Notebook Student

Enagi

Kabelverknoter(in)
Heyho.
Ich suche ein Notebook/Ultrabook o.ä für mein Studium. Mein Budget liegt bei maximal 800€.

Ich würde es gerne des öfteren transportieren also sollte es nicht allzu schwer sein und portabel.
Ansonsten würde ich gerne schon ein Gerät mit einer gewssen Leistung haben nicht das ich mir nächstes Jahr direkt wieder ein Gerät zulegen muss.
Klar ist mein Budget begrenzt und kann mir nicht das Highendmodell XY kaufen. Aber es gibt doch sicherlich welche mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis.

Ich habe mal 2 rausgesucht die mir ganz gut erscheinen, da ich aber jedoch nicht ganz Up2Date bin, ersuche ich hier Hilfe

DELL Vostro 3460 Notebook mit Core i5, 4GB, schneller 128GB SSD, NVIDIA GT630M und UMTS bei notebooksbilliger.de

Campuspoint - Samsung Ultrabook

Was haltet ihr davon?
Welches ist besser?
Oder doch beides "Schrott"?

Lg

Als Student würde ich mir die Thinkpads genauer anschauen sind wahrscheinlich die besten Notebooks neben Apple in bezug auf Akkulaufzeit und das Display ist nicht so gut wie das eines Macbooks Retina. Aber wenn du ein zuverlässiges Arbeitstier mit langer Akkulaufzeit und guter Konnektivität suchst würde ich dir zu einem Thinkpad raten. Displaygröße kannst du dir ja mal aussuchen und hier rein psoten den jeder empfindet etwas anderes als portabel.

15" + mein Budget = fast ausschließlich zu schwere Geräte :S.
Also bis maximal 14" ist es okay denke ich. 13,3" oder 12,5" sind ja ganz verbreitet da wirds doch sich noch was geben was mir vorgeschlagen werden könnte.
Bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche würde ich mich auch über Feedback der beiden Geräte oben freuen oder über Alternativen.

Lg

Ja das wäre definitiv grandios toll :D. VOn der Austattung, der größe und vom design her. aber wie du schon sagtest deutlich zu teuer für mich derzeit.
Von daher muss ich leider passen :)

Sicherlich auch ein nettes Gerät. Leider auch ein wenig über meinem Budget und derzeit sind 800€ leider die absolute Schmerzensgrenze für mich.
Und ich weiß nicht ob ich mit einer Intel HD Lösung als Grafik zufrieden wäre. Ich hatte lange Zeit kein aktuelles Notebook mehr in der hand und kann darüber urteilen was man damit anstellen kann und nicht.

Also wenn du nicht spielen willst sollte eine Intel HD 4000 reichen. Als Student bekommst bei Thinkpads Rabatt.

Hier hast du was was genau in deinem Budget liegt:

http://www.amazon.de/Samsung-530U4E...8&qid=1365688294&sr=8-1&keywords=530U4E-S02DE
Test Samsung Serie 5 530U4E-S02DE Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

"Fazit
Samsung Serie 5 530U4E-S02DE UltrabookSamsung Serie 5 530U4E-S02DE Ultrabook

Mit dem Ultrabook 530U4E-S02DE der Serie 5 bietet Samsung ein durchdachtes Gerät an, das sich positiv vom Vorgänger abhebt. Das neue Design gefällt auf den ersten Blick. Die Verarbeitung und Stabilität des Chassis können sich ebenfalls sehen lassen. Die Schnittstellenausstattung ist in Ordnung, auch wenn sie umfangreicher sein dürfte. Die Positionierung der Ports ist gelungen. Leider gibt es nur noch eine USB-3.0-Schnittstelle, und der VGA-Ausgang lässt sich nur mittels Adapter nutzen. Die einfache Erweiterbarkeit des Arbeitsspeichers, eine aktuelle Kommunikationsausstattung, die überzeugenden Eingabegeräte und die wohlklingenden Stereo-Speaker sind weitere Pluspunkte für das neue Gerät.

Durch empfindliche Widerhaken aus Kunststoff schränkt Samsung das Aufrüsten und die Wartung aber ein. Mit einer matten 14-Zoll-Anzeige macht Samsung auf den ersten Blick Vieles richtig. Bei der Vermessung offenbart das günstige TN-Panel aber Schwächen. Insgesamt wenig überzeugend. Im Gegensatz dazu punktet das Gerät mit der integrierten Hardware. Neben einem aktuellen Dual-Core-Prozessor von Intel sorgt eine AMD Radeon HD 8750M für Spielspaß. Das ideale Werkzeug für Gelegenheitsspieler, wenn die integrierte Prozessor-GPU zu schwach erscheint. In diesem Kontext überraschen uns vor allem der Stromverbrauch und die mögliche Akkulaufzeit. Bei minimaler Belastung sind über 11 Stunden möglich.

Die Geräuschentwicklung des Ultrabooks ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der Lüfter im Leerlauf meist inaktiv ist. Dadurch erwärmt sich das Gehäuse in diesem Zustand aber auch spürbar. Die Tastatur und die Handballenauflage sind davon nicht betroffen. Summa summarum ein gelungenes Gerät, dessen größte Schwäche die durchschnittlichen Displaymesswerte sind. Den Preis von aktuell rund 800 Euro erachten wir angesichts des Gesamtpakets als fair."

ich würde mir kein Notebook von Samsung kaufen.

wenn es wirklich robust sein soll dann bitte ein Thinkpad. Dazu kannst du für 50€ mehr das ThinkPad aufrüsten 3G tauglich ()weiß ich jetzt nicht 100%) und alles nachrüsten was du brauchst. Dazu kannst du es mit der Dockingstation fast als vollwertigen Desktop tauschen und wenn du den 6- Zellen gegen den größeren 9-Zellen Akku tauscht kommst du auch an die 11 Stunden ran.

Ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber: Wenn du 99€ drauf legst könntest Du Dir das PCGH Notebook holen.

Wenn ich nicht schon ne ordentlich Kiste hätte wäre das meine Wahl - schnell, stark, günstig (wenn auch nicht so mobil wie ein Ultrabook):

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition

Oder du greifst zum Kleineren Bruder, der immer noch stark ist und das Betriebssystem im Preis mit drin hat:

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98054)

Gruß

phila

Zurück