Notebook zum zocken 1000€

AW: Notebook zum zocken 600 €

Ich bin verwirrt... laut Benchmarks liegen die Dual Grafik und die GT 650M in etwa gleich auf und laut 3D Mark hat die Dual Grafik 2000 Pkt gegen die GTX 660M mit 2500 Pkt aber warum hat die GTX 660M dann doppelt so viel teils 3mal so viel Spiele Leistung wie die Dual Grafik (Dual laut Grafikbenchmarks bei notebookcheck teils unter der GT 630 teils sogar auf Höhe der Intel IGP)? Wie gesagt bin irgendwie verwirrt.

Ne 7670m so schnell wie ne GT 650m? Ganz sicher nicht. Ne 7670m ist sogar langsamer als ne 6850m die ich vorher drine hatte. Die 650m die ich jetzt habe ist teilweise 70% schneller als die 6850m. Die 7670m ist nur ne umgelabbelte 6670m.

Ah ok gut zu wissen.
PS eine Frage hab ich aber noch.

Bin am überlegen ob ich mir den hier auf Raten holen soll mit 8 GB Corsair Vengance (1600), 30€ bekomm ich noch zusammen für die Ratenzahlung. Ist der empfehlenswert? Bzw für 200€ mehr gibts den mit FullHD aber naja 200€? nur um Full HD zu haben?
Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE - Ivy Bridge i7-3610QM 4GB 750GB GTX660M DOS

Was könnt ihr mir dazu sagen? Lohnt es sich den auf Raten zu holen? Preislich sieht das ja nicht schlecht aus. Zumindest vom lesen her. Ich weiß nur nicht wie die Leistung der Komponenten sind. Und wie sieht es mit dem Hersteller aus Lenovo, was könnt ihr dazu sagen? Solide Verarbeitung oder eher Mau?

ja das weiß ich aber 200€ für full hd ist doch n tick übertrieben oder? ich meine sonst sind die identisch, nur n anderes display.

wie sieht das denn mit zocken aus mit dieser auflösung? geht das io oder ist die dochn bissl groß
Guild Wars 2 wäre das Hauptspiel? Ka wenn man bei GW 2 das UI Skalieren kann sollte die Auflösung ja eig reichen denke ich oder?

1366x768 finde ich im 15"-Bereich noch ausreichend. Arbeiten geht in Ordnung, solange man nicht unbedingt immer alles nebeneinander offen haben muss und Spielen auch; man sitzt ja nicht direkt 2cm vorm Bildschirm und zählt die Pixel :D

Also ist der für 800 P/L mäßig in Ordnung?
Wie gesagt wichtig ist mir halt GW 2 (laut Notebookcheck, die haben das für 1000€ getestet) soll ich GW2 auf Hoch spielen können.

Ja wie gesagt nach reiflichen Überlegungen hab ich mich jetzt so gut wie für das Lenovo entschlossen (schätzungsweise mit den 8GB Corsair Vengeance), ausser ihr habt vll noch was besseres (max 800 € mehr will ich aber wirklich net ^^)

Das mit Win7 ist mir gar nicht aufgefallen o.O wollt nämlich eig mit Windows 7 wegen dem Upgrade auf Win8^^ hmm dann scheint die FullHD Version doch nicht sooo uninteressant zu sein (Da ist Win7 mit bei und das "FullHD Upgrade kostet ja dann doch net mehr ganz so viel) Hmm 32 statt 27 im Monat ist zu verkraften denke ich^^

Hier nochmal das Notebook
Lenovo IdeaPad Y580 M772JGE Ivy Bridge i7-3610QM 1TB+SSD GTX660M FHD & Blu-ray :)

@fadade das MSI ist ein wenig überteuert find ich für die Hardware die drinn verbaut ist.. "nur" n i5 dual core und dazu mit ner gt 650m für grad mal 10 € weniger o.O

