Notebook zum zocken 1000€

H

haudegen16

Guest
Notebook zum zocken 1000€

Guten Tag,
es gibt bestimmt schon mehrere Anfragen in der Richtung aber ich wollt einfach nochmal fragen.
Ich bin relativ neu im Notebookbereich und damit auch im Intel / Nvidia Segment (Immer nur AMD^^)

Nun weiß ich nicht so recht was da jetzt gut ist.
Meine Vorlieben für ein Notebook.

17 Zoll wenn möglich
4 GB Ram min sind ja iwie Standard^^
Festplattengröße min 160 GB (das brauch ich mehr ist net schlimm aber net notwendig)
Guter Prozzi (zum zocken)
Gute Graka (zum zocken) - wovon ich viel sehe ist die GT540M aber laut Notebookcheck ist die nicht sooo gut. Die GT650M sieht nicht schlecht aus. Aber gibts die auch in dem Preissegment?
Display vorzugsweise matt, und vll in 16:10 (wenn das überhaupt noch gebaut wird, mag ich persönlich iwie lieber) Auflösung wäre ja dann 1680x1050

Bin auch nicht abgeneigt gegen Medion, find Medion sogar nicht schlecht, nur werd ich aus deren Shop iwie nur nicht schlau^^

Noch eine Frage nebenbei, als AMD Fan hab ich mich natürlich als erstes nach AMD umgeschaut und da stach mir sofort der neue AMD A10-4600M mit HD 7670M 2GB ins Auge

könnt ihr dazu iwas sagen ? kann man damit zocken oder eher Müll? Wie gesagt was den Notebookmarkt angeht kenne ich die AMD Hardware nicht.
HP Pavilion g7-2051sg (B1L64EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir vll helfen^^

Preislich soll sich das so um 600€ einrichten.

PS: Mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten an einem Berufskolleg, falls das Preislich irgendwie hilft (Schülerrabatt oder so.)

Ich will eigentlich nur Guild Wars 2 und League of Legends damit spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Notebook zum zocken 600 €

Die GT540 ist in jeder Variante viel zu langsam. Ich hab eine GT555m bei 1368x768 und die ist für LoL ganz ok. Für WoW auch, aber TERA ruckelt sehr.
GW2 dürfte auch knapp werden.

Mein MedionNB hat ohne NBKühler zum Draufstellen sehr starke Wärmeprobleme. Es war ein "Wegwerfkauf" für die 1,5 Jahre, die ich auf Lehrgängen bin. Dessen war ich mir bewusst. Aber dass es nicht mal ne Wartungsklappe hat, um den Staub rauszubekommen ist schon ziemlich *******.

Vernünftig zocken um 600 Euro wird sehr sehr knapp.
16:9 sind so gut wie alle NBDisplays. Das ist aber kein Beinbruch.
Eine niedrigere Auflösung ist für die schwachen NBGrafikkarten besser.

Mein altes MSI hatte 1440x900 bei 17,3". Das passte ganz gut.

Ja im 600€ Bereich hab ich schon gesehen da gibts net ganz so viel.
Erstmal wollt ich halt wissen wie das HP Notebook so abschneidet. Man liest da sehr unterschiedliches drüber über die Dual Grafik. Laut manchen Test sagen die einen das sei der letzte Rotz, woanders sieht man dann das das nicht schlecht abschneidet und zum zocken von DX11 Spielen gar nicht so schlecht ist (Oben genannte Kombo etwa auf dem Niveau einer GT 650M)

Allerdings weiß ich nicht genau wem man da genau glauben darf. Daher frag ich ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Und sonst halt ob man nen i5/i7 qm Kombo mit ner GT650M in dem Preissegment bekommt (Um 600 €)

Was ich auch überlegt hatte wäre Ratenkauf, wie sieht das aus mit dem hier:
MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6821 PCGH-Edition (MD 98069)
ist das lohnenswert den auf Raten zu kaufen ? Viel höher wollt ich vom Preis nicht gehen für Ratenkauf und das sieht nicht schlecht aus von der verbauten Hardware. Hinzu kommt eher die Frage bin halt noch Schüler und hab nur mein Schüler BaföG und meinen 100€ Nebenjob als Einkommen, kann man mit sowas Ratenzahlung machen, wenn ja wo?

Gruß Dennis

Aus eigener Erfahrung kannst du mit dem NB HP Pavilion G7 eigentlich die meisten Games spielen. Natürlich nicht alles auf max das ist bei 600€ auch nicht drin.
Hab der Freundin den hier HP Pavilion g7-2008sg (B3X61EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland angeschaft. Der Intel Prozessor i5-3210M mit 2 Kernen + HT hat genug Power und geht bis ca. 3Ghz Turbo bei Last.

Die AMD 7670M macht im 3DMark 06 ca. P9000 was auf den ersten Blick nicht viel erscheint. Hatte zu Testzwecken mal Dirt2, GRID, Modern Warfare, GTA4 und Mafia 2 drauf.
Kann man alles ordentlich spielen mit der nativen Auflösung auf Mittel bis High, jeh nach Spiel. Natürlich Grafik-Kracher wie BF3 hab ich gar nicht erst ausprobiert. :D
Dafür brauchts schon andere GPU Kaliber um sowas vernünftig zu zocken.

