Now eating - Die Futter-Ecke

Was ich mal gerne probieren würde ist dieses japanische Rindfleisch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das soll einzigartig schmecken. Ist aber leider nicht gerade günstig. :D

Das teuerste Steak was ich bisher gegessen hatte das hat 30 Euro gekostet.
Mal kann man das machen.
Im Grunde ist das Reines Marketing mehr nicht. Ja um so stärker die Marmorierung und mehr Fett eingelagert ist kann es Zarter werden. Aber ich finde ein Gutes Angus oder Argentinisches Steak ist vom Geschmack nicht schlechter.

Resteverwertung:
Bruschetta (con pomodoro/mit Tomaten)
Gurkensalat (süß-sauer mit Essig, Öl, Dill und Frühlingszwiebeln)
ein paar Kalamata-Oliven

Für meine Verhältnisse bin ich schon erstaunlich lange nicht mehr Einkaufen gewesen und habe immer noch Kühl- und Küchenschrank voll.

Heute Mittag gab es Spaghetti Carbonara.
Es sind noch ein paar Nudeln übrig die brate ich mir gleich mit Ei.

Bald schreibe ich hier aber nichts mehr wenn kein anderer mitmacht. :ugly:

Meist passiert in unserer Küche halt nichts spannendes und es wiederholt sich auch oft.
Kann natürlich meine alten Beiträge immer wieder zitieren :-D

@topic: Reste vom "Grillen" gestern ^^

Die letzten Tage hatte ich einen Topf Käse-Lauch(-Hack)-Suppe zu verspeisen. Gestern Mittag gab es (im Restaurant) zur Abwechslung mal Tomatensuppe und gebratenen Ziegenkäse mit Salat zu Mittag.
Gleich werden noch zwei Pizza-Baguettes fertig weil der Sport etwas länger gedauert hat.

Kann ich aber voll nachvollziehen, dass man zu Hause in der Freizeit keinen Bock mehr auf Kochen hat, wenn man beruflich täglich 8 Stunden kocht.

Bei uns gab es gestern ein etwas exotisches Rezept, welches meine Frau damals auch häufiger zu kochen pflegte. Ich weiß auch nicht woher das kommt, weil es nicht typisch türkisch ist:

Sellerie mit Kartoffeln und Orangenstücken in einer roten Sauce gekocht. Schmeckt ziemlich nice und liegt geschmacklich zwischen herzhaft und süß-säuerlich.

Kann ich aber voll nachvollziehen, dass man zu Hause in der Freizeit keinen Bock mehr auf Kochen hat, wenn man beruflich täglich 8 Stunden kocht.

Bei uns gab es gestern ein etwas exotisches Rezept, welches meine Frau damals auch häufiger zu kochen pflegte. Ich weiß auch nicht woher das kommt, weil es nicht typisch türkisch ist:

Sellerie mit Kartoffeln und Orangenstücken in einer roten Sauce gekocht. Schmeckt ziemlich nice und liegt geschmacklich zwischen herzhaft und süß-säuerlich.
Die süße kommt definitiv durch die Orange säuerlich kann vom Sellerie sein ich vermute aber eher die Sauce. Das Rezept wäre da echt interessant.

Als Koch habe ich nie gearbeitet aber mir haben 4,5 Jahre gereicht 2 Jahre Koch Lehre und 1,5 in der Kellner Lehre in der Küche da habe ich mein senior Chef ersetzt der in der Zeit ein Schlaganfall und eine gerissene Achilles seine hatte.

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich hier sogar mal mein Rezept für Kräuterbutter geteilt und wenn es mir @chill_eule gestattet teile ich ein Foto von mir beim zerlegen vor 10 Jahren. Die Erlaubnis wäre mir wichtig da es nicht für jeden ist (zerlegen von unseren Puten). Das gefällt nicht jedem bzw ist es auch nicht leicht zu verkraften.

Ich Koche gerne aber es braucht echt Motivation. Was jeder liebt sind meine Kräuterbutter und meine Dressing für Salate. Backen ist da was anderes da habe ich ein rotes Tuch und verlange sogar bis zu 80€ im Auftrag weil es zwar leicht von der Hand geht aber meine Zutaten hochwertiger sind + meine Freizeit

Die süße kommt definitiv durch die Orange säuerlich kann vom Sellerie sein ich vermute aber eher die Sauce. Das Rezept wäre da echt interessant.
Ich frag mal später nach.
Kochen war nie so meins und ich mag es auch nicht. Find es total stressig. Bewundere aber Menschen, die gut kochen können. Dafür bin ich aber ein wahrer Gourmet, wenn es ums Essen geht :P

Ich kann eher einfachere Gerichte kochen. Aber möchte noch mehr dazu lernen.
Am Wochenende koche ich mit meiner Frau meistens zusammen.
Nur Stress kann ich dabei nicht ab also schnell, schnell, schnell alles.
Deswegen fangen wir mit der Vor - und Zubereitung immer rechtzeitig an.

Ich habe mal geschaut und gesucht die Bilder sind von 2014.
1000001133.jpg
1000001132.jpg
1000001131.jpg
zu derzeit hatten wir noch Puten das waren die Puter mit ca 19kg und 21 kg daneben die Gänse mit 6-9 kg alle freilaufend. Das waren fast 10h Arbeit zum zerlegen und ja ich habe nur 1 Handschuh an weil ich mich geschnitten hatte da mich mein Vater abgelenkt hatte.

Waschen und desinfizieren ist besser wie jeder Handschuh.

Für mich als Jugo ein ganz normaler Anblick sowas :ugly:

Als Kind fand ich es krass, wenn meine Oma frischen Fisch geholt hat und der dann im Waschbecken noch gezappelt hat, obwohl er schon hätte tot sein sollen. Auf dem Dorf meiner Großeltern ist es auch Business as Usual, dass Tiere geschlachtet, zerlegt und dann manchmal auch komplett durchgespießt auf Feuer drehend gebraten werden.
Halte ich persönlich für das normalste der Welt. So ernähren wir Menschen uns seit Anbeginn unserer Zeit.
Muss daher immer etwas schmunzeln, wenn Leute sich darüber echauffieren, aber sich im nächsten Atemzug dann die Wurst oder sonstiges Fleisch in den Mund stopfen.
Gerade diese heutige Massentierhaltung und Schlachtung ist einfach nur extrem Tierfeindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Jugo ein ganz normaler Anblick sowas :ugly:
Für mich auch ich bin damit groß geworden das Tiere sterben das ich Fleisch und Wurst auf dem Tisch hatte.

In der Lehre zum Koch hat mir mein Chef das zerlegen gezeigt und gelehrt was nicht selbstverständlich ist. Mein Glück war das er Jäger ist und dadurch auch wild gebracht hat.

Fun fact bei uns gab es zu Ostern immer Hase zu Hause.

Off topic: @AzRa-eL nu wirst du dich bestimmt über meinen Grund verbrauch wundern aus dem Sport thread durch meine Statur.

Bei uns auch. Sehr lecker!

In Südamerika werden übrigens Meerschweinchen gegessen.
Hase ist richtig gut und auch Kaninchen. Für das Training sogar tauglich da fettarme Tiere.

Die meerschweinchen in Südamerika sind aber auch bedeutend größer als unsere "Haustiere".

Bis ca 1918 Waren in Deutschland sogar Hunde als Lebensmittel deklariert bzw als Fleisch was die wenigsten wissen.

Zurück