Notebook

roga01

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich mochte mir ein Notebook zulegen, dass man gut mitnehmen kann.
Ursprünglich hate ich die Netbooks im Kopf. Es sollte außerdem nicht viel mehr als 400€ kossten.
Vorteil: sehr klein, lange Akkulaufzeit
Nachteil: sehr geringe Leistung

Jetzt habe ich das FSC Esprimo U9200 gesehen. Nun ist die Frage, ob es für den Preis von ca. 430€ ink. ersatz Akku empfehlenswert ist.

Für einen günstigen Preis von ca. 400 Euro bekommt man auch das Lenovo N200, welches leider ein 15" Display hat.

Nun bin ich mir nicht sicher welches die besste Wahl ist:(.

Könnt ihr ein paar Ratschläge geben?

mfg
roga01

430€ is ein guter preis - wo kriegst du das denn dafür? ich würd das nehmen, das nächstbessere kleinere NBook mit gutem akku (bis 4Std) wäre schon was teurer, das hier: Acer TravelMate 6292-642G16N *12"Zoll* is aber nur mit linux.

ansonsten noch ein HP ion 15,4 mit 3,5Std akku.

das lenovo N200 hat aber keinen besonders guten akku, bis 3std. musst auch bedenken, dass allein der akku bei nem 15,4er ca. 60-120€ ausmacht.

wie lange reicht denn der vom fujitsu?

bei nem netbook würdest du natürlich mehr akkuzeit haben, dafür ist deren leistung bescheiden, und arbeiten am netbook is nicht angenehm, weil es fast schon ZU klein is.

ich bin auch am überlegen mir das zu kaufen.

die Akkulaufzeit ist aber nicht so toll , aber bei ebay gibt es zweit akkus für ~40€

sonst ist das wohl ein solides Business subnotebook dass barbone wird ja bei FJS in der 400-1200€ Preisklasse benutzt !

somit ist es wohl sehr zuverlässig!

es gibt wohl zwei tests bei notebookjorunam & Check.

wenn du es kaufen solltest würde ich mich über ein paar zeilen freuen!

das NB gab es kurze zeit in vielen shops für 385€ mit einem Akku.
für 430 + zweit akku auch guter Preis!

Danke , würde mich freuen :D

Mein aktueller Arbeitsrechner ist auch ein Esprimo U9200, allerdings in der maximalen Ausbaustufe.
Hab mir das Gerät im November 08 als Abverkauf-Ware am Standort Augsburg besorgt :) Als Mitarbeiter von FTS hat man hier natürlich seine Vorzüge :D

Egal wie, das Ding verrichtet seine Arbeit tadellos und ist dabei schnell genug für alle Aufgaben :daumen: An Gaming sollte man nicht denken, dafür ist die X3100 Grafik von Intel einfach zu lahm...
Der Akku hält ca 2,5-3h! Der Zusatzakku ist also eine gute Investition wenn man mit dem Notebook unterwegs sein sollte.
Unter Volllast kann, je nach Empfinden, der Lüfter etwas zu laut sein.

Optisch find is das Notebook... naja... nicht so toll :schief: Dafür wurde es aber auch nicht konzipiert.

Die Esprimo Serie ist bei den Notebooks eine Zwischenlösung. Hier findet man billige Business Notebooks, Top-Level ist die Lifebook Serie!

mfg

Wenn du kein Notebook zum gamen benötigst, dann würde ich schnell zu Aldi fahren und mir das Notebook da kaufen.
Weil es ein riesen Software Paket hat einen Intel Core Duo @ 2,0Ghz + Intel Grafik+ 4Gb Ram + Windows Vista = Gut für 499€

Da hast du Recht, die Teile taugen nichts, aber den Aldi Nord gibts auch im "Süden", im Kempten gibts Aldi Nord und Aldi Süd, also kein Grund zur Panik. ;)

Zurück