Now eating - Die Futter-Ecke

Aber bei der geilen Erdnusssauße konnte ich einfach nicht aufhören :love:
Wie nehmen meistens auch Erdnusssauce. Lieber als süß-sauer.
Mit gebratenen Nudeln und überbackenen Hähnchenfleisch in der Regel.
Aber wenn wir Buffet essen nehme ich auch noch andere Sachen.
Erdnusssauce kann man auch selber machen. Haben wir schon öfter gemacht. :daumen:

Ich esse meistens "nur" einmal am Tag Fleisch.
Da ist eigentlich noch zuviel.
Mindestens 2 Tage in der Woche sollte ich mir angewöhnen vegetarisch zu essen.
Und zweimal Fisch.

Um jetzt mal ganz grundsätzlich etwas zu "klären": Fisch ist genau so "schädlich" wie Fleisch...
Die meisten Fischgründe dieser Welt (unserer Ozeane) sind schon am Rande des erträglichen.
Schon mal überlegt, warum Fisch inzwischen teurer ist als Fleisch?
Kommt einfach nicht genug nach.
Fischzuchten, ja schön, geht... Aber das Prinzip ist ja das gleiche wie bei Viezucht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich selbst liebe Fleisch und vor allem Fisch! (Bin ja selbst n Fischkopp, Grüße nach Hamburg :ugly:)
Aber grundsätzlich ist wohl jede tierische Nahrung, für die das Tier getötet wird zumindest fragwürdig :ka:

Bei mir gibts übrigens heute Hähnchenkeulen (vom Aldi) aus dem Ofen, gaaaanz knusprig gebacken! Und dazu die restlichen Kartoffeln von gestern!

Doppelmoral anyone? :fresse::haha::crazy:

Um jetzt mal ganz grundsätzlich etwas zu "klären": Fisch ist genau so "schädlich" wie Fleisch...
Die meisten Fischgründe dieser Welt (unserer Ozeane) sind schon am Rande des erträglichen.
Schon mal überlegt, warum Fisch inzwischen teurer ist als Fleisch?
Kommt einfach nicht genug nach.
Fischzuchten, ja schön, geht... Aber das Prinzip ist ja das gleiche wie bei Viezucht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich selbst liebe Fleisch und vor allem Fisch! (Bin ja selbst n Fischkopp, Grüße nach Hamburg :ugly:)
Natürlich gibt es Überfischungen. Das ist ein Problem.

Aber zwischendurch Fisch soll ja gesünder sein. (wenn er nicht gerade mit Mikroplastik verseucht ist :ugly: )
Aber grundsätzlich ist wohl jede tierische Nahrung, für die das Tier getötet wird zumindest fragwürdig :ka:
Das töten ist ja nicht das Problem. Das hat die Natur so an sich. Tiere töten auch andere Tiere um zu überleben.
Die Frage ist wie "human" dies geschieht. Massentierhaltungen sind immer schwierig.
Bei mir gibts übrigens heute Hähnchenkeulen (vom Aldi) aus dem Ofen, gaaaanz knusprig gebacken! Und dazu die restlichen Kartoffeln von gestern!
Guten Appetit!
Doppelmoral anyone? :fresse::haha::crazy:
:D

Fisch ist vor allem eins!

Mega lecker! :D

Und ja, alles andere weiß ich doch auch.
Den Bericht im WDR(?) über die live im Fernsehen geschlachteten Gänse gesehen?
Und vor allem die Nachwirkungen? :ugly:

Da fällt mir noch was ein, ähnlich wie vorhin in einem anderen Thema:

veganer_loewe.jpg

:lol::lol::lol:

Ich liebe Futurama :-X:-D

Fisch ist vor allem eins!

Mega lecker! :D
Das stimmt. Ausser sehr fettigen Fisch wie Aal. Den mag ich nicht so.
Und ja, alles andere weiß ich doch auch.
Den Bericht im WDR(?) über die live im Fernsehen geschlachteten Gänse gesehen?
Und vor allem die Nachwirkungen? :ugly:
Ja hatte ich gesehen. Es wurde auch mal an irgendeiner Schule im Unterricht vor Augen der Schüler ein Kaninchen geschlachtet. Die waren alle geschockt. Fand ich etwas krass. Aber viele wissen heutzutage nicht mehr wo das Fleisch weg kommt.

"Sie haben Hasi gerettet!"

Danke an "Coca Cola" :lol:

Karpfen zu Weihnachten? Geil! :cool:

Ja leider... "Fleisch" gibts halt im Supermarkt... fertig geschnitten und gewürzt...
Das Angebot nehme ich auch öfter als mir lieb ist in Anspruch, aber mittlerweile fühle ich mich nicht mehr jung genug um meinen Lebensstil komplett zu ändern.
Ich (wir) versuchen daher unserem Nachwuchs die ganze Thematik schon früh bewusst zu machen, soweit es möglich ist in so jungen Jahren :D

Meine Hähnchenkeule war jetzt übrigens fast eine Stunde im Ofen... :banane::haha:
Muhahahah :ugly:
20201103_203256.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Hähnchen sieht mega lecker aus.:sabber:

Und ich weiß... es ist sehr ungesund: ich mag das würzige Hähnchenfett. Das esse ich zwischendurch gerne mit Weissbrot. Mein Sohn auch. Aber der ist sehr schlank. :D

Topic: Ich mache mir jetzt ein Brötchen mit Schinkenröllchen in Aspik mit Meerrettich. Als Aufschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück