Now eating - Die Futter-Ecke

Den den ich mich trauen würde bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Das einzige exotische Essen was ich bereue ist Haifischflosse. Wie die gewonnen wird ist selbst aus Sicht von "Fleischfressern" echt nicht Ok (Flossen abschlagen, jetzt bewegungsunfähigen Hai wieder ins Wasser schmeißen) und schmecken tut sie auch nicht. Aber zu meiner Verteidigung: Hab erst nachdem ich schon probiert hatte erfahren was es eigentlich ist.
Habe als Kind mal bei einem Freund(Restaurantbesitzer) meines Vaters Haifischflosssuppe gegessen. Fand es sehr lecker. Wusste aber auch nicht, dass es so brutal ist. Aber streng genommen ist alles was wir Essen und mit Tieren zu tun hat brutal.

@ exotisches Essen, ich werde nie die Geschichte meines Vaters vergessen, als er Mal vor ca. 25 Jahren in einem thai. Restaurant das Gericht des Hauses orderte, eine Suppe vorgesetzt bekam, sie "kostprobte" und einen so extremen Ekel bekam, dass er zum Arzt musste, wegen eines Nackenkrampfes.

Die Suppe war ein...

Ich hab einen Spoiler eingefügt, sieht man den? Im Darkmode sieht man nichts.

Edit: Gut, dann schreib ich den Spoiler hier nochmal aus. Denke, unsere PCGHX-User sind ja überwiegend hartgesottene Personen, die sowas nicht leicht umhauen wird^^

Es war ein Fledermauseintopf. Als er mir das erzählte, wunderte ich mich damals darüber, dass sein Körper vor Ekel so einen heftigen Symptom bekommen konnte. Weil mir diese Erzählung bis heute so lebhaft in Erinnerung blieb, hab ich es letztens mal in Google eingegeben, und tatsächlich kam dabei raus, dass der Fledermauseintopf für "westliche Gaumen" mit zu den ekelhaftesten Speisen der Welt gezählt wird...aber nun ja andere Länder, andere Sitten.

Sorry Leute, dass ich in nem Thread über Essen über so was Unappetitliches berichte, daher @ Topic, es gab heute Nudelauflauf mit Tomaten und Schafskäse :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Der iSpoiler ist wohl im Eimer, kann ich in keinem der beiden Modi sichtbar machen. Erst wenn ich zitiere taucht er als Quelltext auf. Mal Zam nerven...

Wir haben uns eben Honigmelone gekauft. Ich muß sagen die schmeckt mir besser als Wassermelone.
Damit kann man bestimmt auch ein leckeres Eis machen. Oder nen anderen Nachtisch.
Vanille Eis z.B. mit Honigmelone und einer Karamellsauce.:-X

Da ist zwar mehr Wasser drinne, schmeckt aber auch so. Kaum Eigengeschmack.
Aber wie immer Geschmackssache. ;)
Dann hattest du einfach noch nie in deinem Leben eine gute Wassermelone. Mein Beileid :(

@T: Nudelauflauf mit Aubergine und Mais. Also zumindest gibt es den, sobald die feine Dame mit ihrem Zoom-Meeting fertig ist, was angeblich nur bis 8 dauern sollte. Aber umgekehrt ist es oft genauso, von daher...

@RyzA : Ich bin Team Wassermelone.
Was, ihr unterteilt das? Ich bin allgemein Team Melone :)
Da ist zwar mehr Wasser drinne, schmeckt aber auch so. Kaum Eigengeschmack.
Aber wie immer Geschmackssache. ;)
Empfehle dir Wassermelonen vom Türken. Haben dazu in Köln quasi Feldforschung betrieben - die Wassermelonen von nahezu jedem türkischen Markt Köln-weit, bei dem wir kauften, war viel süßer, als von Rewe, Aldi, Lidl etc. Vielleicht hast du ja auch einen türkischen Markt, kann es dir nur empfehlen mal auszuprobieren.

Sehr lecker! :nicken:
Vom Geschmack gehts dann eher in Richtung einer Zuckermelone (also Honig oder Cantaloupe bspw.) , trotzdem ist das Fruchtfleisch fast so saftig wie bei einer roten Wassermelone.
Findet man aber leider nicht so häufig im normalen Handel.
Wow, man lernt auch mit 36 nicht aus. Sehe das zum ersten Mal, und würde es echt gerne probieren. Gibt es aber wohl nur bei Premium-Obsthändlern.

Empfehle dir Wassermelonen vom Türken. Haben dazu in Köln quasi Feldforschung betrieben - die Wassermelonen von nahezu jedem türkischen Markt Köln-weit, bei dem wir kauften, war viel süßer, als von Rewe, Aldi, Lidl etc. Vielleicht hast du ja auch einen türkischen Markt, kann es dir nur empfehlen mal auszuprobieren.
Wir haben einen türkischen Markt gleich in der Nähe. Davon hatten wir auch schon mal Wassermelone gekauft.

Also wenn ihr einen relativ großen (ab ~1500 m²), gut Sortierten Edeka oder Rewe im Umkreis habt, dann würde ich da einfach mal in der O+G Abteilung nachfragen ob die gelbe Wassermelone bestellen können.
(Grad die Edekaner sind da eigentlich sehr flexibel, da es zu 99% selbstständige Kaufleute sind)

Wenn gutes Wetter und Hochsaison ist, dann ist es für die eigentlich kein Thema mal eine Kiste (= ca. 15Kg, also 3-4 Stk.) für den nächsten Tag mit zu bestellen und dann bspw. Donnerstag/Freitag/Samstag zu verkaufen.

Haben wir jedenfalls Oft gemacht und haben die auch immer verkauft.
Vor allem, wenn die aufgeschnitten als Viertel in der Kühlung liegen, ist das auch ein Blickfang für den Kunden und fast ein Selbstgänger.

Und wenn sich eure lokalen Supermärkte weigern, dann sollen die mich mal anrufen, ich werd denen schon Helfen :devil::D

Wobei mir gerade einfällt das wir aus dem türkischen Markt mal wieder Sucuk, Pastirma, Sesamringe und Lahmacun kaufen könnten.

Heute gab' Burger. Habe einen sehr guten Freund in seiner Gartenkolonie besucht und er hat für mich gegrillt und sehr, sehr leckere Patties gemacht.
Jetzt platze ich gleich ;)

Zurück