Now eating - Die Futter-Ecke

Heute ist wohl Pizzatag :D jeder hat irgendwie pizza heute
Von mir aus könnte jeden Tag Pizzatag sein. Dem Erfinder sollte man eie Statue errichten. Eine simplere, komplette Mahlzeit gibt es nicht.
Naja, wie bei allem, zu viel des Guten ist nicht gut :D
Nein, Kniebeuge, Strecker, Beugr, Ausfallschritte, und Waden.
Kondition ist kaka bei dem Wetter, mache 2 bis 3 mal die Woche, auf der Stelle Joggen mit Knie hochziehen.
Normalerweise aber, Fahrradfahren und Joggen...
Oder man verbrennt Ninja mäßig 500Kcal, indem man 5k läuft, bevor es wieder regnet.

Ich hatte einmal die Ehre eine originale Steinofen-Pizza von einem traditionellen sizilianischen Koch zubereitet zu bekommen. Das war weit entfernt von all den Pizzen, die man im Supermarkt und meisten Pizzerien bekommt: extrem dünner Teig, wenig Belag, sehr köstlich. Er meinte im Gespräch zu mir, diese dicken Pizzen mit dickem Belag sind keine echten Pizzen :ugly:

In Hamburg-Eilbek gibts auch einen kleinen Italiener, der macht richtige richtig gute Pizza.
45cm Durchmesser aber nur 4,5mm dick :nicken:

Und das sind auch tatsächlich alles Italiener, ohne einflüsse aus Indien/Pakistan/China/Afrika :ugly:
Die Kinderschar kommt da dann schon mal unangemeldet rein und verlangt lautstark nach Essen und der Koch schmettert beim Pasta kochen oder Pizzateig wirbeln auch schon mal ein paar italienische Lieder. :D

Der Vater eines Freundes kommt aus Sizilien und backt wirklich einmalige Pizzen. Wen juckt die Dicke des Teiges oder wie minimalistisch der Belag ist? Schmecken soll es!

Italienische Lieder kann er auch singen. :D

Wen juckt die Dicke des Teiges oder wie minimalistisch der Belag ist? Schmecken soll es!
Eben.
Wenn der Flüchtling aus Zentralafrika eine top Pizza macht ziehe ich die jederzeit der zähen Scheibe mit Monokäse vom "echten Italiener" vor.

Ich finde es auch immer schade wenn Essen aus bestimmten Kulturkreisen in erster Linie mit "billig" verbunden wird. Gutes Chinesisches oder gutes Türkisches Essen ist so leider schwer zu bekommen (gewesen, es wird ja durchaus besser).
Ersteres gab es aber Vorgestern: Zu 5 hatten wir eine komplette, frische Peking-Ente + diverse Extras. Gab's aber auch nur weil wir eine HK-Britin zum Bestellen dabei hatten.

Na ja, original heißt ja eigentlich nur, dass es ein bestimmtes Rezept ist, wie es traditionell bereitet wurde - das hat dann auch einen markanten Geschmack. Darüber hinaus kann ja jeder seine eigene Kreativität freien Lauf lassen, dass ist ja auch das Schöne beim Essen! :)

Meine Mutter macht zum Beispiel manchmal Mohn-Baklava (also an Stelle von zerhackten Pistazien). Das ist selbst in unserem Bekannten- und Kulturkreis (Balkan, Türkei, Arabisch) eher unbekannt und exotisch. Weiß auch gar nicht woher sie das hat?! Es schmeckt und alle die es probiert haben waren angetan, aaaaaber es ist halt keine Original Pistazien Baklava wie aus Gazi Antep :)

Z.B Chili con Carne. Welche meinen ja das es im Original nur mit Brot gegessen wird. Und irgendwie kein Gehacktes drin ist. Ich kenne die Varianten mit Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot. Und habe da kein Problem mit. :D

Ich mag ne deutsche Bolo auch lieber als das italienische Original :D
Wer da im Restaurant kocht ist mir auch egal, hauptsache es schmeckt.
In dem Laden war es aber ein Erlebnis, quasi ein Kurzurlaub in Italien nur 2 Straßen weiter ;)

Z.B Chili con Carne. Welche meinen ja das es im Original nur mit Brot gegessen wird. Und irgendwie kein Gehacktes drin ist. Ich kenne die Varianten mit Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot. Und habe da kein Problem mit. :D
Im Original wird gar kein Brot dazu gegessen. Außerdem enthält es auch keine Bohnen oder Tomaten.
Die einzigen Zutaten sind getrocknetes Fleisch und Chili. Klingt nicht sehr spannend. :D

In den USA werden beinahe Kriege geführt um das "Original-Chili" :ugly:
Wenn man davon ausgeht, dass Chili ursprünglich tatsächlich eine "Cowboy-Mahlzeit" war, die während des Viehtriebs gekocht worden ist, dann wird es vermutlich vor allem aus getrockneten Rindfleischstreifen und getrockneten oder Dosenbohnen bestanden haben. Ohne Tomaten, Mais etc. Vielleicht gab es eine Art Grund-Gewürzmischung dazu. Letztlich sehr ähnlich den Ursprüngen des (ungarischen) Gulasch.

Bei Pizza sehe ich es auch so, wie hier schon angesprochen wurde: es sind halt völlig verschiedene Interpretationen einer Grundidee, die es fast weltweit gibt (einfacher, gebackener Teig mit irgendeinem Belag) und mindestens bis in die Antike zurückreicht. Ich esse gerne Tiefkühlpizza, Lieferdienst-Pizza, selbstgemachte Pizza, "original italienische Pizza". Das sind für mich aber alles letztlich unterschiedliche Gerichte.

@T: Wenn sich das Wetter hält, dann werde ich nachher zu einer Freundin auf die Parzelle fahren und dann wird gegrillt.

Wir machen uns gleich Cheeseburger. Die Rindfleisch-Patties grille ich mitn Elektrogrill aufn Balkon.
Darauf kommt Ketchup, Patties, Salat, Baconstreifen, Cheddarkäse, Gurkenscheiben, Hamburgersauce und Röstzwiebeln.

Bitte Posten was es leckeres gibt, @HenneHuhn.
Ich glaube ich grille auch heute Abend.
Ich Poste das mal auch heute Abend.
Wahscheinlich gibt es:
Adana Kebap
Chicken Wings mit wirkliich leckerer türkischer Marinade.
und
Kusbasi Kebap
Dazu noch Fladenbrot und Zwiebelsalat.

IMG_20210529_120728.jpg

So, das muss bis heute Abend reichen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen als eine Portion. :D

Zurück