Now eating - Die Futter-Ecke

Immer noch Diät
Keine Kohlenhydrate...
20220112_202150.jpg

Einseitige Diäten sind nichts was man dauerhaft beibehalten kann.
Daran sind quasi alle auf lange Sicht gescheitert.
Deswegen lieber von allen etwas und auf die tägliche Kalorienbilanz gucken.
An einen Tag in der Woche einen "Cheatday" machen, wo man sich etwas mehr oder kalorienreicheres gönnen kann.

An einen Tag in der Woche einen "Cheatday" machen, wo man sich etwas mehr oder kalorienreicheres gönnen kann.
Ja ausgewogen auf die lange distanz ist die beste Ernährung, aber am Ende der Diät switche ich auch auf low carb und 4- 5L Wasser am Tag rüber. Also viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Molkereiprodukte. Meiner Meinung nach sind 2 Monate (im Sommer) keine lange Distanz. Ich persönlich esse auch vom Appetit her weniger)Trick ist halt carbs langsam zu reduzieren und nicht von heute auf Morgen. Cheatday finde ich wird falsch umgesetzt. Eher reefeed day mit normaler / gut bürgerlichen Mahlzeit.
Aber jeder hat so seine Erfahrung und Gewohnheiten.

Bin ich ganz deiner Meinung.

Ich hab vor 4 Jahren 28kg abgenommen und war trotzdem noch im KFC oder BurgerKing. Für mich war einfach Kalorienzählen das beste. Ich habe mich bis auf Süßgetränke nicht eingeschränkt. Einschränken sorgt nur für Gelüste und das wiederum zu Heißhunger.

Mein Kollege schwört auf Suppendiäten. Ja, Super 10kg abgenommen und nach Ende 15 wieder drauf.

Quasi für 5€ gebückt und 50€ fliegen aus der Tasche.

Heute Gab es Tomaten, Paprika und Karottenstreifen mit Knoblauchquark und zwei Habanero-Salami Brotescheiben mit einem Stück Brie.
Habe mir heute Mittag aber auch noch zwei Croissants reingebuttert :ugly:

Würde mich Stark wundern, wenn ich heute auf über 1500kcal komme :schief:.

Bin ich ganz deiner Meinung.

Ich hab vor 4 Jahren 28kg abgenommen und war trotzdem noch im KFC oder BurgerKing. Für mich war einfach Kalorienzählen das beste. Ich habe mich bis auf Süßgetränke nicht eingeschränkt. Einschränken sorgt nur für Gelüste und das wiederum zu Heißhunger.

Mein Kollege schwört auf Suppendiäten. Ja, Super 10kg abgenommen und nach Ende 15 wieder drauf.

Quasi für 5€ gebückt und 50€ fliegen aus der Tasche.

Heute Gab es Tomaten, Paprika und Karottenstreifen mit Knoblauchquark und zwei Habanero-Salami Brotescheiben mit einem Stück Brie.
Habe mir heute Mittag aber auch noch zwei Croissants reingebuttert :ugly:

Würde mich Stark wundern, wenn ich heute auf über 1500kcal komme :schief:.
Ist doch Top wenn Du so klarkommst.
Ich esse in meiner "Diät" (ist eher eine bewustere Ernährung und keine Diät) auch ab und an Fastfood und 1 mal in der Woche 500 Gramm Eis und nehme trotzdem ab) Wochenbilanz Kaloriendefizit halt.
Aber freut mich für Dich.

Man darf auch nicht vergessen der normale Bürger macht eine Diät oder Ernährungsumstellung wie z.b. dein Kalorienzählen @seventyseven für das Wohlbefinden und um Gewicht zu verlieren.

@soulstyle macht ja Bodybuilding und so wie ich das verstanden habe auf höherem Niveau.

Sprich es geht nicht mehr darum Gewicht als solches zu verlieren sondern die geringen Fettmengen die unter der Haut eingelagert sind zu verbrennen so das feinste Muskelpartien zum Vorschein kommen.

