Now eating - Die Futter-Ecke

Kantine:
Schnitzel mit Pfefferrahmsosse, dicken Pommes und Karotten/Bohnen-Gemüse.
Leider haben vermutlich Geschmacksverstärker in der Soße meine Fructoseintoleranz getriggert... Naja, verlängerte Pause auf dem Klo auf Firmenkosten... :D

Leider haben vermutlich Geschmacksverstärker in der Soße meine Fructoseintoleranz getriggert... Naja, verlängerte Pause auf dem Klo auf Firmenkosten... :D
Fructoseintoleranz? Ich hatte bisher nur von Laktoseintoleranz gehört. :ugly:

Gut das ich so etwas nicht habe. Auch keine Nussallergien usw.

Aber das welche Geschmacksverstärker nicht vertragen und dann Magen/Darmprobleme davon bekommen ist mir bekannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schlägt an:
- Übermäßiger Verzehr von Essen und Getränken mit Süßstoffen, wenn drauf steht: "Enthält eine Phenylalanin-Quelle." So ca. 1/2 Liter Cola light o.Ä. geht gerade noch normalerweise.
- Bestimmte Gemüsesorten und Früchte.
- bestimmte Geschmacksverstärker. Z.B. vertrage ich die meisten Gemüsebrühen nicht, die von Aldi-Nord z.B. geht super.

Edit:
@RyzA
Ist halb so wild. Wenn ich das meide, was ich weiß, geht es ganz gut. Ich kriege zB keine massiven Blähungen etc. Es passiert mir halt nur alle paar Wochen mal, das ich zwei zusätzliche etwas längere Toilettengänge habe, also relativ harmlos.
z.B. darf ich den Karottenkuchen im StarBucks auf KEINEN Fall essen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag gibt es leckeres Essen von unseren Lieblings-Vietnamesen. :-X
Vietnamesische Frühlingsrollen (mit Rinderhack). Die besten die ich kenne.
Hauptgang gebratene Nudeln (mit Wokgemüse und Ei), überbackenen Hähnchenfleisch und Erdnusssauce.
Als Nachtisch überbackene Bananen mit Honig.

Abendbrot...
Zwei Brote mit Fleischsalat, eins mit Frischkäse (Geschmacksrichtung India) und eines mit Leberwurst und Mayo.

Zurück