Now eating - Die Futter-Ecke

Warum sollte es? Ist ja jedesmal ein anderer Belag.

Ich mein definitiv besser als jeden Morgen Butterbrot mit einer Scheibe Gouda wie es so viele machen.
Zugegebener Maßen ist handelsüblicher Gouda ein geschmackloses Etwas (oder gar "Butterkäse" :rollen:),
insofern finde ich die Wrap Lösung mit was Frischem drinnen ganz gut.

Musst mal die Wraps (nehme an, dass es Weizen-Wraps sind) mit Buttermilch machen - lecker!

Zugegebener Maßen ist handelsüblicher Gouda ein geschmackloses Etwas (oder gar "Butterkäse" :rollen:),
insofern finde ich die Wrap Lösung mit was Frischem drinnen ganz gut.

Musst mal die Wraps (nehme an, dass es Weizen-Wraps sind) mit Buttermilch machen - lecker!
Wenn so ein bisserl Buttermilchgeschmack übrig bleibt stell ich mir das sehr geil vor.

Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich immer brav die fertigen kaufe. Bin einfach unglaublich faul und mag meine wenige Freizeit nicht in der Küche stehen.

Und ja ich bin mir bewusst das es eine ausrede ist, vermutlich dauern die Wraps selber zu machen keine 20min.

Wenn so ein bisserl Buttermilchgeschmack übrig bleibt stell ich mir das sehr geil vor.
Ist es auch... :-X
Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich immer brav die fertigen kaufe. Bin einfach unglaublich faul und mag meine wenige Freizeit nicht in der Küche stehen.
Mir ist sonnenklar, dass man am Morgen zum Frühstück nicht die Wraps oder Pfannkuchen noch selber macht.
Und ja ich bin mir bewusst das es eine ausrede ist, vermutlich dauern die Wraps selber zu machen keine 20min.
Nö, keine Ausrede, ich schätze deine Ehrlichkeit sehr und finde es völlig in Ordnung.

Deine einfachen (nicht negativ gemeint) aber sehr lecker klingenden Wraps müssten doch DER Partyknaller sein.
Wenn wir Gäste haben oder Party machen und es gibt Crepes oder was mexikanisches, verdonnern wir auch alle an den Crepes-Maker zum selber machen.
Der Hunger zwingt die zum mitmachen :D
Und so ein Teil kostet nicht die Welt, den Vorgänger von dem haben wir schon seit Jahren:

20220615_203921.jpg

Wenn ich jeden Tag Brot esse mit anderem Belag ist das dann das selbe?

Da drehen wir uns doch im Kreis, ein jeder hier von uns hat seine Frühstücksgewohnheiten.

Ich hab halt diese Woche Bock auf Wraps. Nächste Woche vielleicht wieder Haferflocken. Oder ganz verrückt eine Scheibe Brot mit Marmelade.

Zuviel Lokum, das eine Kollegin aus dem Urlaub mitgebracht hat ?
Ich liebe Lokum. Das wird bei uns traditionell allen Gästen mit Mokka serviert. Nicht mal Türken pflegen das so sehr, wir haben dagegen wohl die osmanische Kultur etwas stärker konserviert. Die trinken ja auch fast nur noch Çay, während bei uns mehrmals am Tag Mokka Standard ist. Witzigerweise nennen wir es auch türkischen Kaffee, während in der Türkei es eher selten getrunken wird.

Welche Geschmacksrichtung Lokum?

Heute Mittag gabs Eierpfannkuchen bei uns. Meine waren mit Erdbeermarmelade.
Dazu Vollmilch.

Zuletzt bearbeitet:
@AzRa-eL ich fand plötzlich zwei verschiedene Packungen auf meinem Tisch: einmal mit verschiedenen Fruchtgeschmäckern und einmal mit Walnuss und Kokosraspeln. Letzteres ist schon immer mein Favorit gewesen.

Ich trau mich ja kaum zu posten denn wieder einmal ist das Frühstück nicht fancy gewürzt, mit einfachen Zutaten und zu allem Überfluss nicht einmal mit Photoshop angerichtet.

Verzeiht mir ich bin ein einfacher Mensch der kulinarisch in den 90er hängen geblieben ist.

Obstsalat aus Birne, Apfel, Pfirsich, Banane. Als Dressing 2 Maracuja und für die zusätzlichen "crunch" 20g Edamame Beans.

Ergibt:

-496 kcal
-4g Fett
-101g KH
-13g Protein

Nährwerte zähle ich auch nicht..... nervig wird zeit für einen Forenbann.

Aufbackbrötchen mit Gouda. Dazu O-Saft.

Edit: Und heute Mittag gibt es Kartoffel-Röstis mit Kräuterquark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich ja kaum zu posten denn wieder einmal ist das Frühstück nicht fancy gewürzt, mit einfachen Zutaten und zu allem Überfluss nicht einmal mit Photoshop angerichtet.

Verzeiht mir ich bin ein einfacher Mensch der kulinarisch in den 90er hängen geblieben ist.

Obstsalat aus Birne, Apfel, Pfirsich, Banane. Als Dressing 2 Maracuja und für die zusätzlichen "crunch" 20g Edamame Beans.

Ergibt:

-496 kcal
-4g Fett
-101g KH
-13g Protein

Nährwerte zähle ich auch nicht..... nervig wird zeit für einen Forenbann.
Sei nicht so hart mit dir!^^

Hier bisschen Support und empowerment von mir: Ich finde deine Essen super und kann sogar was mit deinen Nährwerten anfangen, also bitte weitermachen!

:)

Viel selbstgemachtes Sorbet.

600g TK Früchte, Waldbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Mango oder was einen sonst so vorschwebt.

Saft einer Zitrone und je nach Frucht und Geschmack 4-8 EL Honig.

Die angetauten Früchte mit dem Zitronensaft in einen Mixer geben. Feinst pürieren und mit Honig bis zur gewünschten süße abschmecken.

Dann das ganze für mind. 2 Stunden in den Gefrierschrank.

Ergibt ca.*:

-478kcal
-5g Fett
-75g KH
-10g Protein

*Beispiel für 600g Himbeeren mit 4 EL Honig.

Zurück