Ja da ich eh keine Grafikaufwändigen Spiele wie BF3 Metro 2033 etc spielen will sondern "nur" Guild Wars 2 bzw. League of Legends, ist der von mir oben genannte Laptop dann in Ordnung wenn ich das richtig verstehe.

@Benie so wie ich das gelesen habe, hat der A10-4600M auch "Turbo Boost" , heißt glaube nur anders, und der kann auch auf 3,2 GHZ takten.

Die aktuellen Mobile Prozessoren, egal ob Intel oder AMD haben eben den großen Vorteil, das Sie unter Windows sehr sparsam sind.
Dafür unter Last durch den Turbo und 2 Echte Kerne + 2 Virtuelle schon ordentliche Leistung bringen. Für deine genannten Spiele reicht so ein Laptop sicher aus.
Bei BF3 und Co. bleib ich persönlich bei meinem Desktop-PC da machts einfach mehr Fun.
Der Laptop ist dafür Transportabel was ja der gröste Vorteil ist an den Dingern :D

Ich denke ich werde mir den hier dann holen
HP Pavilion g7-2051sg -A10-4600M 6GB/500GB 17"HD+ HD7670 DVD n W7HP64

Also den von mir genannten G7 für 575 kann man nicht meckern denke ich und ich kann sogar Ratenzahlung machen als Schüler (ist von Vorteil für mich da son 30 € im Monat n bissl leicher zusammen zu bekommen ist als gleich 575 €^^ find ich nicht schlecht das die das auch Azubis und Schülern anbieten.

Dann danke ich euch für eure Auskunft und wünsche einen schönen Abend.

PS: Eigentlich wird alles besser sein als der PC an dem ich z.Z aus unglücklichen Zufällen sein muss^^ *hust Athlon 4000+ 2GB Ram GF 7100 GS *hust :huh:

Ja da ich eh keine Grafikaufwändigen Spiele wie BF3 Metro 2033 etc spielen will sondern "nur" Guild Wars 2 bzw. League of Legends, ist der von mir oben genannte Laptop dann in Ordnung wenn ich das richtig verstehe.
Mit dem von Benie geposteten Lappi machst du für die Kohle nichts falsch. Auch für "unterwegs" würde ich bei der CPU auf Intel-Power setzen, AMD kommt da aktuell nicht mit... Die 7670M dürfte für deine genannten Games gut ausreichen:daumen:

Edith: jap, mit dem Notebook wärst du fixer als mit dem PC-Oldie:)

Gruß

Ja wie gesagt bin für Vorschläge noch offen^^ Kauf ihn ja nicht direkt morgen^^.

Aber hab noch ne Frage, auf dem AMD G7 geht da zum Beispiel eig auch AMD Overdrive drauf? Ich mein ist ja AMD Prozzi, Chipsatz und AMD Grafikkarte. Dann müsste das doch eig darauf gehen, kann man nochn Tick Leistung mehr rausholen.?

Ich würde bei Intel bleiben. Obwohl der i5 "nur" ein Dualcore ist, hat er ordentlich Saft:daumen: Zudem kann er dank Intels HT 2 zusätzliche Kerne simulieren, was bei Anwendungen sehr hilfreich sein kann.

Gruß

Kann dir leider zu den AMD Prozzis nicht viel sagen da ich nur Erfahrung mit Intel-Cpu's habe.
Aber Leistungstechnisch sind die aktuellen Intel Ivy oder Sandybridge Cpu's von Intel einfach nen Tick besser als AMD.
Keine Angst ich will Dir jetzt AMD nicht schlecht reden bin kein Intel-Fanboy :D
Aber wenn du Leistung suchst nimm Intel. Nicht das Ich hinterher haue kriege von Dir wenn dein neuer Lappi mit AMD nicht deinen Wünschen entspricht ;)

@ quppi soweit ich weiß ist der im preissegment bei 800 € und das liegt nicht in dem preisrahmen was ich gesucht habe^^
PS: Windows brauch ich eig nicht hab ich hier zuhause liegen obwohl das mit Windows schon verlockend ist wegen dem Update auf Win8 Pro^^

^^ Ganz ehrlich , ich mag es iwie,
OT: Ich werd mir auch das Lumia 920 holen xD Mamis Vertragsverlängerung ftw^^

@ Quppi

Solider Laptop mit guter GT650M. Leistungstechnisch um einiges besser als zb. die 7670M
Aber bei 600€ Budget ist die glaube nicht drin da gehts erst ab 750€ los leider.

@facehugger

Nen ähnlichen Lappi hatte ich damals auch im Auge für die Freundin. Grade wegen der 6850M die immer noch ne gute Leistung bietet trotz ihres Alters :daumen:
Aber die paar Games die Sie zockt und FB haben der 7670M und Ivybridge den Vorzug gegeben. :D

Ich hätte noch ne Frage,
was könnt ihr mir zu dem Notebook sagen (verbauten Teile, Marke,..) also euren Eindruck und ob sich der Aufpreis lohnt.
Würd den ja wenn dann auf Raten kaufen (3 Jahre à 25€) dachte ich mir so.
Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE - Ivy Bridge i7-3610QM 4GB 750GB GTX660M DOS

Gruß Dennis

Edit: Hmm sehr grad bei Notebookcheck die GTX 660M soll in etwa 11% schneller sein als die 7670M+AMD IGP Dual Grafik, lohnt sich da der Aufpreis von fast 200€? (Laut den Tests soll die 7670M+IGP Dual Grafik etwa auf dem Niveau der GT650M sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück