Now eating - Die Futter-Ecke

Heute Mittag gibt es einen leckeren Nudelauflauf. Mit Schinken, Käse und Ei.
Und später wenn wir bei meinen Eltern Kaffee trinken einen Eierlikörkuchen. Den meine Frau eben gebacken hat.

Heute Abend gibt's Bibimbap. Werde gleich anfangen die ersten Sachen zu schnippeln und zu marinieren.
Morgen Kürbis Tarte, vorhin einen schönen Kürbis vom Kürbisfest mitgenommen. Frisch vom Feld aus der Region.

IMG_20211002_190027 (2).jpg

..für die häßliche Arbeitsplatte können wir nichts, ist vom Vermieter gestellt.. :(

IMG_20211002_193436 (2).jpg

Reis, Karotten+Ingwer, japanischer Gurkensalat, Spinat mit Knoblauch, Rindfleisch mariniert mit Honig+Reisessig+Gochujang, Spiegelei statt rohem Ei drüber...Foto wieder 'ne Katastrophe, kann das einfach nicht. Aber war lecker :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feststagssuppe aus der Dose.
Auf Morgen Mitttag freue ich mich auch schon. Dann gibt es Gulasch mit Knödel und Rotkohl.
Dann poste ich auf jeden Fall wieder ein Bild. :daumen:
gulasch.jpg

Edit: Für Morgen ist auch noch genug Gulasch da. Dann essen wir das mit Nudeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Reste eines riesigen Erdnuss-M&Ms-Beutels, den ich gestern Abend (beim Film gucken) und heute (beim zocken) leer gemacht habe. Jetzt ist mir ein wenig schlecht. Und nach dem Blick auf die Brennwerttabelle noch mehr :ugly:
Jupp, bei mir ist es gestern Abend auch wieder mal eskaliert; Tachos mit Chilli-Sauce, halbe Packung Katjes irgendwas, 1/3 Mandel-Salz-Schokolade... und danach schön wie ein elendes Stück Dreck fühlen :fresse:

Hab in letzter Zeit am Wochenende einen richtigen Kohldampf auf sowas. Egal, bald gibt es dann wieder ne Lowcarb-Kur und schon ist die Waage und das Universum wieder im Gleichgewicht :ugly:

@Top, Käse-Spinat-Lasagne ?

Heute tuts Boulettn jebn.

1/2 OT:
Zum Kochen benötigt man ja diverse Utensilien. Mir z.B. wird ja eine größere Affinität zu Messern nachgesagt;). Aber ich bekoche auch mal gerne Freunde/Familie und mach dann auch mal irgendwelche Deko und/oder Goodies zum mitnehmen. Kleinigkeiten zum andenken an den Abend.
Demnächst mache ich mit einem Freund einen "japanischen Abend". Und dafür habe ich einen japanischen Noren bestellt welchen ich dann in die Tür hänge (Noren=Vorhang für Türen/Fenster, wenn man durchtritt und den Noren teilt soll das Glück bringen).
IMG_20211004_181644 (2).jpg

85cm X 90cm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Mittag gibt es gebratene Nudeln mit Ei und Fleischwurst.
Quasi Reste essen vom Vortag. Da hatten wir das restlichen Gulasch vom Sonntag mit Nudeln gegessen.
Und davon sind noch Nudeln übrig. :D

Jupp, bei mir ist es gestern Abend auch wieder mal eskaliert; Tachos mit Chilli-Sauce, halbe Packung Katjes irgendwas, 1/3 Mandel-Salz-Schokolade... und danach schön wie ein elendes Stück Dreck fühlen :fresse:

Hab in letzter Zeit am Wochenende einen richtigen Kohldampf auf sowas. Egal, bald gibt es dann wieder ne Lowcarb-Kur und schon ist die Waage und das Universum wieder im Gleichgewicht :ugly:

@Top, Käse-Spinat-Lasagne ?
Hatte gestern auch total Heißhunger und direkt eine Packung Leibnitz Choco Vollmilch in den Rachen gestopft...:ugly:

Was Kekse angeht kann ich die Cookies von "Subway" empfehlen.
Am liebsten die Macadamia. Die sind mega lecker. :-X
Leibnitz schmecken auch gut. Und De Beukelaer und Coppenrath & Wiese.

Walkers Shortbread ist schon gut, esse ich auch gerne mal (Ingwer Shortbread, glutenfrei ist erstaunlich gut; Lemon+white chocolate ist eher meeh mMn).

Was aber Walkers Shortbread um Längen schlägt (!!! mMn), ist das Shortbread von "Island Bakery", gibt's bei uns in der Bio Company.

Naan und+oder Bhatura sind wirklich mega lecker!

Habe mich aber bisher immer gescheut die mal selber zu machen. Könnte halt nur im Topf frittieren, und das funzt bei mir immer nur so mittelmäßig.
Papadam (von Edeka z.B.) oder Krupuk klappt da schon besser (durch die kurze Frittierzeit + relativ wenig Öl))

Zurück