Now eating - Die Futter-Ecke

Beim Thermometer einsetzen gerade gemerkt dass das Roastbeef nur so gerade eben fertig aufgetaut, geschweige denn bei Raumtemperatur war. Mal sehen wie das so wird in X Stunden (Kerntemperatur nach einer halben Stunde: 6°C) :fresse: .
Edit: Doch, kann sich sehen lassen
IMG_20220109_135409_480-01.png

Zuletzt bearbeitet:
Sucuk pur. Mir egal ob ich nach Knoblauch stinke.:fresse:

Edit:

Gerade dieses Video entdeckt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das werde ich mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag machen wir uns Kebab wieder selber (ich schreibe extra kein Döner, weil das ja korrekter Weise vom Spieß ist :D )
Das Fleisch in der Pfanne anbraten. Ist schon gewürzt.
Fladenbrötchen haben wir uns auch gekauft.
Dann Fleisch, Knoblauchcreme, Salat, Zwiebeln und Tomaten noch mit rein.
Sehr lecker! Und fast besser als von der Dönerbude. :-X

Sucuk pur. Mir egal ob ich nach Knoblauch stinke.:fresse:

Edit:

Gerade dieses Video entdeckt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

F..k, jetzt hab ichs geschafft mich zwei Wochen zu zügeln und sehe dann das... :sabber:

Eingebundener Inhalt

Zum Frühstück wie im Film? Alteeer, nur Perverse hier ;)
Frühstück (bis 10Uhr) nur Süßes!

Manchmal habe ich Morgens auch Lust auf süßes. Dann mache ich mir Brötchen oder Toast mit Marmelade.
Aber eigentlich trinke ich auch immer Kaffee mit Milch und Zucker. Davon mindestens 4 große Tassen.
Deswegen habe ich Morgens selten Hunger.

und so vegetarischen Bratstreifen
Nach der "Veggie-Woche" mit Freunden bin ich sogar motiviert das ein oder andere Hack Gericht nochmal mit Soja-Granulat anzutesten. Beim Chili dürfte das eigentlich auch nicht viel am Geschmack drehen.
Nur bin ich irgendwie nicht motiviert dafür einen zweiten Supermarkt anzufahren und in "meinem" Markt scheint es nur das vorgemixte Pseudofleisch aus dem Kühlregal zu geben. Das widerstrebt mir deutlich mehr.

Nach der "Veggie-Woche" mit Freunden bin ich sogar motiviert das ein oder andere Hack Gericht nochmal mit Soja-Granulat anzutesten.
Ich hatte mitlerweile verschiedene vegane Produkte von Rügenwalder ausprobiert. Die schmeckten ganz gut.
Aber sind auch nicht ganz billig. Rügenwalder macht mitlerweile mehr Umsatz mit veganen Produkten als mit Fleischprodukten.
Andere "Bio" Produkte auch probiert... die waren aber teilweise widerlich. Nur alleine vom aussehen.
Das hat man aber erst später nach öffnen der Packung gesehen. :ugly:

Nach der "Veggie-Woche" mit Freunden bin ich sogar motiviert das ein oder andere Hack Gericht nochmal mit Soja-Granulat anzutesten. Beim Chili dürfte das eigentlich auch nicht viel am Geschmack drehen.
Nur bin ich irgendwie nicht motiviert dafür einen zweiten Supermarkt anzufahren und in "meinem" Markt scheint es nur das vorgemixte Pseudofleisch aus dem Kühlregal zu geben. Das widerstrebt mir deutlich mehr.

Bei Rossmann gibt es auf jeden Fall das Soja-Granulat-Zeug, das sich gut für Chili oder Bolo eignet. Ich weiche das Zeug meist ein mit einer Mischung aus Gemüsebrühe, Tomatenmark und allem, was das Gewürzregal in der passenden Richtung hergibt.
Bei Sachen, wo Tomate nicht gut passt, kommt Senf ran stattdessen.

Hole Wurst/Fleisch nur noch vom Metzger. Das ganze abgepackte Zeug ist doch Schei**

Attenzione, hier könnten auch Minderjährige mitlesen :ugly:

Also ich weiß ja nicht, was du wieder denkst... :schief:

"Soja Granulat"...hört sich ja schon abschreckend an^^
Habe ja nix gegen Tofu (vor allem als Geschmacksträger), aber als "Fleisch Ersatz" würde ich eher zu Seitan greifen.

btt: heute gab's Resteauflauf. Also Kartoffeln, Broccoli, Zucchini, Eier, Käse ab in den Ofen.

Zurück