Now eating - Die Futter-Ecke

Ohne Chili geht gar nix wa? :ugly:
Ist doch normal:
Ich variiere bei solchen Gelegenheiten dann zumindest die Beilagen. Tag 1 Chili mit Nudeln, Tag 2 Chili mit Reis, Tag 3 Chili mit Kartoffeln :D
Am vierten Tag mit Brot und danach hab ich kein Bock mehr auf Chili, der Rest wird eingefroren und was Anderes gekocht.
Wobei @Leonidas_I natürlich gegen seinen eigenen Grundsatz verstoßen hat:
Bei mir isses aber immer Reis. Kartoffeln mag ich nicht und Pasta passt mMn nicht so gut.
In dem Sinne: Gazpacho schmeckt übrigens auch prima mit etwas Schinken als Einlage.

Wobei @Leonidas_I natürlich gegen seinen eigenen Grundsatz verstoßen hat:

In dem Sinne: Gazpacho schmeckt übrigens auch prima mit etwas Schinken als Einlage.
Scusate. Die Liebe zur Pasta hat mich übermannt. Ist immerhin der sechste Tag mit Chili.
Wenn ich ganz ehrlich bin bereue ich aber, dass ich keinen Reis gekocht habe, weil es mit Reis doch besser schmeckt. :lol:

Demnach bleibt es dabei: Pasta passt nicht so gut dazu. ;)

Ja, da muss man in meinem Alter auch allmählich drauf achten. Ich gestehe aber freimütig, dass eher mein augenblicklicher Geschmack und die Außentemperaturen der Grund für die gesunde Ernährung sind. :D
Ich kenne dein Alter nicht, würde es jetzt auch nicht von einem gewissen Alter abhängig machen, da hier Prävention das A und O ist! Ein ehemaliger, und sehr geschätzter, Arbeitskollege von mir ist leider vor 3 Wochen mit nur 40 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Natürlich sind es, wie so oft wenn es um Gesundheit und Krankheit geht, meistens viele Faktoren, die sowas beeinflussen, aber Ernährung zählt, neben der Stressvermeidung, definitiv zu den größten Präventivfaktoren. Die Sache hat mich jedenfalls sehr nachdenklich gemacht als 35 Jähriger, und somit noch relativ junger Mann. Achtet gut auf euch!
@Ja---sin
Grillen ohne Peperoni (Scharf) geht jamal überhaupt nicht.
Thunfischpizza ohne Tabasco auch nicht.
Da kann es noch so warm sein :D danach wird mit Ayran gelöscht:lol:
Haha brauchst du mir nicht sagen, ich esse frische rote Pepperonis fast täglich, sodass ich schon Feuer speien könnte und ja der Ayran kommt danach wie ein Getränk aus dem Paradies :ugly:

Heute gibt es bei uns nur einen Nudelsalat mit Bockwürstchen. Bei der Hitze kochen wir nicht sonst stinkt die Wohnung so stark nach Essen und wärmt sich auf. Durchlüften kann man tagsüber dann schlecht wenn draussen über 30 Grad sind.

Scharfes Essen? Davon vertrage ich nicht so viel. Leichte Schärfe ist ok.
Angeblich soll scharfes Essen aber gut für die Fettverbrennung sein.

Kleinen Snack für zwischendurch:ugly:

Rucola aus eigenem Garten :-D
20210618_171414.jpg

Eiskaltes Eis frisch aus'm Gefrierfach!:love:

Sorte: Eis mit Keksgeschmack verstrudelt mit Eis mit Pekannnussgeschmack umhüllt von gesalzener Karamellsauce und einem Mantel aus goldfarbener Karamellschokolade und knusprigen Keksstückchen. Mit Belgischer Premium Karamellschokolade.:-X

Marke: One-Shot-Pistole bei Resident Evil:ugly:

Mein Abenbrot waren heute Rostbratwürste aus Hofproduktion (Bio-Kleinbauer), dazu Vollkorntoast, Aromatomaten, Gurke und (immer noch) eine irrationale Portion Oliven und selbstgemachtes Lassi.

Heute gab's mal Döner für die ganze Family, meiner war extra-scharf :ugly:

Danach zum Mc's Milkshake Erdbeere und Kaffee. Find den Kaffee bei McCafé von der Stärke her genau richtig.

Döner und Mc's hatte ich glaube ich an einem Tag auch noch nie - ein exotischer Samstag :)

Rührei mit Schnittlauch. Dazu frische Brötchen & O-Saft.

Danach zum Mc's Milkshake Erdbeere und Kaffee. Find den Kaffee bei McCafé von der Stärke her genau richtig.
Die sind echt lecker. Auch das Softeis von Mc Donald´s.
Die Milkshakes von Müller sind auch geil. Aber viel Zucker drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück