Ich hab' öfter schon mal Sigara Börek gemacht mit dem...äh..Dings ...dem einen türkischen Käse halt (mir fällt der Name nicht ein, aber ich weiß wo ich im türkischen Supermarkt suchen muss^^) mit Petersilie. Hackfleischbörek müßte ich auch mal versuchen, lecker.Bei uns gibt's gleich hausgemachte Börek mit Hackfleisch und Kartoffelbrei. Hoffe ich zumindest - Frau seufzte schon bisschen, dass der Teig nicht gut sei?

)
Moussaka hab ich auch ewig nicht mehr gegessen. Das Gericht erinnert mich immer an meine Kindheit, weil meine Mutter und Großmutter das häufig vorzubereiten pflegten. Guten Appetit!Ich hab' öfter schon mal Sigara Börek gemacht mit dem...äh..Dings ...dem einen türkischen Käse halt (mir fällt der Name nicht ein, aber ich weiß wo ich im türkischen Supermarkt suchen muss^^) mit Petersilie. Hackfleischbörek müßte ich auch mal versuchen, lecker.
Auch wenn man nach dem Braten selber wie so ein Sigara Börek riecht
Gestern gab's Moussaka, eeewig nicht mehr gemacht, aber ich war zufrieden. 'Ne Stunde Auberginen geschnippelt und angebraten um das Ganze dann nur knapp 15min in den Ofen zu machen.
Jetzt kocht grad Jasminreis für heute Abend. Mal wieder "egg fried rice". Esse ich/wir aber momentan sehr gerne (ok, der Reis sollte schon viel länger vorgekocht bzw. übrig sein. Bin da nicht so dogmatisch)
Eine super Idee, gefällt mir!Auswärtsspiel und die gegnerische Mannschaft muss Essen stellen -> haben mittlerweile einen der besten Italiener der Stadt als Wirt -> haben ihm gesagt er soll doch einfach mal ein bisschen was von Allem auf den Tisch schmeißen -> Bruschetta + ca. 8 verschiedene Pizzen + Pasta mit Schinken/Sahne Sauce -> da tut die Niederlage nur noch halb so weh![]()

*ähem*Wir könnten natürlich auch selbst basteln, aber so richtig Lust hat da keiner drauf, bei der Menge die wir anstreben
Ansonsten Bifi-Roll kaufen.
Nööö!die nicht ultra teuer sind?

Was verlangst du pro Stk.?Mit Blätterteig ist das einfach, günstig und schnell gemacht.

war ja auch mehr so als Anschauungsobjekt gedacht. HotDog Brötchen auf'n Pömpel gespießt und fertig is 
Irgendwie sowas müssen wir wohl basteln.Da ein Ende abschneiden und dann Loch rein stechen (dicker Kochlöffel oder so?)

Wir machen die sowieso nicht selber. Wir holen die uns vom Syrer nebenan.edit:
@RyzA
Hab's jetzt nur schnell durchgeskippt, aber ich würde am Anfang eher ein bis zwei Esslöffel Mehl reinmachen anstatt backpulver (zuviel Backpulver kann für schönes Sodbrennen sorgen).
UND, tu dir den Gefallen nimm Kichererbsen aus der Dose/Glas...der abgehärteste Magen- und Darmtrakt kämpft gegen unzureichend weiche Kichererbsen...