eXitus64
PC-Selbstbauer(in)
Sevus,
ich wollte mein NB übertakten (PM965 Mainboard) und da es ohne weiteres nicht funktioniert, hatte ich einen Pin entfernt. Anscheinend den falschen, da mein NB seitdem nicht mehr normal startet. Ich muss jedesmal die besagte Stelle mit Tesa und einem Draht überbrücken, was auf Dauer recht nervig ist^^
gibt es vll andere Möglichkeiten???
P.S.: Lötkolben funzt nicht. Meine Hand ist zu zittrig und der Lötkolben zu klobig*g*
ich wollte mein NB übertakten (PM965 Mainboard) und da es ohne weiteres nicht funktioniert, hatte ich einen Pin entfernt. Anscheinend den falschen, da mein NB seitdem nicht mehr normal startet. Ich muss jedesmal die besagte Stelle mit Tesa und einem Draht überbrücken, was auf Dauer recht nervig ist^^
gibt es vll andere Möglichkeiten???
P.S.: Lötkolben funzt nicht. Meine Hand ist zu zittrig und der Lötkolben zu klobig*g*

NB übertacktet man mit Software und nicht mit Hardware änderungen. Ich kann zb meine CPU auf 3,1GHz bringen.
), dauert zwar etwas und man muss alles 10x checken (du glaubst nicht, wo Lötzinn überall hinkommt!), aber es ist durchaus machbar. Wie gesagt, den Chip ausbauen ist eher das Problem
Ja mir ist klar das wir von Notebooks sprechen. Und zufälliger weise hab ich mein Notebook Software seitig gertaktet. Von daher ist deine Aussage komplett Falsch. Ich verweise nur einmal auf meine Signatur und den netten Bild im Anhang. Und wenn du mehr Leistung mit deinen gebastel erreichen willst ok aber zumindest geht mein Book noch ziemlich gut ohne Einschränkungen.