JaegarMeister
Kabelverknoter(in)
Notebook zum Arbeiten und spielen - ~1300 €
Guten Abend PC-Games Hardware Gemeinde,
dieses Mal dreht sich alles um die Anschaffung eines neuen Notebooks
.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben um die richtige Entscheidung zu treffen.
Altes Notebook :
- 8 Jahre alter Dell XPS15
- Hat mich durch meine gesamte Studienzeit gebracht, ohne auch nur irgend ein kleines Problem
Verwendung des Notebooks :
- Ich bin Doktorand und benötige einen Laptop für Tagungen (PowerPoint, etc.), zum Arbeiten bei Besuch von Freunden und Verwandten, sowie zum gelegentlichen spielen (Zocker-PC steht Daheim)
- Aktuelle Spiele sind : BF4, EUIV, RomeII, Dota,…
Anforderungen ans neue Notebook :
- Bildschirmgröße : 15,6 Zoll (nicht größer, soll ja mobil bleiben; touch display nicht notwendig)
- Festplatte : 1 TB (mein Desktop-PC hat eine SSD, sollte diese auch ein Laptop haben ?)
- Hohe Qualität und Haltbarkeit (~ 5 Jahre)
- Logischerweise ein paar USB-Ports und WLAN
- Beim Rest würde ich mich auf eure Empfehlungen/Anregungen verlassen
Aufgrund der guten Erfahrungen mit Dell habe ich auch bei denen erstmal geschaut, leider ist die XPS-Reihe unverschämt teuer geworden. Ich denke daher passt für mein Budget eher ein Inspirion (Das neue Inspiron 15 Notebook (15 Zoll) der 7000 Serie | Dell Deutschland). Mich schreckt da nur die schlechte Grafikkarte „AMD Radeon R7 M270“ ab.
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe !
Beste Grüße
Jägermeister
Guten Abend PC-Games Hardware Gemeinde,
dieses Mal dreht sich alles um die Anschaffung eines neuen Notebooks
. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben um die richtige Entscheidung zu treffen.
Altes Notebook :
- 8 Jahre alter Dell XPS15
- Hat mich durch meine gesamte Studienzeit gebracht, ohne auch nur irgend ein kleines Problem
Verwendung des Notebooks :
- Ich bin Doktorand und benötige einen Laptop für Tagungen (PowerPoint, etc.), zum Arbeiten bei Besuch von Freunden und Verwandten, sowie zum gelegentlichen spielen (Zocker-PC steht Daheim)
- Aktuelle Spiele sind : BF4, EUIV, RomeII, Dota,…
Anforderungen ans neue Notebook :
- Bildschirmgröße : 15,6 Zoll (nicht größer, soll ja mobil bleiben; touch display nicht notwendig)
- Festplatte : 1 TB (mein Desktop-PC hat eine SSD, sollte diese auch ein Laptop haben ?)
- Hohe Qualität und Haltbarkeit (~ 5 Jahre)
- Logischerweise ein paar USB-Ports und WLAN
- Beim Rest würde ich mich auf eure Empfehlungen/Anregungen verlassen
Aufgrund der guten Erfahrungen mit Dell habe ich auch bei denen erstmal geschaut, leider ist die XPS-Reihe unverschämt teuer geworden. Ich denke daher passt für mein Budget eher ein Inspirion (Das neue Inspiron 15 Notebook (15 Zoll) der 7000 Serie | Dell Deutschland). Mich schreckt da nur die schlechte Grafikkarte „AMD Radeon R7 M270“ ab.
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe !
Beste Grüße
Jägermeister