• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Dell Inspiron 1545

StephenK

PC-Selbstbauer(in)
Hätte gerne einen Preisvorschlag für das alte Notebook meiner Frau.

In der Bucht finde ich m.E. nur Fantasiepreise.

Dell Inspiron 1545
CPU: Pentium T4200 @2GHZ
Display: 15,6 Zoll LED / Auflösung 1366 x 768RAM: 3 GB (waren so bereits verbaut)
Platte: ursprünglich eine 160 GB SATA, die ich aber vor 1,5 Jahren gegen eine Seagate Laptop Thin SSHD ST500LM000 mit 500GB getauscht habe
OS: ursprünglich Vista, jetzt Win7 64bit

Das Gerät müsste (ungefähr) 5 Jahre alt sein. Der Akku hält noch wunderbar und auch das Display hat keinen Schaden.
Mit dem Gerät ist eigentlich nix, es sollte nun aber unbedingt ein MacBook her.

Was kann ich für das Ding noch bekommen?

Danke und Gruß!
 
Ist das OS legal (also ist ne Seiennummer dabei?)? Außerlicher Zustand? Nichtraucher?

Je nachdem sag ich mal so um die 180-200€ realistisch. In der Bucht ists vielleicht mehr aber da geht ja noch Provision ab und so weiter
 
Ist das OS legal (also ist ne Seiennummer dabei?)? Außerlicher Zustand? Nichtraucher?

Je nachdem sag ich mal so um die 180-200€ realistisch. In der Bucht ists vielleicht mehr aber da geht ja noch Provision ab und so weiter

Sehe das ähnlich. Von den Rohdaten ist er um die 140-150 € wert. Alles drüber (bzw. drunter) ist dann abhängig vom Zustand (Kratzer etc. (mit Bildern), Akkulaufzeit, abgegriffenen Tastatur&Mauspad, etc.). Je nachdem können dann eben mehr oder weniger anfallen.

Also bei einem top gepflegten Dell dieser Klasse würde ich maximal 200 € sagen.

Zum Thema Ebay: Jo also bei 200 € (wenn es jemand zahlt) gehen dann mal locker 20 € (10 % Provision) weg. Je nach Versandart auch noch mal ein paar €.
 
Ist das OS legal (also ist ne Seiennummer dabei?)? Außerlicher Zustand? Nichtraucher?

Je nachdem sag ich mal so um die 180-200€ realistisch. In der Bucht ists vielleicht mehr aber da geht ja noch Provision ab und so weiter

Vielen Dank für die Einschätzung.

OS ist selbstverständlich gekauft.

Das Gerät sieht aus wie neu (keine Raucher). Stand immer nur auf einem Schreibtisch und wurde nie transportiert. Nicht mal Kratzer auf dem Deckel....

Ich werde mal Bilder machen und es erstmal hier im Forum versuchen.

Nochmal vielen Dank!
 
Zurück