32 statt 27 im Monat ist zu verkraften denke ich^^

Neiiinnnnnnnn .... duu ... unterschätz die 5€ bloß nicht :D :fresse:

das MSI ist ein wenig überteuert find ich für die Hardware die drinn verbaut ist.. "nur" n i5 dual core und dazu mit ner gt 650m für grad mal 10 € weniger o.O
Das stimmt natürlich ... wobei das Lenovo ist ein "Klavierlack-Gehäuse", wirkt also recht billig wenn es den vor einem steht und ein i5 reicht im Prinzip auch für alles. Wie gesagt, ich habe meine letzten Jahre mobilen Spielens mit einem i5 2430M verbracht und nie Probleme gehabt :)
Aber windows 7 (+ Upgrade auf 8?!?) gibt es separat bestimmt auch günstig!

Was bringt eigentlich der Upgrade von Win 7 auf 8? Bin da gar nicht so auf dem laufenden. Aber soweit mit 7 ganz zufrieden.

naja das upgrade kostet 15 € und win 8 (find ich) ist iwie schöner als 7, so sind die ladenpreise dann bei 70€ für die win8 pro version und ab januar dann bei 200€

@fadade es geht mir eig auch darum das das notebook eher hält deshalb wollt ich eig i7+gtx660m soll ja nicht sein das ich das in der ratenzahlung schon eig ersetzen müsste weil man nix mehr spielen kann^^ (oder nur noch unterstes minimum an details etc.)^^ geplant waren halt 3 jahre raten zu zahlen ist noch so zu verkraften denk ich^^ aber was mir auffällt ist das mit der verfügbarkeit ^^ steht oft das das ewig vergriffen ist o.O^^ scheint wohl beliebt zu sein^^ teils warten die leute über n monat auf den lappi^^

Wie sieht das denn da mit Ratenzahlung aus?
Hatte an das hier gedacht (weil bei dem von dir genannten müsste ja noch Windows dazu, da käme ich dann auf ~890€ und da dachte ich mir hmm fürn 100er mehr bekommst größere FP, SSD, FullHD)

LENOVO IDEAPAD Y580 M772JGE 15"Gaming Intel Core i7(3.Gen.), 4GB RAM, Terrabyte HD, FullHD bei notebooksbilliger.de

Aber mir gehts eig um die Ratenzahlung. Bei Cyberport hab ich vorhin angerufen und da ist es das man als Schüler/Student einen Kredit bis 1000€ bekommt, man muss nur einen Einkommensnachweis machen (dazu zählt auch BaföG) Wie sieht es bei Notebooksbilliger aus? Geht das da auch mit BaföG oder muss man da auch KK oder ähnliches vorlegen?

Joa, also ich muss sagen für den Aufpreis wird schon einiges geboten! Wäre jedenfalls auch keine schlechte Wahl.
Wie es mit Ratenzahlung bei NBbilliger aussieht weiß ich leider nicht, aber das steht bei denen bestimmt auch irgendwo :daumen:
Vergünstigungen kann man bestimmt auch per Mail/Telefon erfragen (gegen entsprechende Nachweise natürlich).

Jo werd ich mal anfragen, weil jetzt monatelang warten hatt ich auch kb drauf (^^ steht bei cyberport von den kunden her, das manche 1,5 monate schon warten o.O)

Aber eine Frage zu dem Lenovo hätt ich noch , ich find nirgends mit welchen Ram Speichern der Kompatibel das NB ist. Die 4GB die verbaut sind sind 1600er Und da dachte ich hmm die 1866er Corsair Vengeance kosten nicht wirklich mehr als die 1600er Corsair Vengeance (müssten doch schneller sein oder?)

Morgääähn,

theoretisch ja, aber praktisch wirst du das nicht merken! Kauf dann lieber noch einen 1600er-Riegel und nutze den jetzigen weiter.
Außerdem unterstützt die CPU nativ nur bis 1600 ;)
Ich selbst habe dem Umstieg von 1333 auf 1600 auch nicht gemerkt ...

Zurück