Now eating - Die Futter-Ecke

Bei uns gibt's gleich hausgemachte Börek mit Hackfleisch und Kartoffelbrei. Hoffe ich zumindest - Frau seufzte schon bisschen, dass der Teig nicht gut sei?
Ich hab' öfter schon mal Sigara Börek gemacht mit dem...äh..Dings ...dem einen türkischen Käse halt (mir fällt der Name nicht ein, aber ich weiß wo ich im türkischen Supermarkt suchen muss^^) mit Petersilie. Hackfleischbörek müßte ich auch mal versuchen, lecker.
Auch wenn man nach dem Braten selber wie so ein Sigara Börek riecht :lol:

Gestern gab's Moussaka, eeewig nicht mehr gemacht, aber ich war zufrieden. 'Ne Stunde Auberginen geschnippelt und angebraten um das Ganze dann nur knapp 15min in den Ofen zu machen.
Jetzt kocht grad Jasminreis für heute Abend. Mal wieder "egg fried rice". Esse ich/wir aber momentan sehr gerne (ok, der Reis sollte schon viel länger vorgekocht bzw. übrig sein. Bin da nicht so dogmatisch ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auswärtsspiel und die gegnerische Mannschaft muss Essen stellen -> haben mittlerweile einen der besten Italiener der Stadt als Wirt -> haben ihm gesagt er soll doch einfach mal ein bisschen was von Allem auf den Tisch schmeißen -> Bruschetta + ca. 8 verschiedene Pizzen + Pasta mit Schinken/Sahne Sauce -> da tut die Niederlage nur noch halb so weh :D

Ich hab' öfter schon mal Sigara Börek gemacht mit dem...äh..Dings ...dem einen türkischen Käse halt (mir fällt der Name nicht ein, aber ich weiß wo ich im türkischen Supermarkt suchen muss^^) mit Petersilie. Hackfleischbörek müßte ich auch mal versuchen, lecker.
Auch wenn man nach dem Braten selber wie so ein Sigara Börek riecht :lol:

Gestern gab's Moussaka, eeewig nicht mehr gemacht, aber ich war zufrieden. 'Ne Stunde Auberginen geschnippelt und angebraten um das Ganze dann nur knapp 15min in den Ofen zu machen.
Jetzt kocht grad Jasminreis für heute Abend. Mal wieder "egg fried rice". Esse ich/wir aber momentan sehr gerne (ok, der Reis sollte schon viel länger vorgekocht bzw. übrig sein. Bin da nicht so dogmatisch ;))
Moussaka hab ich auch ewig nicht mehr gegessen. Das Gericht erinnert mich immer an meine Kindheit, weil meine Mutter und Großmutter das häufig vorzubereiten pflegten. Guten Appetit!
Auswärtsspiel und die gegnerische Mannschaft muss Essen stellen -> haben mittlerweile einen der besten Italiener der Stadt als Wirt -> haben ihm gesagt er soll doch einfach mal ein bisschen was von Allem auf den Tisch schmeißen -> Bruschetta + ca. 8 verschiedene Pizzen + Pasta mit Schinken/Sahne Sauce -> da tut die Niederlage nur noch halb so weh :D
Eine super Idee, gefällt mir!

Motiviert dann auch gleich mehr Auswärts zu spielen :D

Cordon Bleu bzw. Dino-Nuggets fürs Kind
Kartoffeln mit Salz und Butter
Bohnen im Speckmantel
Kohlrabi in leckerer heller Sauce

Morgen den Rest ^^

Yay! Doppelpost FTW! :ugly:

Aber meine Frage passt am ehesten noch hier ein:

Wo kann man "French Dog" Brötchen kaufen, die nicht ultra teuer sind?
Also: Hot Dog Buns mit Loch in der Mitte:
1629741012605.png

Sowas in der Art.

Wir könnten natürlich auch selbst basteln, aber so richtig Lust hat da keiner drauf, bei der Menge die wir anstreben für den bald anstehenden Kindergeburtstag :D

Wir könnten natürlich auch selbst basteln, aber so richtig Lust hat da keiner drauf, bei der Menge die wir anstreben
*ähem*

Bei 6-10 Stück würd ich gar nicht fragen, aber wir brauchen locker die doppelte bis dreifache Menge.

