Now eating - Die Futter-Ecke

Witzig, dass du das gerade erwähnst. Habe letztens noch einen Bericht darüber gehört, dass Rosenkohl, und aus vielen anderen Lebensmitteln, bewusst die Bitterstoffe rausgezüchtet werden, aber es sind genau die Bitterstoffe, die eigentlich für die Gesundheit des Menschen wichtig sind. So schaffen wir Menschen uns zunehmend eine schmackhaftere, aber auch nährstoffarmere Ernährung.
Naja, sind immer noch genug Nährstoffe drin. Und manche Menschen sind bei Bitterstoffen eben empfindlicher als andere.
Na ja, bin auch auf den Geschmack gekommen und esse mittlerweile gerne Rosenkohl^^
:daumen:

Witzig, dass du das gerade erwähnst. Habe letztens noch einen Bericht darüber gehört, dass Rosenkohl, und aus vielen anderen Lebensmitteln, bewusst die Bitterstoffe rausgezüchtet werden, aber es sind genau die Bitterstoffe, die eigentlich für die Gesundheit des Menschen wichtig sind. So schaffen wir Menschen uns zunehmend eine schmackhaftere, aber auch nährstoffarmere Ernährung.

Na ja, bin auch auf den Geschmack gekommen und esse mittlerweile gerne Rosenkohl^^

F
Genau dafür nutze ich Zucker der macht ihn bekömmlich und da hilft eine Prise um das bittere zu nehmen. Oft sind auch ältere Blätter die man nicht entfernt bitter 1 -2 Schichten weg und es wird merklich besser. Die Bitterstoffe sind je nach Pflanze senfsäuren die die Pflanze eigentlich produziert um Fressfeinde vom verzehren abzuhalten.

F
Genau dafür nutze ich Zucker der macht ihn bekömmlich und da hilft eine Prise um das bittere zu nehmen. Oft sind auch ältere Blätter die man nicht entfernt bitter 1 -2 Schichten weg und es wird merklich besser. Die Bitterstoffe sind je nach Pflanze senfsäuren die die Pflanze eigentlich produziert um Fressfeinde vom verzehren abzuhalten.
Das stimmt, aber haben auch als positiven Nebeneffekt, dass sie bei uns Menschen die Fettverbrennung ankurbeln, die dann mit der Züchtigung bitterfreien Arten immer mehr wegfallen.

Nachher geht's mit nem Kumpel zu unserem Stamm-Inder. Obwohl ich da schon öfters war, muss ich im Voraus schonmal die Speisekarte checken, sonst brauche ich wieder ne halbe Stunde bis ich mich entschieden habe :D

Nachher geht's mit nem Kumpel zu unserem Stamm-Inder. Obwohl ich da schon öfters war, muss ich im Voraus schonmal die Speisekarte checken, sonst brauche ich wieder ne halbe Stunde bis ich mich entschieden habe :D
Bei unserem Stamm-Inder geht nichts an den heißen Platten frisch aus dem Tandoori-Ofen vorbei. So eingeschränkt muss man sich dann noch zwischen Hähnchen und Lamm sowie zwei Saucen entscheiden.

Heute Mittag gab es eine kleine Sucuk Pizza. Dann zwei Stunden Training am frühen Abend und als Belohnung anschließend Gyros mit Salat.

Heute Mittag gibt es bei uns was süßes und zwar Eierpfannkuchen.
Wahlweise mit Erdbeermarmelade, Pflaumenmus, Nutella, Mandelcreme, kanadischen Ahornsirup oder Zimt & Zucker. Dazu trinken wir immer Vollmilch.

Heute Mittag machen wir uns Asianudeln mit Ei, Lauch und Möhren. Dazu Erdnusssauce und Hähnchenbruststreifen.
Das Hähnchen allerdings nicht im Teigmantel frittiert. Schmeckt auch so gut.

Morgen Mittag gibt es Kömbe. Das kann man gut mit Blätterteig oder mit Hefeteig machen.
Als Füllung kommen da Kartoffeln zerstampft, Rinderhack und Zwiebeln rein. Sowie diverse Gewürze.
Ein sehr leckeres türkisches Gericht:

Kochen: Kömbe

Beim Inder am Freitag war es dann letztlich Lamm Tikka, serviert auf einem Gemüsebett. Und Knoblauch-Naan.

