Notebook/Ultrabook für Studium ca. 900€

00p4tti7

Software-Overclocker(in)
Notebook/Ultrabook für Studium ca. 900€

Hallo, ich reihe mich mal die lange Liste der Leute die ein notebook fürs Studium benötigen( wollen) ein.

Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren und suche jetzt nen mobilen Begleiter für Studium usw.

Zuhause steht bereits ein Kraftpaket und zocken haben ich nicht unbedingt vor ( was nicht heißt,
das es nicht doch mal dazu kommen kann ) .

Wichtig wäre es ,dass das Ding klein und leicht ist. Display 13,3 oder 14 Zoll und nicht mehr als 2kg.
SSD habe ich in meinen PC und möchte ich nicht mehr missen, deshalb entweder schon verbaut oder
nachrüstbar (wichtig).

Zusammengefasst:

Display: 13,3 -14 Zoll , matt (Auflösung >1366x788px wünschenswert)
Prozessor: mind. 2ghz dualcore (oder halt >1,7ghz ultrabook prozi)
Arbeitsspeicher:6,8gb oder aufrüstbar
HDD/SSD: interne SSD oder aufrüstbar
Grafik: egal
Preis : 900+- (bin auch bereit mehr zu bezahlen, wenn das P/L stimmt).

Hab mich selber auch schon umgeguckt, aber der richtige war noch nicht dabei. Samsung Serie 5 und 7 haben mir
aber schon eher zugesagt als manch andere.
Falls es sich lohnt kann ich auch noch ein bisschen auf Neuerscheinungen warten.

AW: Notebook/Ultrabook für Studium ca. 900€

Schonmal danke für die Vorschläge, am Samsung stört mich aber die niedrige Bildschirmauflösung, genauso wie bei den Toshiba's (
die mir aber von der Hardware und den Aufrüstmöglichkeiten schon besser gefallen).

Kleines Update:

Nach langem rumstöbern und gucken, glaube ich ,dass es in nächster Zeit (diesen Monat) keine nennenswerten Neuerscheinungen , die
für mich Interessant wären geben wird.
Deshalb kann ich mich auch jetzt schon endgültig für einen Laptop entscheiden.

Zur Auswahl stehen für mich im Moment zum einen das Asus Zenbook UX32VD-r4002V, welches
ich bei Cyberport direkt im Laden zusammen mit einer Samsung 830 256SSD kaufen würde und ebenfalls noch 8gb zusätzlichen RAM einbauen würde.

Da bin ich mir wegen Garantie usw. aber noch nicht 100% sicher.

Auch ein Dell XPS 14Zoll 8gb i7 mit der Samsung SSD wäre noch eine Option für mich ebenso wie ein ASUS Zenbook UX31, da allerdings nur 4gb Ram und mit 128 oder 256 ssd .
Oder als letztes den Lenovo S430 mit 8gb und 256er Samsung SSD.

So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht, was sagt ihr?

Kleines Update:

Nach langem rumstöbern und gucken, glaube ich ,dass es in nächster Zeit (diesen Monat) keine nennenswerten Neuerscheinungen , die
für mich Interessant wären geben wird.
Deshalb kann ich mich auch jetzt schon endgültig für einen Laptop entscheiden.

Zur Auswahl stehen für mich im Moment zum einen das Asus Zenbook UX32VD-r4002V, welches
ich bei Cyberport direkt im Laden zusammen mit einer Samsung 830 256SSD kaufen würde und ebenfalls noch 8gb zusätzlichen RAM einbauen würde.

Da bin ich mir wegen Garantie usw. aber noch nicht 100% sicher.

Auch ein Dell XPS 14Zoll 8gb i7 mit der Samsung SSD wäre noch eine Option für mich ebenso wie ein ASUS Zenbook UX31, da allerdings nur 4gb Ram und mit 128 oder 256 ssd .
Oder als letztes den Lenovo S430 mit 8gb und 256er Samsung SSD.

So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht, was sagt ihr?

Ich studiere das gleiche wie du und habe auch gerade nach einem Notebook gesucht da mir mein jetziges zu schwer ist.

Habe mich vor ein paar Minuten für das Samsung NP900X3C entschieden , bei einem Österreichischen Studentenshop kriegt man das um 969€ (gibt vmtl. irgendwas vergleichbares in DE).

Letztendlich überzeugt hat mich das Display, Gewicht und die Tastatur , außerdem bietet Samsung gerade eine gratis Garantieverlängerung auf 4 Jahre an , wobei ich aber nicht weiß ob das nur auf Österreich beschränkt ist, was mich dann im Endeffekt weniger kostet als ein vergleichbares von einem anderen Herstellen + Garantieverlängerung. Außerdem scheint ASUS ziemliche Probleme in der Qualitätssicherung zu haben , da gibts Leute die schicken das mehrmals zurück weil es schief ist oder beim Display etwas nicht passt.

Gute Studentenrabatte bietet auch Sony an (Education Store) , allerdings sind mir die SVS Modelle mit einem guten Display zu teuer.

Hab mich jetzt vorhin fürs ASUS UX31A mit i7 und 256er SSD entschieden.
Habe glück gehabt und das Adata modell erwischt und AS SSD bescheinigt mir 507mb/s Leserate und 317mb/s Schreibrate
was ziemlich gut ist wie ich finde, meine Samsung 830er im PC kommt da lange nicht ran (allerdings auch nur "Sata 2").
Verarbeitung scheint auf den ersten Blick wirklich verdammt gut und das Display ist der Hammer :D .

Alles andere lässt sich aber erst im Laufe der Zeit sagen, aber ich glaube ich werde ziemlich zufrieden damit sein .

Zurück