Ansonsten Bifi-Roll kaufen.
die nicht ultra teuer sind?
Nööö!
Ich zahl doch nicht 2€ pro Brötchen:motz:
Und mit der Salami kann hinterher auch keiner was anfangen :P

Mit Blätterteig ist das einfach, günstig und schnell gemacht.
Haben wir hier auch immer für die Kids gemacht.:-X

Ne, die mach mal selber. :P

Topic: Heute Mittag gibt es Putengeschnetzeltes mit Reis, Rahmsauce und grünen Brechbohnen.

Zuletzt bearbeitet:
@chill_eule

Aufspießen!!

Wenn du Lust hast zu suchen > in der DDR gab's die sozialistische Alternative zum imperialistischen "Hot Dog". Die "Ketwurst".
Vielleicht findest du da Anregungen, gibt bestimmt Rezepte etc. dazu.

Ich habe mal dieses Video gefunden. Ein Falafel Rezept.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei uns der Syrer um die Ecke bietet die an. Ich wußte vorher nicht richtig was das ist.
Habe mal Lust die zu probieren.:daumen:

Lol! :ugly:

Danke für den Hinweis @Caduzzz , aber wir feiern jetzt einmal Kindergeburtstag mit "löchrigen" Brötchen...
Da kaufe ich bestimmt keine Hot-Dog-Station für 170€ :P

Zumal die Würstchen vom Grill kommen sollen.

Und wir dachten, mein Lütter genau so, dass es eben cool wäre, wenn man die Würstchen ins Brötchen reinstecken kann :lol:

Zur Not kaufen wir doch ganz normale "Gut und Günstig" Aufback-Brötchen und schneiden die zur Hälfte auf ^^

Ja ;) war ja auch mehr so als Anschauungsobjekt gedacht. HotDog Brötchen auf'n Pömpel gespießt und fertig is ;)

Die normalen Hot Dog Brötchen sind ja schon immer so etwas "angeschnitten", zweilagig, weiß nicht ob das wirklich klappt. Da ein Ende abschneiden und dann Loch rein stechen (dicker Kochlöffel oder so?)

edit:
@RyzA
Hab's jetzt nur schnell durchgeskippt, aber ich würde am Anfang eher ein bis zwei Esslöffel Mehl reinmachen anstatt backpulver (zuviel Backpulver kann für schönes Sodbrennen sorgen).
UND, tu dir den Gefallen nimm Kichererbsen aus der Dose/Glas...der abgehärteste Magen- und Darmtrakt kämpft gegen unzureichend weiche Kichererbsen...

Da ein Ende abschneiden und dann Loch rein stechen (dicker Kochlöffel oder so?)
Irgendwie sowas müssen wir wohl basteln.
Auch in der Familie konnte uns keiner einen konstruktiven Vorschlag machen, der vor allem auch noch sinnvoll bezahlbar ist :D

Ansonsten hätte ich ja nen 5950X + 6900XT verbaut und würde einfach alle Kids (+ Eltern) zu McDonald's, Burger King und "Kentucky schreit ***" gleichzeitig einladen :fresse:

edit:
@RyzA
Hab's jetzt nur schnell durchgeskippt, aber ich würde am Anfang eher ein bis zwei Esslöffel Mehl reinmachen anstatt backpulver (zuviel Backpulver kann für schönes Sodbrennen sorgen).
UND, tu dir den Gefallen nimm Kichererbsen aus der Dose/Glas...der abgehärteste Magen- und Darmtrakt kämpft gegen unzureichend weiche Kichererbsen...
Wir machen die sowieso nicht selber. Wir holen die uns vom Syrer nebenan. ;)

@RyzA
Klar, wenn sie schmecken alles jut :)
Falafel selber machen ist echt nicht schwer. Aber: ich würde immer ein wenig normales Mehl hinein machen. Gibt zwar X Rezepte in denen das gar nicht genannt wird, aber wenn dir dann im Topf beim Frittieren die Dinger auseinanderfließen denkst du einfach nur "..mehr Mehl.."^^

Leckeres Brot und Tahin dazu plus Salat (Tomate, Gurke, Petersilie, bißchen rote Zwiebel, Zitronensaft, bißchen Olivenöl, S+P) und du kannst mich mit einem Gabelstapler ins Bett bringen, da ich mich total überfressen nicht bewegen kann :ugly:

Wir werden die mal probieren. Aber ich glaube die schmecken bei ihm ganz gut.
Die Pizza ist auch immer sehr gut. Und seine selbstgemachte Knoblauchcreme ein Gedicht.
Die hat er uns paarmal dazu geschenkt. :-X
Er hat auch noch andere arabische Gerichte welche wir mal probieren wollen.

Topic: Zwei Scheiben Graubrot mit Butterkäse.

Zurück