Notebook voraussichtliche Preisentwicklungen.

nogout

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich möchte gerne Eure Einschätzung hören wie sich der Preis für ein Notebook, was momentan ~500 kostet, innerhalb des nächsten halben Jahres ändert.
Kann sich da viel preislich und technisch tun, oder sidn das nur marginale Differenzen?
Brauchen tue ich einen Laptop jetzt noch nicht, aber ich müsste die nächste Zeit 30 Euro in meinen alten PC investieren, um ihn wieder zum laufen zu kriegen.

PEACE

Die Preise fallen kaum, wenn meistens dann wenn es Nachfolgegräte gibt und das aktuelle Modell auf der Resterampe landet.

In dem Preisbereich geht das nur langsam, auch da ein Notebook - egal welche Leistung es hat - nen gewissen Grundpreis hat. Display, Gehäuse, Board, AKku, Netzteil... das macht bei nem Gerät für 500€ sicher schon ca. 50% des Preises aus.

Ansonsten kann man da leider nix genaues sagen. In den letzten 3-4 Jahren gab mal Notebookmodelle für zB ca. 600€, und anstatt dass die dann billiger wurden, gab es die einfach irgendwann GAR nicht mehr, und die neuen Modelle für um die 500€ kamen lange Zeit nicht an die Leistung des ex-600€-Modelles ran. Es gab aber auch Modelle, die zB 600€ kosteten und jeden Monat 20€ billiger wurden und dann, bevor die Modellreihe eingestellt wurde, für 460€ zu haben waren.

Dann schaue ich mich mal nach etwas Neuem um. Man weiß ja nie ob die inflationäre Entwicklung sich auch noch in der technikbraunche breit macht.

Danke für Eure Meinungen. PEACE

Zurück