• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Notebook-Wertschätzung Dell Vostro 3555

Core #1

Software-Overclocker(in)
Notebook-Wertschätzung Dell Vostro 3555

Wie viel könnte folgendes Notebook noch wert sein?

Dell Vostro 3555 silber, A4-3300M, 2GB RAM Preisvergleich | geizhals.eu EU

Statt der 320 GB HDD habe ich eine 500 GB SSHD (bisher 95 Betriebsstunden; Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s Preisvergleich | Geizhals Deutschland) verbaut.
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 ist frisch installiert und auf dem neuesten Stand.

Festplatte und RAM (2 RAM Slots, 1 belegt) können problemlos und schnell ausgetauscht werden.
Der Laptop ist in einem guten, gebrauchten Zustand inkl. normaler Gebrauchsspuren.

Danke!

Anhänge

• 2 Dell Vostro 3555.png
    2 Dell Vostro 3555.png
    196,8 KB · Aufrufe: 8
  • 1 Dell Vostro 3555.png
    1 Dell Vostro 3555.png
    294 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook-Wertschätzung Dell Vostro 3555

Naja bei solchen alten Laptops ist es echt schwer Käufer zu finden. İch würde <100€ sagen wenn überhaupt.

Naja bei solchen alten Laptops ist es echt schwer Käufer zu finden. İch würde <100€ sagen wenn überhaupt.

Liegt eher an dem vergleichsweise schwachen AMD Prozzi. Mit einem Sandy Bridge i5 und 4 GB RAM würde der Dell Vostro zumindest in der e-Bucht schon noch etwa 120 € einbringen.
Deine Version mit 2 GB und AMD taxiere ich auch eher so auf 70 bis 80 €.

Liegt eher an dem vergleichsweise schwachen AMD Prozzi. Mit einem Sandy Bridge i5 und 4 GB RAM würde der Dell Vostro zumindest in der e-Bucht schon noch etwa 120 € einbringen.
Deine Version mit 2 GB und AMD taxiere ich auch eher so auf 70 bis 80 €.

Na das sind doch schon mal zwei Richtwerte, danke!

Meint ihr, es ist sinnvoller/es bringt mehr, wenn ich den Laptop OHNE die SSHD und Betriebssystem verkaufe; also alles drei einzeln?
Das BS habe ich inkl. DOA auf DVD inkl. Originalverpackung.

Meint ihr, es ist sinnvoller/es bringt mehr, wenn ich den Laptop OHNE die SSHD und Betriebssystem verkaufe; also alles drei einzeln?
Das BS habe ich inkl. DOA auf DVD inkl. Originalverpackung.

Eher nicht, dann bekommst du für den Laptop etwa 55.- (weil nicht direkt betriebsbereit), für das Betriebssystem 2,50 und die Festplatte vielleicht 5.-

Welche Farbe hat der Vostro eigentlich? Den gab es ja auch in so Metallic-Farben. Rot und dieses Bronze gehen meist etwas besser weg als Silber.

(Edit)
Findest du? Ich hab eher den Eindruck, die gehen weg wie warme Semmeln. Aber halt für ein Butterbrot. Hab in letzter Zeit auch einige so alte Teile vertickt. Problematisch wird es nur, wenn man für so olle Kamellen völlig überzogene Preise verlangt. Aber je nach Baujahr und Modell bekommt man die für 40 bis 80 € schon los.
Und ganz müssen sie halt sein. Bröckelige Tastaturen und fehlerhafte Displays mag niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück