Now eating - Die Futter-Ecke

Heute abend mal wieder bissl Richtung Asien.

Reis, Wokgemüse und Hähnchenbrust. Das ganze mit diversen Soßen und Pulvern abgeschmeckt. Was genau keine Ahnung, diesmal durfte meine Frau das Mealprep köcheln.

Meine Frau hat eine große Pfanne voll Djuvec Reis gemacht.
Davon esse ich gleich schon ein bißchen.
Morgen Mittag gibt es dazu noch Köfte und Knoblauchcreme.

Heute vormittag in der Markthalle von Cagliari gewesen und was für das Mittagessen erbeutet: zwei frische Thunfischsteaks,die gleich mit Butter, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer in die Pfanne wandern, dazu ein kleines, dunkles, rundes Brot, bunte Cherrytomaten, gemischte Oliven. Und zum Nachtisch zwei drei kleine Mandelgebäckstücke.

/edit:
DSC_0080_copy_1496x844.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefüllte Paprika.

Schön mit Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Reis und ein wenig Pecorino überbacken.

Hat mir dann auch mal direkt das Training verhagelt, mit gefühlt 5 Kubikmeter Gasen im Bauchraum ist einfach nicht mehr viel möglich.

@RyzA Jo, aber heute geht es schon zurück nach 'Schland. Lungere schon am Flughafen rum, gleich wird höchstens nochmal das Angebot von der italienischen Niederlassung des Gasthaus zum Goldenen M ausprobiert...

Rührei aus 10 Eiklar. Wieder abgeschmeckt mit Rühreigewürz, Italienische Kräuter und ein paar Cherrytomaten.

Zusätzlich gibt's einen Obstsalat aus Banane, Apfel und Birne. Als "Dressing" dienen zwei Maracuja.

Ergibt dann:

458 kcal
1g Fett
80g KH
33g Protein

Heute wird mit Kumpels gegrillt!

Ich hab mal spontan 1kg Hähnchenbrust mariniert. Bissl Senf, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Zwiebeln, Knoblauch und Rapsöl vermengen und das Fleisch über Nacht rein da.

20220525_224334.jpg

Dazu gibt's noch bissl Knoblauchquark.

250g Quark 20%, 1 Becher Schmand, Salz&Pfeffer und so 8-10 große Knoblauchzehen.

Mal schauen was die Kollegen mitbringen.

Eben nich fix eine Süßspeise gemacht.

10 Eiklar, 1EL Honig, eine Banane.

Banane in Scheiben schneiden, anbrutzeln und den Honig dazu geben. Wenn die Bananen schön schlotzig sind das Eiklar dazu.

-306 kcal
-42g KH
-0g Fett
-31g Protein

Gleich geht's ins Restaurant den Geburtstag eines Freundes feiern. Mal schauen was es da gutes gibt.

Zurück