Notebook vergleichbar mit Dell Inspiron 15R SE gesucht - Mit "non glare"-Display!

MARIIIO

PC-Selbstbauer(in)
Nabend allerseits,

Bisher habe ich ein Dell Vostro 1700 zum arbeiten genutzt. Das wird jetzt in Rente geschickt und es muss was neues her.

Eigentlich würd mir ein Dell Inspiron 15R DE super passen:

Inspiron 15R Special Edition Notebook

Entweder der für 669 oder 779. Full HD Display, Dedizierte GraKa, 8Gb RAM,1TB Speicherplatz, wunderbar, wenn bloß dieses blöde spiegelnde Display nicht wäre!!! Wer kommt denn auf so eine Idee?

Gibts denn ne Möglichkeit, was vergleichbares ohne spiegelndes Display zu bekommen?
 
Stimmt, aber die sind abgesehen vom Display bei ähnlichem Preis gleich wieder schlechter ausgestattet...

Ich würde ja auch nen Aufpreis beim Inspiron zahlen, damit ein non-glare-Display verbaut wird, aber die Möglichkeit gibt es leider nicht :confused:

Warum sind die Vostros bei gleichen Komponenten teurer? Wird da noch wo anders was hochwertigeres verbaut?

Das Inspiron für 779€ inkl. Kleinem Aufpreis fürs non-glare wurde ich sofort nehmen, aber so ein bisschen spiegelnde Display ist bei nem Notebook ei fach ei, K.O.-Kriterium!
 
Das Full-HD Display des Inspiron ist doch ein Mattes?!
Nur das normale HD-Display ist spiegelnd.
 
:eek: DAS hatte ich irgendwie überlesen... Da stand "True Life" dabei und ich bin davon ausgegangen, daß sei die Bezeichnung für ein spiegelndes Display und habe nicht weiter nachgeschaut. Dann kann ich das Notebook ja jetzt ruhigen Gewissens bestellen. Vielen Dank, eine bessere Lösung hatte es nicht geben können! :-D
 
Ja die Hersteller mit ihren Tarnbegriffen. Warum nicht einfach Glänzend und Matt? Nein es muss Truelife, Reflexionsarm, Ultrabright oder was auch immer sein. :schief:
 
Zurück