00p4tti7
Software-Overclocker(in)
Notebook/Ultrabook für Studium ca. 900€
Hallo, ich reihe mich mal die lange Liste der Leute die ein notebook fürs Studium benötigen( wollen) ein.
Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren und suche jetzt nen mobilen Begleiter für Studium usw.
Zuhause steht bereits ein Kraftpaket und zocken haben ich nicht unbedingt vor ( was nicht heißt,
das es nicht doch mal dazu kommen kann ) .
Wichtig wäre es ,dass das Ding klein und leicht ist. Display 13,3 oder 14 Zoll und nicht mehr als 2kg.
SSD habe ich in meinen PC und möchte ich nicht mehr missen, deshalb entweder schon verbaut oder
nachrüstbar (wichtig).
Zusammengefasst:
Display: 13,3 -14 Zoll , matt (Auflösung >1366x788px wünschenswert)
Prozessor: mind. 2ghz dualcore (oder halt >1,7ghz ultrabook prozi)
Arbeitsspeicher:6,8gb oder aufrüstbar
HDD/SSD: interne SSD oder aufrüstbar
Grafik: egal
Preis : 900+- (bin auch bereit mehr zu bezahlen, wenn das P/L stimmt).
Hab mich selber auch schon umgeguckt, aber der richtige war noch nicht dabei. Samsung Serie 5 und 7 haben mir
aber schon eher zugesagt als manch andere.
Falls es sich lohnt kann ich auch noch ein bisschen auf Neuerscheinungen warten.
Hallo, ich reihe mich mal die lange Liste der Leute die ein notebook fürs Studium benötigen( wollen) ein.
Ich werde Wirtschaftsinformatik studieren und suche jetzt nen mobilen Begleiter für Studium usw.
Zuhause steht bereits ein Kraftpaket und zocken haben ich nicht unbedingt vor ( was nicht heißt,
das es nicht doch mal dazu kommen kann ) .
Wichtig wäre es ,dass das Ding klein und leicht ist. Display 13,3 oder 14 Zoll und nicht mehr als 2kg.
SSD habe ich in meinen PC und möchte ich nicht mehr missen, deshalb entweder schon verbaut oder
nachrüstbar (wichtig).
Zusammengefasst:
Display: 13,3 -14 Zoll , matt (Auflösung >1366x788px wünschenswert)
Prozessor: mind. 2ghz dualcore (oder halt >1,7ghz ultrabook prozi)
Arbeitsspeicher:6,8gb oder aufrüstbar
HDD/SSD: interne SSD oder aufrüstbar
Grafik: egal
Preis : 900+- (bin auch bereit mehr zu bezahlen, wenn das P/L stimmt).
Hab mich selber auch schon umgeguckt, aber der richtige war noch nicht dabei. Samsung Serie 5 und 7 haben mir
aber schon eher zugesagt als manch andere.
Falls es sich lohnt kann ich auch noch ein bisschen auf Neuerscheinungen warten.

.