Now eating - Die Futter-Ecke

So hab mir son Dünstgerät gekauft.
Gedünstete Kabeljaufilets mit Brokoli, Kidneybohnen, und Krautsalat.
Jetzt gibts öffters gedünstetes.....

Abends gibts, 4 Vollkorntoasts mit fettarmen Hüttenkäse, Gurken und einen Eiweissshake.
Als Snack gibts Reiswaffeln ohne alles und evtl paar Nüsse.

Bei meinen Eltern gab es noch selbstgemachten Pflaumenkuchen mit Schlagsahne.
Das Abendessen fällt aus.%-)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir son Dünstgerät gekauft.
Gedünstete Kabeljaufilets mit Brokoli, Kidneybohnen, und Krautsalat.
Jetzt gibts öffters gedünstetes.....

Abends gibts, 4 Vollkorntoasts mit fettarmen Hüttenkäse, Gurken und einen Eiweissshake.
Als Snack gibts Reiswaffeln ohne alles und evtl paar Nüsse.
Das klingt schwer nach Diät.

Ich hab meine auch intensiviert. Versuche mehr auf flüssige Nahrung zu gehen, zumindest heute.

20210731_211356.jpg

Dank der Vorbereitung meiner Frau klappt das bisher problemlos. Prost!

Ben & Jerry, Sorte: Poppin Popcorn.

Popcorn in Eiscreme. Weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, aber im Supermarkt las sich das irgendwie lecker, schmeckt aber eher meeh.

Heute Mittag gibt es Paprika-Gehacktes-Topf. Da kommt rein: Gehacktes (vorher angebraten), passierte Tomaten, Paprika, Zwiebeln , Knoblauch und natürlich Gewürze . Zucchini und Käse kann man da auch noch rein machen. Kann man mit Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot essen. Oder auch so. Aber ich werde das heute mal mit Gnocchi probieren. Vorher brate ich die leicht in der Pfanne an.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten uns heute Mittag umentschieden und von dem Gehackten Frikadellen gemacht. Dazu Salzkartoffeln, Sauce und Brokkoli. Hatten wir schon lange nicht mehr... war sehr lecker. Paprika-Topf machen wir ein anderes mal. :)
225760576_608154606833941_939610886579962837_n.jpg

Gleich esse ich noch zwei Frikadellen.

Lahmacun. Aber ohne Salat. Das verfälscht mir zu sehr den Geschmack.
Ein befreundeter Türke meinte das die in der Türkei auch nur mit etwas Petersilie und Zitronensaft gegessen werden.
Hier in Deutschland knallen die soviel Salat da drauf. Meistens gemischt. Außerdem sind die dann so matschig.
Wir kaufen jetzt immer welche aus dem Discounter. Tiefgekühlt.
Braucht man nur in der Mikrowelle warm machen. Die schmecken ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Lahmacun. Aber ohne Salat. Das verfälscht mir zu sehr den Geschmack.
Ein befreundeter Türke meinte das die in der Türkei auch nur mit etwas Petersilie und Zitronensaft gegessen werden.
Nicht nur in der Türkei, auch hier wird klassisch nur mit Petersilie und Zitrone gegessen. Wenn du in Köln zum Kilim gehst (bekannteste Lokal für Lahmacun in Köln), bekommst du es auch so serviert von Haus aus. Dieses mit Salat füllen ist wohl so ein eingedeutschtes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück