Now eating - Die Futter-Ecke

BOAHHH ich möchte wenn ich das mal niederschwellig sagen darf auch
FOODP..RNO. Fette Pommes mit Schaschliksose Majo und Rinder Gyros mit Zaziki.
So aufhören zu träumen.

Nein bei uns gibts gleich Zuchinipuffer mit Hack, Eier und Dinkelmehl mit Frühlingsquark als Dip.
Wo ist das Problem, gardaşim?! Gönn dir doch einmal die Woche! ?

Ein gesunder Körper verträgt mehr als man glauben mag, die Menge macht das Gift ;)

Ja das stimmt schon @Ja---sin aber hab zuviel auf den Hüften
:ugly:
20210625_133045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte schon Vicco von Bülow (sinngemäß)?

"Ein Leben ohne Speck ist möglich, aber sinnlos."

:ugly:

Außerdem stimmt das so pauschal ja schon mal nicht, die Menge machts (wie immer eigentlich). :P
Purine bleiben Purine und sorgen langfristig für arthrotische Gelenke.
Natürlich kommt es auf die Menge an, aber das ist ein Risiko, was ich nicht eingehen wollte. :D

??? No good for you!

Purine hab ich noch nie gehört :D

Naja, ich Rauche und Trinke auch und ernähre mich je nach dem obs mir schmeckt... :ka:
So unterschiedlich sind die Ansichten ;)

Morgen wird gekostet :D

Kimchi, letztes Woche gemacht +2.Glas steht noch im Kühlschrank, und Gari, am Mittwoch gemacht. Letzte Kimchi war mir nicht scharf genug, bin noch am testen wie ich die Paste am besten mache.
kimchi+gari.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Sohn hat bei seiner Freundin übernachtet und isst da.
Für uns haben wir heute keine Lust zu kochen und schmeissen zwei Pizza in den Backofen.
Dr. Oetker "Culinaria - Hot Dog Style". :D

Morgen wird gekostet :D

Kimchi, letztes Woche gemacht +2.Glas steht noch im Kühlschrank, und Gari, am Mittwoch gemacht. Letzte Kimchi war mir nicht scharf genug, bin noch am testen wie ich die Paste am besten mache.
Anhang anzeigen 1367663
Hab viel darüber gelesen und auch berichte gesehen.
Soll ja in Korea so was wie eine Nationalspeise und sehr gesund sein.
Kannst Du den Geschmackbeschreiben womit es vlt.Ähnlichkeit hat?

Bon Appetit.

Unser Sohn hat bei seiner Freundin übernachtet und isst da.
Für uns haben wir heute keine Lust zu kochen und schmeissen zwei Pizza in den Backofen.
Dr. Oetker "Culinaria - Hot Dog Style". :D
Das ist ja fast so kriminell wie Pizza mit Ananas...

Hier gibt es gleich Capeletti mit Kürbis-Füllung. Und danach zu Mutterns Geburtstag auf die Parzelle... Kuchen!

Hab viel darüber gelesen und auch berichte gesehen.
Soll ja in Korea so was wie eine Nationalspeise und sehr gesund sein.
Kannst Du den Geschmackbeschreiben womit es vlt.Ähnlichkeit hat?

Bon Appetit.

Ist halt eingelegter Chinakohl. Also eher "eingelegt/fermentiert" sauer. Nicht ganz so knackig wie z.B. eingelegter Weißkohl. Konsistenz eher wie Sauerkraut.
ABER. Kimchi ist meist ziemlich scharf (Chili und Ingwer) und hat ziemlich viel Knoblauch.
Aber das kann man sich ja je nach Geschmack anpassen. Kimchirezepte gibt es wie Sand am Meer und Einwohner in Korea.
Ich habe halt noch Mohrrübe/Karotte und Frühlingszwiebeln hineingeschnippelt. Läßt du einfach eine Woche im Kühlschrank ziehen und dann hält sich das ggf. noch Wochen.
Die Paste mache ich selber. Die kannst du aber auch im AsiaMarkt kaufen. Aber ich weiß lieber was drin ist (also ohne "E"s und Konservierungsstoffe), deshalb mache ich eine einfache Paste selber.
War mir aber bisher immer zu viel Paste; für mich soll der Kohl nicht darin schwimmen. Und bei dem gezeigten Glas bzw. Mischung habe ich den Kohl anscheinend nicht gut von der Salzlake abgespült. Ist mir leider zu salzig geworden :(

Aber bis auf schnippeln und paar Wartezeiten in der Zubereitung ist Kimchi eigentlich total einfach selbst zu machen. :)

Ach ja, und "Gari" ist eingelegter Ingwer, wie es die meisten vom Sushi her kennen. Klar gibt's auch überall zu kaufen, aber selbst ist der Mann bzw. Hobbykoch. Außerdem schnippel ich gerne, da ich dabei so gut abschalten kann. Für mich meine Art von ZEN Meditation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Mittag lassen wir ausfallen. Meine Frau hat heute Geburtstag und nachher Kaffee trinken im Kreise der Familie.
Sie hat 3 Kuchen gebacken. Philadelphia-Zitronentorte, Erdbeerkuchen und Paradiescreme-Kuchen.:-X

Zurück