Now eating - Die Futter-Ecke

Viel selbstgemachtes Sorbet.

600g TK Früchte, Waldbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Mango oder was einen sonst so vorschwebt.

Saft einer Zitrone und je nach Frucht und Geschmack 4-8 EL Honig.

Die angetauten Früchte mit dem Zitronensaft in einen Mixer geben. Feinst pürieren und mit Honig bis zur gewünschten süße abschmecken.

Dann das ganze für mind. 2 Stunden in den Gefrierschrank.

Ergibt ca.*:

-478kcal
-5g Fett
-75g KH
-10g Protein

*Beispiel für 600g Himbeeren mit 4 EL Honig.
Boa das klingt extrem lecker und ideal zum Wetter. Hab das mal gespeichert?

Aber schon hart viel KH. Wird wohl nur was für den Cheat Day?

Edit: Dunkle Champignons gebraten in einer Sahnesauce mit Knoblauch und Schalotten, garniert mit Pettersilie und einen gemischten Blattsalat.

Zuletzt bearbeitet:
Boa das klingt extrem lecker und ideal zum Wetter. Hab das mal gespeichert?

Aber schon hart viel KH. Wird wohl nur was für den Cheat Day?

Edit: Dunkle Champignons gebraten in einer Sahnesauce mit Knoblauch und Schalotten, garniert mit Pettersilie und einen gemischten Blattsalat.
Na rede es dir doch schön damit das es überwiegend Fructose ist. Hält dein Insulin unten und schont somit die Bauchspeicheldrüse.

Aber ja stimmt schon ist trotz der gesunden Zutaten eine kleine Bombe. Aber zumindest noch besser als die industrielle Version.

Mal als Beispiel Mövenpick Himbeersorbet 600g:

-744kcal
-1,2g Fett
-165,6g KH
-4.8g Protein

Wo bei mir das Fett herkommt muss man dann mal die Bienen und Sträucher fragen die Honig und Früchte produzieren.

Meint man erst. Hab selber erst gedacht, dass das nicht geht, aber diese 30% Fett Sahne zum Kochen hat tatsächlich nur 3,9 KH auf 100gr. Das ist nichts.

Die Champignonpfanne hatte so nur 4,2g KH und schmeckt richtig gut.

Wen es interessiert hier das Rezept dazu:

Jedem das Seine, aber Kalorienzählen kann ich nicht nachvollziehen. :ka:
(Ausgenommen bei Krankheit und/oder durch einen Arzt verordnet)

Heute Abend gab es noch Spiegeleier auf Brot. Wie immer beidseitig angebraten.
Und noch den Rest Wassermelone von heute Mittag.

Burger mit Guacamole

20220617_200721.jpg

Rinderhack mit Worcestershiresauce (oder so) gemixt
Rinder "bacon"
Guacamole (Avocado, Zwiebeln, Zitrone reingepresst, gezupfter und gehackter Koriander, Olivenöl und Salz und Pfeffer.
Leerdammer herzhaft
Rucola
Fleischtomate
Rösti Fries (Edeka)
Brioche Brötchen (Edeka)

War unglaublich Lecker :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zwar hasse ich Avocado wie die Pest aber sieht trotzdem sehr gut aus.
Jedem das Seine, aber Kalorienzählen kann ich nicht nachvollziehen. :ka:
(Ausgenommen bei Krankheit und/oder durch einen Arzt verordnet)
Ich würd es sogar jedem mal für 2 Wochen empfehlen.

Unser Körper steht und fällt halt mit der Nahrung. Ich wollte es bis vor 10 Jahren selber nicht so ernst nehmen.

Heute achte ich etwas mehr auf die Verteilung meiner Nährstoffe und es geht mir in allen Lebenslagen besser. Ich bin weniger träge, habe einen konstanten Blutzuckerspiegel, belaste meinen Verdauungsapparat gleichmäßig, Falle in kein Hungerloch.

Sämtliche ärztliche Untersuchungen bestätigen mir trotz des hohen Körpergewichts einen top Zustand. Das war nicht immer so.

Und nein das hat nix mit Diät zutun. Ich wiege 109kg bei 172cm und habe an die 30% Körperfett. Edit sagt: "an die 30%" kann man falsch verstehen, gemeint ist das ich über 30% Körperfett habe. Somit laut gängiger ärztlicher Meinung gefährdet bin. Dies ist bei mir allerdings eine bewusste Entscheidung.

Ich zähle ja keine Kalorien das kommt so nebenbei. Interessant ist für mich einfach nur genügend von jedem Makronährstoff zu mir zunehmen und zu welchem Zeitpunkt.

Es mag Menschen geben die das ganz intuitiv schaffen aber ich bin fest davon überzeugt das 80% unserer Gesellschaft sich unzureichend ernähren.

So jetzt wirds aber echt offtopic hier. Nicht das noch ein el Moderador hier eingreift. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Frühstück 4 Hanutariegel. Sind ja Nüsse, Kakao und Milch drin. Zudem sieht es auch noch gut aus, muss gut hierhin passen.

Ergibt:

-808 Kcal
-55g Fett
-67g KH
-10g Protein

Leider war ich den Rest des Tages Hungrig. Trotz enormer Kaloriendichte trat kein Sättigungsgefühl ein. ?

Mittags gab's dann Chili con Carne, selbst gekocht mit Bohnen, Rinderhackfleisch, Mais, Gewürzen etc. und Reis.

Ergibt:

-657 Kcal
-16g Fett
-73g KH
-41g Protein

Noch zwei Aufbackbrötchen mit Geflügelaufschnitt, welche ich heute Morgen für meinen Sohn gemacht hatte, bevor er zum Schwimmen gegangen ist. Aber er hatte dort was anderes gegessen. Von den Nektarinen hat er auch nur eine gegessen. Die Brötchen waren zwar in Alufolie verpackt, die ganze Zeit in der Sonne im Rucksack, aber haben noch normal gerochen.
Bei uns wird selten Essen weggeschmissen.

Es ist eigentlich unfassbar was in Deutschland jedes Jahr an Lebensmitteln vernichtet wird.
Und man darf nichts aus den Containern von Supermärkten rausnehmen.
Wer das macht bekommt eine Anzeige. Wegen Hausfriedensbruch.
Gleichzeitig bekommen die Tafeln immer weniger Spenden.
Von den Realitäten der Menschen in richtig armen Ländern will ich gar nicht reden.
Letztens wurde gesagt das fast 1 Milliarde Menschen weltweit Hunger erleiden.
Damals im und nach den Krieg hatten die Menschen auch Hunger hier in Deutschland.
Mir wurde das so weitergegeben von meinen Eltern. Das man Nahrungsmittel schätzen und nicht verschwenden sollte.

Zurück