgelöscht. Dazu reichlich Sellerie,Karotten und Blumenkohl sowie Nudeln. Ohne Brühe.
Bis zum Abend etwa 10h ziehen lassen: Bombe ?. Urlaub ist schon was Feines!

20230404_180805.jpg

20230404_180809.jpg

IMG-20230404-WA0007.jpg

IMG-20230404-WA0004.jpg

IMG-20230404-WA0008.jpeg

Selbstgemachtes überbackenes Hähnchengyros mit Champignons und Sahnesoße (leider kein Metaxa da), dazu Pommes und in Zitronensaft, Salz und Pfeffer marinierte Salatgurkenstücke (meine Entdeckung des Monats)

Krass mit was für dünnen Teig du arbeitest. Der würde mir kaputt gehen. :ugly:
Ich hatte leider zu wenig Platz auf der Arbeitsplatte gehabt sonst wären die Teigblätter noch dünner geworden vor allem im Randbereich, und um 50% größer im Durchmesser, obwohl das nur 60gr Teiglinge waren also recht klein. Aber schmeckt hervorragend. Ja muss man gelernt haben sonst reißt das schnell.

Heute als Pre-Workout shake da Hunger.

3 Eier, Banane, 3 Erdbeeren und ein Schluck Milch 1.5% fett

20230405_173410.jpg

Hab mal was ausprobiert: Möhren, Sellerie und Blumenkohl mit Nudeln zerkocht, dazu etwas übriggebliebendes Bratöl (Speck- und Zwiebelaromen drinne).

Zuletzt alles püriert und das Püree mit Butter verfeinert: War erstaunlich lecker. Die pürierten Nudeln haben eine gute Konsistenz ergeben, das Öl ergab angenehme Röstaromen.

Die einfachsten Gerichte sind die Besten ?

Dazu noch grad ein einfaches Brot aus dem Ofen geholt. Nix dolles: Weizen- und Dinkelmehl samt Hefe und gemörserte Erdnüssen.

Zurück