Notebook zum zocken 1000€

AW: Notebook zum zocken 600 €

macht das eig n untschied welchen ram ich dann da rein packe oder dann doch lieber den verbauten ram durch 2x 4gb corsair vengeance 1600 ersetzen? die corsair vengeance sollen ja ganz gut sein.

Wenn schon 1600er drin ist, dann reicht es eigentlich einfach noch einen von Corsair hinzuzufügen; im mobilen Sektor gibts da nicht so ein breites spektrum an Timings und speziellen Eigenschaften.
Ich habe in meinem alten Acer z.B. einfach einen Corsair Valueselect eingebaut. Die Geschwindigkeiten Timings etc. werden dann für alle Riegel auf die des langsamsten Riegels angepasst bzw. das System fährt nicht hoch :D
Da 1600MHz und CL9 aber ein so breit genutzter Standard ist, wirst du letzteren Fall eigentlich praktisch nie finden (außer z.B. in einigen Sony-Geräten; die verbauen DDR3L-RAM und da wäre es z.B. nicht möglich einfach noch irgendeinen Riegel einzubauen!).
Gerade Lenovo hält sich aber auch an die Standards.
-> Hol dir erstmal nur einen Riegel und probiere es, wenn das nicht klappt kannst du ja immer noch einen weiteren nachkaufen (wenn du dann Versand sparen möchtest kannst du das ganze auch per Warentausch machen, aber so pingelig sollte man gerade in der jetzigen Wirtschaftslage eigentlich nicht sein ^^).

Ja ich hatte nachgefragt was für ein Riegel verbaut ist aber nur die bei Cyberport konnten nur sagen 1600MHz ^^

Naja also wird es jetzt erstmal der und dann mal gucken wegen Ram.

Muss man nur noch die Ellis zu ner Ratenzahlung überzeugen. Leisten kann man es sich ja aber naja man kennt Eltern ja^^

Wie gesagt, der RAM sollte eigentlich keine Probleme machen! Vielleicht kannst du ja auf den Fotos vom Test auf notebookcheck.com erkennen, welche RAM-Spezifikationen vorhanden sind wenn es ganz dringend ist ;)

Edit: Mann mann ... solche Detailinformationen verbergen die Hersteller auch immer wieder sehr erfolgreich! Das Lenovo-Datenblatt sagt nur 8GB DDR3 .......... ich wünsche mir echt mal bei solchen Produkten eine "Kennzeichnungspflich" von wegen welche Zutaten drin sind!

Zuletzt bearbeitet:

aber wenn ich mir jetzt einen weiteren 4 gb 1600er hole dann ist das auch im dual channel mode richtig?

Jup, bei der Anpassung an den langsamsten Riegel werden die danach auch im Dual-Channel laufen.

Hmm hab grad das hier noch entdeckt, mit Studentenrabatt n 50er mehr dafür 8GB Ram sowie Mattes Display. Aber wie ich das sehe hat es keine beleuchtete Tastatur, macht das so einen Unterschied wenn die Tastatur nicht beleuchtet ist? Und was könnt ihr mir zur generellen Leistung von MSI sagen, Stabilität , Kühlung etc. Man liest da ja auch geteilte Meinungen, die einen schwören auf MSI NBs die andern sagen es gibt weit bessere.

MSI GE60-i789W7H GTX 660M Intel Chief River i7-3610QM / 8GB DDR3 / GeForce GTX660M bei notebooksbilliger.de

PS: Hab mal den Titel geändert, hab mich jetzt so auf 1000€ festgelegt (durch Ratenzahlung ist das noch im Bereich des Möglichen)

AW: Notebook zum zocken 1000€

Tjaha.. schau dir mal einen VW Golf an. Und gibt es bessere Autos? Ja natürlich, dann schau dir nen .. keine Ahnung Audi A8 an. Gibt es bessere Autos? Ja natürlich, schau dir nen ordentlich Porsche an. usw.
Alles eine Preisfrage, und wie mann besser definiert ;)

Das GE60 von MSI ist schon ein gutes Gerät, nicht perfekt, aber für den Preis gibt es kaum besseres (nur gebraucht, wenn gut erhalten).
An einer beleuchteten Tastatur grummel ich momentan auch rum; es ist doch bestimmt super-praktisch, wenn man im dunkeln einfach die Tasten beleuchtet und man wieder alles erkennen kann ... aber ich habe bisher noch nie eine beleuchtete Tastatur gehabt und lebe immer noch :D
Praktisch ist es bestimmt, aber eigentlich ist es eh gesünder immer eine gewisse Hintergrundbeleuchtung zu haben; und dann kann man die Tasten auch eh noch erkennen -> nettes Feature, sollte aber kein Kriterium sein!

