Now eating - Die Futter-Ecke

Meine Wahl fällt immer auf "Hela Currygewürz Ketchup" :D:daumen:
Das ist auch mein Lieblingsketchup schon seit meiner Kinderheit.;)

Was auch lecker ist sind gebratenen Nudeln, mit gebratenen Fleischwurstscheiben (eventuell noch mit Ei) und darüber den Ketchup.:sabber:

Früher gabs im Aldi Nasi-Goreng aus der Dose. War mega lecker. Habe ich auch immer mit dem Ketchup gegessen.:daumen:

Pasta mit Käse, Hackfleisch und Tomaten.

Früher gabs im Aldi Nasi-Goreng aus der Dose. War mega lecker. Habe ich auch immer mit dem Ketchup gegessen.:daumen:
In dem Zeugs sind so viele Allergene drin. Kann sowas nicht mehr essen, weil ich dann ersma ne halbe Stunde husten muss, gilt auch für alles von Maggi.

Bei natürlichen Lebensmitteln habe ich auch keine Reaktionen. Das kommt nur bei Zeugs, wo chemische Zusätze drin sind. Stört mich aber nicht. :D
Ganz schlimm übrigens bei asiatischen Chilisaucen.

In fast allen verarbeiteten Lebensmitteln ist zu viel Zucker drin, leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibts heute Tortellini in einer Mascarpone-Schinken-Knoblauch-Zwiebel-Sauce.

Rezept von meiner Mama, und ich liebe es, seit ich klein bin :D:hail:

Gestern gab es Duroc Steaks vom Grill, dazu Pimientos de Padrón und Baguette mit selbst gemachter Aioli(da kommt kein Ei rein!) :D .

Lamm/Hammel mag ich nicht.
Das riecht auch so komisch.

Also zwischen Lamm und Hammel liegt aber schon noch n gewaltiger Unterschied, finde ich. Wobei auch Hammel im richtigen Gericht sehr gut schmecken kann, trotz/gerade wegen des strengeren Geschmacks.
Ansonsten muss ich sagen, "normales" Rindfleisch finde ich sehr nichtssagend. Sofern wir nicht von Dry Aged Beef reden, ziehe ich in puncto Steaks/Schnitzel Schwein dem Rind vor. Oder anders, aus einer P/L-Perspektive: bezahlbares Schweinefleisch schmeckt besser als bezahlbares Rind. Schon allein, weil man in der Preisklasse, in der billiges Rind anfängt, schon besseres Schwein kriegt.

Hmmm, je mehr ich darüber schreibe, desto mehr fällt mir wieder auf, warum ich irgendwann mal Vegetarier geworden bin (~10 Jahre lang + 1 Jahr vegan). Bin nun tatsächlich auch seit etwa 3 Monaten wieder stark auf dem Weg zur vegetarischen Ernährung.

Also zwischen Lamm und Hammel liegt aber schon noch n gewaltiger Unterschied, finde ich. Wobei auch Hammel im richtigen Gericht sehr gut schmecken kann, trotz/gerade wegen des strengeren Geschmacks.
Hammel schmeckt und riecht noch strenger als Lamm.

Ansonsten muss ich sagen, "normales" Rindfleisch finde ich sehr nichtssagend. Sofern wir nicht von Dry Aged Beef reden, ziehe ich in puncto Steaks/Schnitzel Schwein dem Rind vor. Oder anders, aus einer P/L-Perspektive: bezahlbares Schweinefleisch schmeckt besser als bezahlbares Rind. Schon allein, weil man in der Preisklasse, in der billiges Rind anfängt, schon besseres Schwein kriegt.
Ich esse vielleicht etwas mehr Schwein als Rind. Rind mal ganz selten als teures Steak. Sonst im Gulasch( Halb & Halb), Rinderrouladen, Frikadellen (auch halb und halb) oder als Patties für Burger. Oder auch mal beim Chinesen. Als Beilage schön mit Zwiebeln gebraten.:)
Achso und als Knoblauchwurst "Sucuk". Pastirma und Cevapcici.
Türkische Rinderbratwurst ist auch lecker.:daumen:

Lamm - und noch stärker eben Hammel - hat eben einen tatsächlichen Eigengeschmack, den man selbst bei der billigen Supermarktware schmeckt. Bei billigem Schwein/Rind schmeckt es ja ohne Würzung/Marinade nach rein gar nix (beim Rind maximal n bisschen nach Eisen).
Ich für meinen Teil mochte Lamm schon immer. Als ich vor ein paar Jahren dann mal Hammel probiert habe in einem afghanischen Restaurant, da fand ich es auch lecker. Aber natürlich alles Geschmackssache. :daumen:

Bei billigem Schwein/Rind schmeckt es ja ohne Würzung/Marinade nach rein gar nix (beim Rind maximal n bisschen nach Eisen).
Kann ich nicht bestätigen. Und wir würzen meistens auch selber.
Schwein und Rind unterscheiden sich sowohl vom Geschmack als auch der Festigkeit bzw Textur.

Was ich auch nicht mag ist Wild. Wildschweinfleisch und Reh. Beides hat auch einen sehr starken Eigengeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Und wir würzen meistens auch selber.
Schwein und Rind unterscheiden sich sowohl vom Geschmack als auch der Festigkeit bzw Textur.

Was ich auch nicht mag ist Wild. Wildschweinfleisch und Reh. Beides hat auch einen sehr starken Eigengeschmack.

Vielleicht kauft ihr ja auch nicht das ganz billige Fleisch. Bei dieser typischen Discounter-Ware würde man ohne Marinade jedenfalls kaum irgendwas schmecken.
Wild wiederum mag ich auch sehr gerne. Wildschwein, Reh, Kaninchen (zählt das als Wild?) sind ziemlich lecker. Kann es sein, dass du generell nicht so gerne Fleisch mit Eigengeschmack magst? :ugly:

@T: Gemischter Salat mit Feta. Dazu ein Brötchen und ein Gin Tonic *hicks*

Wild wiederum mag ich auch sehr gerne. Wildschwein, Reh, Kaninchen (zählt das als Wild?) sind ziemlich lecker. Kann es sein, dass du generell nicht so gerne Fleisch mit Eigengeschmack magst? :ugly:
Kaninchen mag ich. Das hat einen für mich angenehmen Eigengeschmack.;)
Aber das zählt meines Wissens nicht zum Wild. Ist ja kein Feldhase .:D

Die gegrillten Lammrippchen und Kalbspieße waren top. Gegrilltes Fleisch schmeckt mir wesentlich besser als gebraten oder aus dem Ofen, wobei das in eine ähnliche Richtung gehen kann.

Grillfleisch wird hier zu Hause mariniert. Nur in Ausnahmefällen kaufe ich mal Fertiges.

Weil es ein anderer Geschmack ist. Es gibt auch Gerichte da esse ich gerne Geflügel drin etc.
Gut, stimmt natürlich.

Zurück