Dell Inspiron 15R SE oder Dell Vostro 3560?

MoSoTu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neue Notebook (bis max. 750€):

- Mindestens HD+ Display
- dedizierte Grafik
- evtl. BluRay Laufwerk
- Genug Leistung für gelegentliche Bild- und Videobearbeitung

Habe folgende 2 gefunden. Welches würdet ihr nehmen? Quadcore Inspiron oder Dualcore BluRay Vostro?

Inspiron:
DELL Inspiron 15R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, HD7730M und FULL-HD bei notebooksbilliger.de

Vostro 3560 Exclusiv:
DELL Vostro 3560 [EXKLUSIV] BLU-RAY & FULL-HD in bronze mit Core i5, 4GB, 500GB und HD7670M bei notebooksbilliger.de

Was würdet ihr empfehlen?
Ein ganz anderes?

Beste Grüße
MoSoTu
 
Und wie unterscheiden sich die beiden Linien in Haptik, Display, Verarbeitung usw.

Welche Serie ist da besser?
 
Die Vostro-Serie ist eher für Arbeitsaufgaben entworfen worden, während du bei der Inspiron-Serie mehr Leistung (für Gaming/Multimedia) erwarten kannst.
Üblicherweise ist es so, dass in den Inspiron-Modellen dann mehr Hardwareleistung ist, aber bei der Verarbeitungsqualität Abstriche hingenommen werden müssen.

Eine Auswahl kann bei den Modellen in der Tat schwer fallen ... wenn du das Gerät eher stationär benutzt, dann würde ich das Inspiron wählen; falls du es aber öfter mal durch die Gegend schleppen möchtest, würde ich eher zum Vostro greifen, da es gerade beim Transport dann doch eher mal anfangen könnte zu klappern/knarzen/... wenn die Materialgüte nicht soo hoch ist.

Allerdings bin ich mir bei der aktuellsten Serie nicht ganz so sicher, da soll die Verarbeitungsqualität der Inspiron-Special-Editions auch stark verbessert worden sein :daumen:
 
Zurück