Now eating - Die Futter-Ecke

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Werde aber auch aggro, wenn ich hungrig bin. Meine Frau pflegt immer zu sagen "A hungry Man is an angry Man"^^

Scheint ein allgemeines Phänomen zu sein, wenn Snickers das für ihre Werbung schon damals aufgegriffen hat.
Hat wahrscheinlich Entwicklungspsychologisch damals sogar Sinn gemacht, da Wut aufgrund eines hungernden Magens für Männer ein starker Antrieb war um Tiere zu jagen. Da wäre traurig Trübsal blasen als Gegenbeispiel eher kontraproduktiv gewesen:)

Meine bessere Hälfte wird auch regelmäßig "hangry". Aber ist dann wie ausgewechselt, wenn es endlich was leckeres zu Essen gab.

@T: Gerade die letzten Schokopralinen (diese "Meeresfrüchte"), die uns eine Bewohnerin gebracht hat. Können ja nicht übers Wochenende einfach im Büro liegen, Meeresfrüchte verderben doch so schnell! :ugly:

Ich mach gerade einen Schub "Päckle-Spätzle" fertig (zum Rest Chili) weil die von dem Großeinkäufen für den Urlaub letzte Woche übrig geblieben sind. Als Halb-Schwabe schäm ich mich ein bisschen :fresse: .

Ich mach gerade einen Schub "Päckle-Spätzle" fertig (zum Rest Chili) weil die von dem Großeinkäufen für den Urlaub letzte Woche übrig geblieben sind. Als Halb-Schwabe schäm ich mich ein bisschen :fresse: .
Ich nehme zwar auch ein Spätzle Hobel aber wenn es Spätzle gibt dann Hand gemacht da kann man auch mal seine Wut auslassen beim Teig schlagen.

Heute nach der Arbeit gibt es noch Reste Pizza.

20230114_174904.jpg

Briouats mit Thunfisch-Füllung

Jetzt gibt es gleich ein Frühstück mit Spiegeleier (beidseitig angebraten) auf Avocado und auf Brötchen.

Heute Mittag machen wir uns Kohl-Gehacktes-Pfanne auf Kartoffeln.

Was kommt auf die "Korean Beef Sandwiches" eigentlich alles drauf?
Hab das tatsächlich von einem Hello Fresh Rezept geklaut aber selbst eingekauft.

Für 4 Stück

400g Rinderhack
Bulgogi Marinade (150ml)
Karottenstreifen (geraspelt)
1 Gemüsezwiebeln
4 Fladenbrote

Soße besteht aus Mayo und Sweet Chilli mit einer Prise Salz/Pfeffer

400 g Hack in kleine Klumpen auf einer Backofenfesten Form verteilen. Zwiebel halbieren und in Streifen über die Hackklumpen verstreuen.

Dann kommt die Bulgogi Marinade (Meine Flasche hat 300ml was für ein KG Hack reicht) darüber verteilen (Habe quasi etwas davon auf jedem Klumpen verteilt)

Jenes kommt dann ~25-30min bei 220 Ober/Unter in den Ofen. Wedges kaufen oder Selbermachen. Falls selbstgemacht können die gleich mit in den Ofen neben die Form. Abschließend kommen in den letzten 7min die Fladenbrote dazu (gibts als Mini wie bei mir im Edeka).

Fladenbrote aufschneiden, Soße auf Boden und Deckel verteilen, geraspelte Karotten drauf, darauf dann das Hack mit Zwiebeln (gerne etwas von der Marinade rausschöpfen und auf das Beef geben und zum Abschluss dann den Deckel rauf und ab in den Magen.

Achtung 2 mit der Menge Wedges sind verdammt viel und mir als Vielfraß reicht eigentlich einer mit Wedges und zwei ohne Wedges ist schon leicht über der Grenze.

Am Ende kann man da auch Belegen wie man Lustig ist. Die Bulgogi Marinade ist wirklich super lecker. Findet man auch als "Korean Kalbi BBQ". Meine ist von der Marke Sempio.

Was ich mal gerne probieren würde ist dieses japanische Rindfleisch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das soll einzigartig schmecken. Ist aber leider nicht gerade günstig. :D

Das teuerste Steak was ich bisher gegessen hatte das hat 30 Euro gekostet.
Mal kann man das machen.

Interessieren würde mich das auch, aber nicht zwingend so sehr, dass ich bereit wäre den Preis zu bezahlen. Obwohl meine bessere Hälfte schon meinte, dass sie in 2-3 Jahren, zur Feier ihres Doktortitels, Wagyu-Steaks springen lassen will :D

Ansonsten muss ich sagen, dass ich "normales" Steak gar nicht so spannend finde. Erst wenn es Dry-Aged ist, wird das interessant. Allerdings kriegt man mittlerweile auch in moderneren REWE-Märkten an der Fleischtheke Dry-Aged Fleisch, preislich zwar schon teuer, aber nicht so dass man seine Organe oder wahlweise die Erstgeborenen verkaufen müsste.

@T:
Ich schmeisse gleich ein Stück Schweinelende in Kräutermarinade in die Pfanne, dazu gibt es dann Ciabatta, Kalamata-Oliven und Cherrytomaten.

Zurück