Now eating - Die Futter-Ecke

In der Lehre zum Koch hat mir mein Chef das zerlegen gezeigt und gelehrt was nicht selbstverständlich ist.
Ich, als verweichlichtes Stadtkind, würde das so gerne können.
Vielleicht hört sich das bisschen seltsam an, aber ich finde, ein Tier selber zu erlegen, um es dann zu häuten und zu zerlegen, hat was fast rituelles und besonderes. Poetisch gedacht, der Kreislauf des Lebens und Sterbens.

Dadurch, dass wir immer alles abgepackt kaufen, geht so sehr die persönliche Note aus der Ernährung raus.
Fun fact bei uns gab es zu Ostern immer Hase zu Hause.
Irgendwie witzig!^^ Hase habe ich auch mal probiert. Gefüllt mit so ner Walnussfüllung. Hat wirklich gut geschmeckt!
Off topic: @AzRa-eL nu wirst du dich bestimmt über meinen Grund verbrauch wundern aus dem Sport thread durch meine Statur.
Deine Statur passt doch, wenn man bedenkt, dass du täglich einmal um die Welt gehst :ugly:

Vielleicht hört sich das bisschen seltsam an, aber ich finde, ein Tier selber zu erlegen, um es dann zu häuten und zu zerlegen, hat was fast rituelles und besonderes. Poetisch gedacht, der Kreislauf des Lebens und Sterbens.
Das würde ich nur machen, wenn ich es unbedingt müsste. Sonst empfinde ich es eher unschön.
Und das Tier sollte schnell getötet werden. Damit es nicht groß leidet.

Jede "Nation" isst natürlich traditionell die heimische Flora und Fauna ^^
In China essen sie die sogar leer. :ugly:

Ich, als verweichlichtes Stadtkind, würde das so gerne können.

Dadurch, dass wir immer alles abgepackt kaufen, geht so sehr die persönliche Note aus der Ernährung raus.

Irgendwie witzig!^^ Hase habe ich auch mal probiert. Gefüllt mit so ner Walnussfüllung. Hat wirklich gut geschmeckt!

Deine Statur passt doch, wenn man bedenkt, dass du täglich einmal um die Welt gehst :ugly:
Naja es gehört schon was dazu wenn man ein Tier vor sich hat und es aus der Decke(Fell) schlagen muss. Das war selbst für mich eine neue Erfahrung zumal man dabei alle Teile abtrennen muss auch den Kopf (die Trophäe als Jäger) oder wie mein Chef immer gesagt hat nun weißt du warum man sagt den hals umdrehen.

Das zerlegen an sich ist ja kein Problem aber das knacken wenn man das Genick bricht ist für mich ähnlich einem Einsatz in der freiwilligen Feuerwehr denn ich mal hatte. Achtung ⚠️ böser spoiler.
ich hatte einen Einsatz mit einem vermutlichen Suizid. Ich habe es gerochen süßer geruch und später gesehen das da was nicht stimmt.

Tante Edit: @chill_eule ich bekomme den Geruch nicht mehr raus. Bevor hier noch einer mit psychologischer Hilfe und Nummern ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einen Einsatz mit einem vermutlichen Suizid. Ich habe es gerochen süßer geruch und später gesehen das da was nicht stimmt.
Ich kenne diesen süßlichen Geruch, da ich die Leiche meines Opas gesehen habe. Dieser Geruch ist heftig und das hört sich jetzt komisch an, aber ich fühlte diesen Geruch bis zum Brustraum. Das ging auch lange nicht mehr weg und wenn ich daran denke, ist es so als ob ich es wieder riechen würde.

Diesen Geruch versprühen tote Tiere jedoch nicht. Zumindest kein totes Tier, welches ich roch.

Ich kenne diesen süßlichen Geruch, da ich die Leiche meines Opas gesehen habe. Dieser Geruch ist heftig und das hört sich jetzt komisch an, aber ich fühlte diesen Geruch bis zum Brustraum. Das ging auch lange nicht mehr weg und wenn ich daran denke, ist es so als ob ich es wieder riechen würde.