Meine Kritik an dem Gerät ist wie bisher: Full-HD auf 15" ... ich weiß nicht wie gut das hinhaut. Wahrscheinlich auch gewöhnungssache, aber bisher (für mich) halt ungewohnt^^

Ja aber alles in allem sieht das MSI von den Werten iwie auch schöner aus, vor allem wegen den 8GB Ram + Mattes Display, für 50 € mehr, mattes Display ist gerade schön da ich die Sonne bei mir im Rücken habe und sie dann direkt drauf scheint^^

Ach ich weiß nicht, aber von den Werten bei Notebookcheck soll das Lenovo Kühler sein (was ich iwie nicht verstehe da das MSI nen besseres Kühlsystem haben soll) Sehe das halt nur bei nem Freund wenn wir zsm zocken und er zockt mit seinem Lappi (schon 2 Jahre alt^^) und der geht dann ingame einfach aus und tja *****karte^^. Generell soll das NB halt Zockersessions aushalten^^

Ausserdem hab ich ne Frage bezüglich der SSD im Lenovo, bringt das wirklich so drastische Vorteile?

Ich suche halt das "beste" mögliche im Preisrahmen von 1000€ :)

Ausserdem hab ich ne Frage bezüglich der SSD im Lenovo, bringt das wirklich so drastische Vorteile?
Nein.

Also die paar Grad Temperaturunterschied sollten einen jetzt mal nicht zu sehr aufregen. Wenn du "mitten im Spiel bist" dann bist du auch üblicherweise "mitten im Spiel" und nicht "mitten bei den Temperaturen des Notebooks" ;)
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, wenn ein Spiel halbwegs läuft, dann reicht mir sogar irgendein Atom-Netbook mit den allerschlechtesten Eigenschaften der Welt^^

Ich würde jetzt erstmal zum MSI greifen, wegen Bildschirm und vor allem auch dem Aussehen, denn wenn es ein bisschen repräsentativ sein soll, dann macht das MSI doch etwas her; vor allem sieht man nicht ständig irgendwelche Fingerabdrücke auf den Oberflächen vom MSI.

Laut Test hat das MSI aber auch Klavierlack

Aber ich denke ich habe sogar noch ein besseres gefunden

MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X7817 (MD98117)

Was sagt ihr dazu?
HD matt 17"
GTX 670M
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung :)
Und auch 8GB Ram :) wobei die nicht 1600MHz haben sollen

Und es soll Kühler laufen.

Ka mit Medion muss ich ehrlich sagen habe ich noch nie was am Hut gehabt und Kollegen von mir auch nicht aber Medion soll im Gaming NB Segment nicht schlecht sein

Aber nicht in so einem hellen Farbton wie beim Lenovo (was ja auch noch zusätzlich gebürstet wurde...)

Jep, die Medion Erazer sind erstaunlich hochwertige Geräte (die auch auf MSI-Barebones basieren), hätte ich auch noch vorgeschlagen, ist aber 100€ über 1000€ :P
Wenn du sonst keine guten Gründe für das MSI oder Lenovo findest und das mit dem Preis in Ordnung ist solltest du das Erazer nehmen.

Ja gut es ist 50 € über dem MSI aber bietet ne stärkere Graka usw^^

Jetzt nur noch warten was meine Anfrage sagt, mal bei der Comerzbank angefragt wie es aussieht mit Kredit wenn man "nur" BaföG bekommt (Partner von Medion)

Aber wichtig sind die 7,95 Versand bei nem 1,1k Notebook^^

Wie sieht es mit der Auflösung aus: 1600x900 bei 17" sind i.o zum zocken? das verkraftet auch die graka oder?^^

Zurück