Now eating - Die Futter-Ecke

57_verpackt_social.jpg

Heute Mittag gab es bei mir Pizza.
Zu dem Kit Pfeffersalami, etwas BB-Sauce reingemischt, Gouda und Pizza-Gewürz.

Anhänge

• pizza.jpg
    pizza.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 5
Hier mal das Rezept für den Paradiescreme-Kuchen:

• 4 Eier
  • 210 g Zucker
  • 2 Päckchen Paradiescreme (verschiedene Sorten je nach Wahl)
  • 180 ml Speiseöl
  • 250 ml Milch
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Gleich gibt es die zweite Hälfte von der Zitronen-Tarte, die meiner Freundin leider nicht so gelungen ist, wie sie das wollte. Ich opfere mich natürlich gerne, um die Beweise für diesen schändlichen Back-Fehlschlag verschwinden zu lassen :D

@psalm64 :
Bin über dein Rahmkohlrabi-Rezept gestolpert. Mache ich auch gern, habe aber eine Zubereitungsweise gefunden, die meiner Meinung nach den Kohlrabi einfach noch besser schmecken lässt:
Dazu den Kohlrabi nach dem in Scheiben/Stifte schneiden im Topf mit ein bisschen Salz und Zucker ohne Wasser kalt ziehen lassen, etwa 20 - 30 Minuten, dabei ein paar Mal umrühren. Dann ein ordentliches Stück Butter dazu und im geschlossenen Topf bei niedriger bis mittlerer Hitze quasi im eigenen Saft (+Butter) dünsten lassen. Regelmäßig umrühren und auf die Temperatur achten, soll ja nicht anbrennen. Zur Not noch nen Schluck Wasser/Brühe zugeben. Nach vielleicht 15 Minuten (einfach zwischendurch checken ob er schon gar ist) nochmal einen Schuss Wasser dazu, einen Becher Schmand, frisch gemahlenen Pfeffer und Petersilie (nehme meist tiefgekühlte).
Durch das Garen im eigenen Saft ist der süß-herzhafte Geschmack des Kohlrabi einfach verdoppelt und ergänzt sich super mit der leichten Säure des Schmand.

Achja, Kohlrabiblätter nicht wegwerfen, die knackigeren kann man auch kleinhacken und kurz vor Ende des Garens noch mit in den Topf tun. Selbstbekräuterung, quasi :D

Danke. Ich mag das gerade sehr gerne in der Kombination.:-X
Und scheinbar auch viele andere, sonst würde die nicht schon seit Ewigkeiten angeboten. ;)
Hawai-Toast mag ich auch gerne. :D

Danke. Ich mag das gerade sehr gerne in der Kombination.:-X
Und scheinbar auch viele andere, sonst würde die nicht schon seit Ewigkeiten angeboten. ;)
Hawai-Toast mag ich auch gerne. :D
Ja, ich mag das auch sehr.
Mir sind solche Konventionen sch**** egal, die sowas verbieten oder als unpassend finden.
Aber gut meine Mutter pflegte mir auch Nudeln mit Nutella zu machen... bin daher wohl geschmacklich durch und durch verdorben :ugly:

Ich mag Pizza in der ungefähren Urform am liebsten (so genau weiss da wohl eh keiner).
Neben den Kräutern und Olivenöl maximal noch Tomaten, Oliven und ordentlich Parmesan drauf.
Dazu überreifer und kräftiger Gorgonzola wie Butter auf die Pizzastücke draufgestrichen und einen gehaltvollen Rotwein dazu.

Mir sind solche Konventionen sch**** egal, die sowas verbieten oder als unpassend finden.
Du, mir geht es nicht um Konventionen, mir persönlich schmeckt nur warme Ananas nicht.
Wenn es euch zwei und anderen schmeckt, soll mir das mehr als recht sein.

Ich mag Pizza in der ungefähren Urform am liebsten (so genau weiss da wohl eh keiner).
Neben den Kräutern und Olivenöl maximal noch Tomaten, Oliven und ordentlich Parmesan drauf.
Dazu überreifer und kräftiger Gorgonzola wie Butter auf die Pizzastücke draufgestrichen und einen gehaltvollen Rotwein dazu.
Bei Pizza ist tatsächlich weniger mehr. Hatte damals die Ehre mal mit nem original sizilianischen Koch in einer Küche zusammenzuarbeiten. Seine Pizzen waren hauchdünn und alles was drauf kam ebenso und es schmeckte wunderbar. Er meinte immer - was eigentlich logisch klingt - die Zutaten dürfen sich nicht gegenseitig im Geschmack überbieten. Ausgewogen soll es sein. Seine Pizzen schmeckten fantastisch!

Heute Mittag gab es dank Ganztages-Besprechung/Workshop diverse ziemlich leckere Häppchen aus der Kantine die ich mal unter "Mediteran" zusammenfassen würde. U.A. Tortilla Stücke und geröstete Zucchini Röllchen.

Da das aber auch nicht soo viel war hab ich heute Abend noch eine Pfanne mit Schwein, Möhren und Zucchini in Soja/Honig/Kurkuma Sauce aufgesetzt und davon die erste Portion mit Reis gegessen.

Zurück