Was kommt auf die "Korean Beef Sandwiches" eigentlich alles drauf?
Hab das tatsächlich von einem Hello Fresh Rezept geklaut aber selbst eingekauft.
Für 4 Stück
400g Rinderhack
Bulgogi Marinade (150ml)
Karottenstreifen (geraspelt)
1 Gemüsezwiebeln
4 Fladenbrote
Soße besteht aus Mayo und Sweet Chilli mit einer Prise Salz/Pfeffer
400 g Hack in kleine Klumpen auf einer Backofenfesten Form verteilen. Zwiebel halbieren und in Streifen über die Hackklumpen verstreuen.
Dann kommt die Bulgogi Marinade (Meine Flasche hat 300ml was für ein KG Hack reicht) darüber verteilen (Habe quasi etwas davon auf jedem Klumpen verteilt)
Jenes kommt dann ~25-30min bei 220 Ober/Unter in den Ofen. Wedges kaufen oder Selbermachen. Falls selbstgemacht können die gleich mit in den Ofen neben die Form. Abschließend kommen in den letzten 7min die Fladenbrote dazu (gibts als Mini wie bei mir im Edeka).
Fladenbrote aufschneiden, Soße auf Boden und Deckel verteilen, geraspelte Karotten drauf, darauf dann das Hack mit Zwiebeln (gerne etwas von der Marinade rausschöpfen und auf das Beef geben und zum Abschluss dann den Deckel rauf und ab in den Magen.
Achtung 2 mit der Menge Wedges sind verdammt viel und mir als Vielfraß reicht eigentlich einer mit Wedges und zwei ohne Wedges ist schon leicht über der Grenze.
Am Ende kann man da auch Belegen wie man Lustig ist. Die Bulgogi Marinade ist wirklich super lecker. Findet man auch als "Korean Kalbi BBQ". Meine ist von der Marke Sempio.