Now eating - Die Futter-Ecke

Auf Wraps hab ich auch wieder richtig Bock. Was ich aber noch nie gegessen, aber mal sehr gerne probieren würde, sind diese gefüllten Tortillas-Sandwichs.

Hat die hier schon Mal jemand selber gemacht?

Geschnetzeltes "Züricher Art" mit Reis und Prinzessbohnen (in Fett und Paniermehl geschwenkt).
Aber ich mache mir dazu noch Kroketten. Da ich heute mal darauf Appetit habe.:)

Heute Abend wird es Elsässer Schnitzel geben :love:
IMG-20220530-WA0005.jpg

Leider schon aber möchtest du mir, dein Rezept geben ?
Die online sehe nicht so yummy aus wie das hier.
Klar, fürs Detail vom Topping muss ich aber meine bessere Hälfte fragen.
Die hat das gezaubert.
Vom Prinzip her ist das obendrauf eine Sauerrahmmischung aus Speck, Zwiebeln und Käse, sehr ähnlich wie beim Flammkuchen. Wir machen da noch Pilze dazu, die zuvor mit den Schnitzeln angebraten wurden.
Vorher Schnitzel nach Gusto anbraten, das Topping obendrauf und für 10 min. in den Backofen.
Rezept kommt Morgen, OK?

Da ich heute 3 Stunden bouldern war als untrainierter, alter Sack und weder meine Schultern noch Hände spüre, gibt es einfach einen Salat mit mit angebratenen Maultaschen.

Gute Entscheidung @Caduzzz . Meine letzte Schnittverletzung beim Kochen war auch ne wackelnde Hand nach dem Bouldern :fresse:.

Selbst warte ich gerade darauf dass der Brokkoli Auflauf mit Pute drunter was wird
IMG_20220613_181722_396~2.jpg

Klassische Hot Dogs mit nicht so klassischen Chorizo-Style "Bratwürsten" (vegetarisch oder vegan, weiß ich gerade nicht mehr genau)

Frühstückswraps Nr2.

Wraps dünn mit Philadelphia bestreichen. Tomate, Zwiebel und Radieschen verteilen. Mit Kräutersalz würzen und Rollen.

20220614_060240.jpg

Ergibt:

-386kcal
-50g KH
-15g Fett
-11g Protein

Edit sagt: Noch besser kommt das ganze dann noch mit 1-2 blättern Eisbergsalat die hab ich aber leider nicht da.

Klar, fürs Detail vom Topping muss ich aber meine bessere Hälfte fragen.
Die hat das gezaubert.
Vom Prinzip her ist das obendrauf eine Sauerrahmmischung aus Speck, Zwiebeln und Käse, sehr ähnlich wie beim Flammkuchen. Wir machen da noch Pilze dazu, die zuvor mit den Schnitzeln angebraten wurden.
Vorher Schnitzel nach Gusto anbraten, das Topping obendrauf und für 10 min. in den Backofen.
Rezept kommt Morgen, OK?
Hier das Rezept:
Den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Schweine-Schnitzel kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen.
Die Schnitzel darin kurz von beiden Seiten anbraten, dann nebeneinander auf das Backblech legen.
Noch nicht in den Ofen schieben, erst mit dem Topping.

Zwiebel und Knoblauch schälen, die Zwiebel in halbe Ringe schneiden, den Knoblauch fein hacken.
Mit Butterschmalz in die Pfanne geben und Zwiebel und Knoblauch darin nur anschwitzen.
Wieder herausnehmen, nicht richtig braun werden lassen, eher glasieren.

Wer es mit Pilzen will muss jetzt noch Pilze kurz, ähnlich den Schnitzeln, anbraten und zur Seite stellen.

Topping:
Creme Fraiche in einer Schüssel mit frischen französischen Kräutern und frischen Lauchröllchen vermischen (zur Not tuts auch so Creme Fraiche mit Kräutern als Fertigpackung).
Den glasierten Knoblauch und Zwiebeln zusammen mit Speckwürfeln (wir nehmen hierzu selbst geräucherten Speck, geschmacklich kommt geräucherter Schwarzwälder Schinken dem am nächsten) und kräftigen gehobelten Käse, wir nehmen hierzu Schweizer Bauernkäse (man kann auch Streukäse verwenden) mit einem Löffel vermengen/unterheben.
Lauchröllchen und der Speck im Verhältnis 1:1
Das Topping (+Pilzen) auf die Schnitzel verteilen darf ruhig so eine 2-3 cm Schicht werden und am Schluss noch mal mit dem gleichen Käse bestreuen.
Für 15 min in den Backofen bis der Käse geschmolzen herunterläuft bzw. die Schnitzel dann komplett durch sind.
Ca. 1 min bevor man die herausnimmt, dezent mit Frühlingszwiebelröllchen oder mit übrig gebliebenem feingehacktem Lauch bestreuen.

Bei uns kommst sehr rustikal das ganze Backblech auf den Tisch.

Dazu machen wir meist Kartoffeln, da geht alles wie Folienkartoffeln, Wedges, Salzkartoffeln oder auch Bratkartoffeln und einen frischen grünen Salat dazu.
Auch nur ein Baguette passt ganz gut dazu.

Wir trinken dazu Elsässer Style Apfelsaftschorle dazu, ein Glas leichter Weißwein schmeckt auch gut dazu.

Frühstückswrap Nr3.

Eine rote Zwiebel, 4 Cherrytomaten und 2 Radieschen in kleine Würfel hacken.
20220615_054559.jpg
20220615_054933.jpg
20220615_054929.jpg

Mit 250g Magerquark vermengen.

20220615_055347.jpg

Ja sieht wieder nicht geil aus, schmeckt aber.

Das ganze mit Salz abschmecken.

Wieder die Tortillas in der Mikrowelle aufwärmen. 400W bei 30 Sekunden sind bei mir ideal.

Tortilla ordentlich mit der Masse bestreichen und anschließend eine Dose Thunfisch verteilen.

20220615_055825.jpg

Njom Njom ergibt*:

-608Kcal
-8g Fett
-60g KH
-73g Protein

* Die Angaben richten sich nach der gesamten Menge. Vom Quark brauchte ich lediglich 2/3 aber da ich den Rest heute abend snacken werde wenn er gut durchgezogen ist hab ich mir das rumrechnen gespart.

Kommt dir das nicht langsam schon aus den Ohren raus?:lol:

Topic: Wir bestellen heute Nudelaufläufe vom Italiener.

Ich nehme einen Tortellini-Auflauf in Sahnesauce mit Gehackten.
Warum sollte es? Ist ja jedesmal ein anderer Belag.

Ich mein definitiv besser als jeden Morgen Butterbrot mit einer Scheibe Gouda wie es so viele machen.

Zurück