Da wird man einfach nur mit Kalorien zählen nicht weiter kommen. Da sollte man sich schonmal mit seinem eigenen Stoffwechsel beschäftigt haben und wissen wie der Körper reagiert.

Und leider auch verzichten lernen.

Wobei Reis, Brokkoli und Hühnchen echt oldschool ist :-P

Man darf auch nicht vergessen der normale Bürger macht eine Diät oder Ernährungsumstellung wie z.b. dein Kalorienzählen @seventyseven für das Wohlbefinden und um Gewicht zu verlieren.

@soulstyle macht ja Bodybuilding und so wie ich das verstanden habe auf höherem Niveau.

Sprich es geht nicht mehr darum Gewicht als solches zu verlieren sondern die geringen Fettmengen die unter der Haut eingelagert sind zu verbrennen so das feinste Muskelpartien zum Vorschein kommen.

Da wird man einfach nur mit Kalorien zählen nicht weiter kommen. Da sollte man sich schonmal mit seinem eigenen Stoffwechsel beschäftigt haben und wissen wie der Körper reagiert.

Und leider auch verzichten lernen.

Wobei Reis, Brokkoli und Hühnchen echt oldschool ist :-P
Ich versuche es zumindest. Höheres Niveau wäre zu weit hergeholt, aber versuche es im Rahmen des Freizeitsports optimal wie möglich zu gestalten.

Dein Freizeitsport ist 5-6x die Woche Bodybuilding.

Nun gehe ich davon aus, so wie du schreibst, das du mehr machst als 15min Ergometer.

Und auch mehr als der durchschnittliche 16 Jährige Bizepstrainierer der abends in der Disco flext.

Also doch im Vergleich trainierst du auf einem hohem Niveau.

@seventyseven : Etwas dunkel aber sonst bestimmt lecker. ;)

Heute Mittag hatten wir uns Nudelaufläufe vom Italiener bestellt. Die waren mega lecker.
Ich hatte Tortellini in einer Fleischsoße mit Sahne und Gehackten. Mit Käse überbacken.

@seventyseven : Etwas dunkel aber sonst bestimmt lecker. ;)

Heute Mittag hatten wir uns Nudelaufläufe vom Italiener bestellt. Die waren mega lecker.
Ich hatte Tortellini in einer Fleischsoße mit Sahne und Gehackten. Mit Käse überbacken.
Problem war mein Senf war seit dem 21.03.21 abgelaufen, da musste ich erstmal zu meinen Vorräten rennen und den neueren finden und wieder zurück in die Küche. :ugly:
Mit Butter geht das nun mal schnell.

Haben heute übriggebliebene Essen aus der Kantine unserer Bewohner zu Mittag gefuttert. Hähnchenkeulen, Salzkartoffeln, Rotkohl, Soße. Für so Menü-Schalen echt gar nicht schlecht! Dass es vielleicht nicht den Geschmack der Leute trifft, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Hähnchenkeulen, Salzkartoffeln, Rotkohl, Soße. Für so Menü-Schalen echt gar nicht schlecht! Dass es vielleicht nicht den Geschmack der Leute trifft, kann ich mir aber durchaus vorstellen.
Warum? Ist doch ein leckeres und für mich "normales" Essen. Ausser das ich das eher mit Rouladen oder Braten kenne als Hähnchenkeulen. Bzw mit Hähnchenschnitzel kenne ich das auch.

Mit Knödel anstatt Kartoffeln auch sehr lecker.
Wir haben sowieso mal zu Weihnachten andere Knödel gekauft. Semmelknödel. Die kaufen wir jetzt nur noch.
Weil die haben mehr Geschmack als die normalen(fertigen) Kartoffelknödel.
Meine Frau hat auch schon Knödel auf polnische Art selber gemacht. Die nennen sich dort "Kopytka". Sehr lecker! :-X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück