notfall pc hat sich verschluckt

suzukini

Freizeitschrauber(in)
... meon pc hat sich schon wieder verschluckt.
immer wenn ich ihn anschalten will drehen alle lüfzerr sofort auf 100% aber kein bild.kommt. das problem hatte ich schonmal da hatvaber ein bios reset per jumper geholfen. Jetzt aber hilft auch der nichts. Habe schon alles versucht, ausschalten, bios reset.

Intel core 2 q9650
280gtx
Asus p5e3 deluxe 8gb ddr3 1333 mhz corsair value ram
Bequiet darkpower pro 650 watt

Ich erbitze schnellst möglichee hilfe bitte
---
Ich habe drauf geachtet, alle.lämpcheen leuchten auch auf und so (maus , tastatur etc...) auch die festplatte fährr eindeutig.hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den im Bios mal alle Einstellungen überprüft?! Sowas passiert oft wen die Kiste übertacktet ist und irgentwo ein Einstellungsfehler liegt. Die zweite Möglichkeit könnte die Grafikkarte sein. Mal aus den Slot nehmen, und wenn die möglichkeit gesteht, in einen anderen Slot stecken.
Stromanschlüssel überprüfen. Auf dem Bord aber auch die GKarte ,Festplatten usw.

Wieviel Ram Riegel hast du drin? Vielleicht mal nur mit einem testen. Zusätzlich würde ich die Grafikkarte mal raus- und wieder reinstecken. Piept der denn?

bye
Spinal

Ja übertaktett wurde die kiste mal (graka auf knapp 770 mhz) is ja doch ziemlich hoch für ne 280gtx. Nunja hab aus dem denken herraus, der.pc wäqre scchrott gegen die graka geschlagen (eher unsanft gestrichen) weis auch nicht was ich gemacht habe. Dann hab ich es nochmal proboert und es ging.

Jetzt is das wieder passiert. Ich hab wieder bios reset genacht. Baterie rein und wieder raus. Komplett auseinander gebastelt und da ging er. Dann geht er schon wieder nicht. Da hab ich wieder auf die grafikkarte gehauen. Und es ging wieder. Zab die dann in einen anderen slot gepackt da gings. Hab dann andere graka in slot.gepackt da gings aber. Hab mir dann meine graka angeguckt und nichts gefunden. Hab sie für 20min bei 200 gad in ofen gesteckt und siehe da es geht (NICHT NACHMACHEN) hab es nur gemacht weil die graka nicht so pralle is. Naja jeptzt hab ich keine probleme mehr. Jemand idee was da los war?

Ja, klassisches Lötstellen Problem. Hatte ich bei einer 8800 GTX auch. Defekte Lötstellen unterbrechen den Kontakt, im Backofen wird das Zinn wieder flüssig und "repariert" die kaputte Stelle.
Die Backofen-Lösung wird aber wahrscheinlich nicht für ewig halten.

bye
Spinal

Ich finds ne gute Sache. So schnell wie heute bessere Modelle rauskommen kanm der normale Nutzer garnicht kaufen. :D heute war meine 280Gtx noch nr wunderkarte paar monate(jahre) reicht es nur noch für low-einstellungen. Da bin ich froh dass ich meine karte nicht schon wieder her geben muss :)

Zurück