Gestern gab es dann syrische Küche bei einer Arbeitskollegin, die das ganze Team eingeladen hatte. Alles superlecker, aber mein Highlight war mal wieder der Fatoush. Mit den frittierten Brotstücken schmeckt der Salat einfach göttlich (der geneigte Leser hat ja evtl. schon mitgekriegt, dass ich Salat sehr gerne esse).

Für heute Abend schwanke ich noch zwischen diversen Sachen, die Kühlschrank und Eisfach hergeben.

Lamm und Hammel mag und esse ich nicht. Gerade Hammel hat auch einen unangenehmen Geruch.
Und kleine Tiere esse ich sowieso nicht. Auch kein Kalb.
Wobei Hähnchen auch noch relativ jung sind. Aber wenigstens keine Küken mehr. :ugly:

Lamm und Hammel mag und esse ich nicht. Gerade Hammel hat auch einen unangenehmen Geruch.
Und kleine Tiere esse ich sowieso nicht. Auch kein Kalb.
Wobei Hähnchen auch noch relativ jung sind. Aber wenigstens keine Küken mehr. :ugly:
Dann ein weiten Bogen um Wiener Schnitzel das ist tabu.

Lamm ist was feines finde ich aber bin eh sehr einfach gestrickt Fleisch es ich eigentlich alles bis auf ein paar Innereien. Bei Fisch ist es aber wieder was anderes da mag ich nicht alles wegen dem eigengeschmack.

Und wer mag schon schlozige Austern.

Dann ein weiten Bogen um Wiener Schnitzel das ist tabu.
Ist das nicht mit Kalbfleisch? Ja ich esse sowieso lieber Hähnchen oder Schweineschnitzel. ;)
Lamm ist was feines finde ich aber bin eh sehr einfach gestrickt Fleisch es ich eigentlich alles bis auf ein paar Innereien.
Innereien esse ich auch nicht.
Bei Fisch ist es aber wieder was anderes da mag ich nicht alles wegen dem eigengeschmack.
Fisch mag ich viele Sorten/Arten. Nur kein Tintenfisch aber das sind ja auch gar keine echten Fische.:ugly:
Und wer mag schon schlozige Austern.
Da kommt es mir fast hoch. :-$

Was ich mal gerne wieder probieren würde sind die kleinen Garnelen.
Als Kind hatte ich die mal probiert und als eklig befunden.
Kann aber sein das sich mein Geschmack dahingehend geändert hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht mit Kalbfleisch? Ja ich esse sowieso lieber Hähnchen oder Schweineschnitzel. ;)

Innereien esse ich auch nicht.

Fisch mag ich viele Sorten/Arten. Nur kein Tintenfisch aber das sind ja auch gar keine echten Fische.:ugly:

Da kommt es mir fast hoch. :-$

Was ich mal gerne wieder probieren würde sind die kleinen Garnelen.
Als Kind hatte ich die mal probiert und als eklig befunden.
Kann aber sein das sich mein Geschmack dahingehend geändert hat. :)
Richtig Original Wiener Schnitzel ist aus der Kalbs Oberschale mit Petersiel Kartoffel Preiselbeer Marmelade und Zitrone. Die Anchovis (Sardelle) ist kein muss da sogar die Österreicher hier streiten ob es Original ist oder nicht.

Scampi/Garnelen sind recht gut, ich mag die in einer Chili Knoblauchbutter angebraten am liebsten.

Da gibt es aber auch richtig viele verschiedene Arten bzw Verkaufs Bezeichnungen aufgrund der Größe das geht ja von 100g und fast 30 kleine Scampi bis hin zu 200g Brocken als King Brawns.

Hier noch ein Bild von der Kömbe:

326102034_3317520795224624_8620381938668165136_n.jpg

Hatten wir mit Blätterteig gemacht. Meistens wird aber Hefeteig dafür genommen.

Zurück