Now eating - Die Futter-Ecke

20221231_191615.jpg
20221231_191809.jpg
2022-12-3119.19.051570952544380034830.jpg

Gestern Raclette mit Freunden.

Hatte Rind (Roastbeef) in Sojasoauce-Honig-Sesam-Marinade, Garnelen in Ingwer-Koriander-Limetten-Marinade, Lammfilet in Kräuter-Knoblauch-Marinade mitgebracht. Dazu Couscous-Salat mit Feta und Grillgemüse und eine Schüssel Hummus. (alles selbstgemacht)

Heute gibt es ganz schlicht die vorsorglich gekaufte Tk-Pizza, in meinem Fall mit Spinat und Feta.

Nach einer Woche Hotel mit für die Sterne eigentlich viel zu gute Küche bin ich gestern in eine Selbstversorgerhütte umgezogen. Heute war ich mit dran mit kochen: Brokkoli-Cremesuppe und Rahnsschwammerl mit Semmelklößen.
In der Zeitplanung sind wir tatsächlich an den abgepackten Klößen gescheitert. 20 Minuten stand drauf, 30 Minuten hatten wir schon vorgesehen und nach 50 Minuten wären sie tatsächlich fertig. :klatsch:

Wir haben uns so einen marokkanischen Tajine geholt (spezieller Topf) und darin gab es heute traditionell marokkanische Köfte, oder besser gesagt Kufta, wie sie es nennen^^

20230101_165012.jpg

Die stark gewürzten Fleischbällchen werden am Ende mit Spiegeleier übergossen. Super lecker!

Die Kufta-Pfanne klingt super! Das erinnert mich daran, dass ich dringend mal wieder Shakshuka machen muss, mit Merguez (nordafrikanische Lamm-Bratwurst) wenn ich welche finde.

Heute Abend gehe ich aber erstmal mit nem Kumpel indisch essen.

Die Kufta-Pfanne klingt super! Das erinnert mich daran, dass ich dringend mal wieder Shakshuka machen muss,
mit Merguez (nordafrikanische Lamm-Bratwurst) wenn ich welche finde.
Merguez ist auch der Hammer, vor allem die schärfere Version! Gute Idee eigentlich, hab ich auch lang nicht mehr gegessen. Wieso, wenn du welche findest? Habt ihr nicht viele Marocs bei euch?

Merguez ist auch der Hammer, vor allem die schärfere Version! Gute Idee eigentlich, hab ich auch lang nicht mehr gegessen. Wieso, wenn du welche findest? Habt ihr nicht viele Marocs bei euch?

Zumindest haben wir hier keine marokkanischen Supermärkte/Schlachter, muss mal bei den "normalen" türkischen oder arabischen Läden gucken. Wobei ich sogar schonmal bei Penny während irgendwelcher Aktionswochen Merguez gefunden habe. Sonst nehme ich als Ersatz einfach dasLieblingsessen von @RyzA - Cevapcici :D

Heute Mittag bestellen wir wieder beim Italiener.

Ich nehme Tortellini in einer Bolognesesauce und mit Käse überbacken.

In der "Kantine" gab es Rahm(blatt) spinat, Kartoffelpüree und Rührei. Eigentlich ganz lecker.

Hole mir für heute Abend aber noch ne Sushi-Box, habe ich richtig Bock drauf!

Zurück