Notebook Touchpad Probleme Win 8.1

J

Joel-92

Guest
Hallo,

ich nutze ein 3 Jahre altes Lenovo B570 Notebook.
Ich hatte Windows 7 64-bit installiert und damit hat das Synaptics Touchpad einwandfrei genutzt.
Nun habe ich Windows 8.1 -bit installiert. Leider bietet Lenovo keinen Windows 8.1 Touchpad Treiber an, also habe ich den Windows 8 Touchpad Treiber installiert.

Leider gibt es da folgende Probleme:
- Die Klickrast Funktion ist aktiviert und das nervt wirklich. In den Windows Maus Einstellungen ist diese Funktinon aber deaktiviert und im Synaptics Treiber gibt es keine Einstellung dazu.
- Beim runter scrollen muss ich den finger von mir weg bewegen. Unter Windows 7 musste ich den Finger zu mir her bewegen. Das ist also spiegelverkehrt. Auch dazu konnte ich weder unter den Windows Mauseinstellungen noch im Touchpad Treiber eine Einstellung dazu finden.

Kenn jemand diese Probleme und weis, wie sie sich beheben lassen? Danke!

Hallo auch,

leider (?) kenne ich dieses Problem nicht, aber ich würde zunächst mal bei Synaptics den aktuellen Treiber runterladen. Vorher den alten komplett deinstallieren. Eventuell hilft das ja. Lenovo supportet - wie alle NB-Hersteller - nur die ausgelieferten Betriebssysteme.
Eigentlich sollte es aber keine direkten Probleme mit dem 8er Treiber geben. Nur ist die Version und die dazugehörige Synaptics-Software eventuell nicht kompatibel ?

Grüße und viel Erfolg,
Turtle

http://www.synaptics.com/en/drivers.php

Hallo auch,

leider (?) kenne ich dieses Problem nicht, aber ich würde zunächst mal bei Synaptics den aktuellen Treiber runterladen. Vorher den alten komplett deinstallieren. Eventuell hilft das ja. Lenovo supportet - wie alle NB-Hersteller - nur die ausgelieferten Betriebssysteme.
Eigentlich sollte es aber keine direkten Probleme mit dem 8er Treiber geben. Nur ist die Version und die dazugehörige Synaptics-Software eventuell nicht kompatibel ?

Grüße und viel Erfolg,
Turtle

Drivers ? Synaptics

Das Notebook wurde ohne Betriebssystem bzw. mit FreeDOS ausgeliefert.
Ich habe Software & Treiber für Win 8 als exe Datei bei Lenovo runtergeladen. Dann wurden automatisch Treiber & Software installiert. Die sollten dann also kompatibel sein.
Aber wie gesagt gibt es die oben geschilderten Probleme mit diesem Treiber & Software.

Hast du also nicht den neuen Treiber von Synapsis direkt ausprobiert? Der bei Lonovo ist ja auch schon iweder etwas älter.

Zurück