Now eating - Die Futter-Ecke

Meine Schwiegermutter ist am Start und daher gab es bei uns von ihr was ganz besonderes zubereitet, nämlich mein türkisches Lieblingsgericht:

içli Köfte und Mercimek Suppe

20221111_164550.jpg

Das sind quasi mit Fleisch, Spinat, Möhren und Walnüsse gefüllte Grieß-Kugeln, die in der Pfanne gebraten werden und dann zum Schluss mit Paprikapulver leicht geschärften Öl übergossen werden. Übertrieben schmackhaft! ??

20221111_164859.jpg

Dazu gab es dann noch einen leckeren Knoblauch-Joghurt-Möhren-Salat:

20221111_164809.jpg

Da ich das Rührei gestern doch habe ausfallen lassen, gibt es heute:

Menemen* mit Feta, und wieder Brötchen dazu.

(*Menemen ist Rührei auf türkische Art. Mit gebratenen Zwiebeln, Tomaten, Paprika und jeder beliebigen Extra-Zutat, ordentlich gewürzt)

Gemüse Maultauschen vom Aldi
Die kleingeschnitten mit Schinkenspeck und Frühlingszwiebeln in ner Pfanne angebraten und darüber dann die Rühreimischung aus zwei Eiern
Dazu dan Kartoffelsalat vom lokalen gut bürgerlichem Restaurant (die haben noch ne eigene Metzgerei und mit dem bestem Kartoffelsalat den man so kaufen kann)

Das Meiste, was wir so Kochen findet sich auf chefkoch.de ^^

Bis auf nur wenige "Geheimrezepte", aber ob das hier Jemand wirklich nachkochen will? :ugly:

Heute gibts bspw. etwas, was ich seit meiner Kindheit kenne.
Fragt mich aber nicht, wo meine Eltern dieses "Rezept" her hatten :-D

Fladenbrot gefüllt/bestrichen mit Knoblauchbutter und gewürfeltem Kochschinken.
Ein paar Minuten im Ofen backen (wer mag, macht sich noch sogar noch etwas Käse oben drauf)
Dazu Tzatziki

Heute Mittag bestellen wir. Ich nehme einen Nudelauflauf mit Currysauce (mit Ananas) und Hähnchenbruststreifen. Mein Sohn auch aber ohne Ananas. Meine Frau nimmt Pizzabrötchen mit Weißkäse und Salsa-Sauce.

Zurück