Diesen Geruch versprühen tote Tiere jedoch nicht. Zumindest kein totes Tier, welches ich roch.
Tun Sie auch nicht da die nicht in ein brennendem Auto sitzen bleiben würden

Das Geräusch ist da mehr was man in Erinnerung behält beim zerlegen.

Heute gönne ich mir zur Feier des Tages* Überstundenabbau - war heute ganze 2,5 Stunden auf der Arbeit -, Cheeseburger und Chicken Nuggets und später ein Stück Kuchen. Leben wie Gott in Frankreich. Okay, wie ein kleiner, unbedeutender Gott. In einem Pariser Banlieue. Aber hey, immerhin :ugly:

(*vorhin die Wurzelfüllung bekommen und damit also endlich fertig mit dem blöden Backenzahn)

Heute gönne ich mir zur Feier des Tages* Überstundenabbau - war heute ganze 2,5 Stunden auf der Arbeit -, Cheeseburger und Chicken Nuggets und später ein Stück Kuchen. Leben wie Gott in Frankreich. Okay, wie ein kleiner, unbedeutender Gott. In einem Pariser Banlieue. Aber hey, immerhin :ugly:

(*vorhin die Wurzelfüllung bekommen und damit also endlich fertig mit dem blöden Backenzahn)
Das mit dem Zahn: Daumendrück, dass der Schmerz vorbei ist.

Aber, dass der liebe Gott ausgerechnet in Frankreich Cheeseburger und Nuggets bestellt,
kann ich kaum glauben. :D

Das mit Reis.
IMG_20230124_185100_314_copy_2304x1728.jpg

Ich bin auf YouTube auf einen Channel gekommen der "Men with the pot" heisst.
Die machen Gerichte auf dem Feuer. Das sieht alles sehr gut aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber ich glaube das ist auch reichlich Show. :ugly:

Und noch was anderes: wir hatten hier ja mal eine Diskussion von wegen Rosenkohl.
Da hatte ich geschrieben das ich den nicht mag weil der mir zu bitter schmeckt.
Dann hattet ihr ja gemeint das die modernen Sorten nicht mehr so bitter sind.
Jetzt sind wir voll auf den Geschmack gekommen. Wir hatten den letztens probiert.
Meine Frau kocht den etwas. Das er weicher wird. Dann brät sie den mit Fett in der Pfanne an und würzt den mit Salz und Pfeffer. Sehr lecker als Beilage. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Rosenkohl nehme ich immer gerne Frisch auch wenn ich bei Gemüse lieber TK nutze da es von den Vitaminen gesehen besser ist.

Den Rosenkohl schneide ich immer im Kreuz am Strunk ein und Blanchiere in im Kochenden gesalzenen Wasser. Dann ab in Eiswasser und in der Pfanne mit Butter Anschwenken mit Salz, Pfeffer und Zucker anschwenken, man kann auch noch je nach dem wo man ihn dazu gibt Speck mit Anbraten und spart etwas Salz.

Als Kind mochte ich den aber auch nicht da meine Mutter den immer zerdrückt hatte, am Stück ist er mir da 300% lieber.

Und noch was anderes: wir hatten hier ja mal eine Diskussion von wegen Rosenkohl.
Da hatte ich geschrieben das ich den nicht mag weil der mir zu bitter schmeckt.
Dann hattet ihr ja gemeint das die modernen Sorten nicht mehr so bitter sind.
Witzig, dass du das gerade erwähnst. Habe letztens noch einen Bericht darüber gehört, dass Rosenkohl, und aus vielen anderen Lebensmitteln, bewusst die Bitterstoffe rausgezüchtet werden, aber es sind genau die Bitterstoffe, die eigentlich für die Gesundheit des Menschen wichtig sind. So schaffen wir Menschen uns zunehmend eine schmackhaftere, aber auch nährstoffarmere Ernährung.

Na ja, bin auch auf den Geschmack gekommen und esse mittlerweile gerne Rosenkohl^^

Zurück